Neuauflage der SR500 in Europa

  • Hi
    Mal ganz wertungsfrei, für die die Yamaha Händler ist die 400er doch wohl ein Standmodell.

    Woanders is auch Scheiße

    Einmal editiert, zuletzt von srge ()

  • Zitat

    Original von srge
    Hi
    Mal ganz wertungsfrei, für die die Yamaha Händler ist die 400er doch wohl ein Standmodell.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, der eine oder andere Yamaha-Händler freut sich sogar über diesen Umstand,
    schließlich kann er sich in seinem Gruselkabinett :ko:, sorry, Verkaufsraum wenigstens EIN gescheites Motorrad anschauen :]


    Gruß
    Dieter :D

  • Zitat

    Original von srge
    Hi
    Mal ganz wertungsfrei, für die die Yamaha Händler ist die 400er doch wohl ein Standmodell.



    Laut meinem Yamaha Händler war die SR 400 nie als Volumenmodell für Deutschland gedacht, sonder als Hommage an die eigene Historie zum 50-jährigen Jubiläum in Deutschland.


    Pro Händler wurden maximal 2 Maschinen vergeben ( 1x schwarz, 1x silber ),
    verdiente Händler bekamen auch ein "Jubi Modell". Viele Händler bekamen auch gar keine SR, da das erste Kontigent reglementiert war.


    Mein Händler hatte alle 3 und hat diese auch schnell verkauft.


    Aufgrund der positiven Verkäufe hat Yamaha die Kontigentierung mittlerweile eingestellt und jeder Händler kann frei Maschinen beziehen.

  • Dann hat dein Händler sicher welche nachgeordert. Alleine von den limitierten Jubi-Modellen gibts noch 15 Stück neu.

  • Keine Ahnung, wieviele der Yamahahändler bei mir umme Ecke gekriegt hat, auf jeden Fall sind sie alle zum regulären Preis los geworden.
    Hab neulich mal spaßeshalber gefragt, wann die 400ter endlich günstiger werden und nur ein Grinsen geerntet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin!


    Hier in Oldenburg sind beide angebotenen 400er immer noch die Ladenhüter.... Inzwischen auch schon in die hintere Ecke verbannt. Zitat Stelter: "Die Leute freuen sich, dass die SR wieder angeboten wird, gucken sie sich gerne an, schwärmen über die gute alte Zeit mit der SR und kaufen dann noch lieber ne MT0X"...


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Heul...schon nach 43 Jahren Produktionsende...ich fass es nicht.


    Im Ernst, ich glaube, das ist Weltrekord!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ...ja, scheint mir auch so. :ber:

    ...aber wo zum Teufel soll es die SR mit 43PS gegeben haben? :du:  :456:


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • ...aber wo zum Teufel soll es die SR mit 43PS gegeben haben? :du:  :456:

    Wahrscheinlich vor lauter 43ern im Beitrag den einzigen 34er als Zahlendreher hingedreckfuhlert... :369:


    Aber damit ist die SR knapp über die alles beantwortende 42 hinaus gekommen! :436:

  • Was macht die Menschheit.......

    wenn ABS mal ausfällt :bash:


    Ooopa...... ich kann nicht mitfahren......

    Was los......

    Mein ABS ist ausgefallen......

    :326:

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Aber schön ist die mattschwarze aus dem MOTORRAD Bericht schon. :love:

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

  • Ja schon traurig, menschliche Fähigkeiten durch

    "Technik" zu kastrieren, um Komerz zu puschen.

    ...na ja, das ist der "Lauf der Dinge" und erst mal nicht traurig... ;) .

    Der Kutschenfahrer fand die Erfindung des Verbrennungsmotors auch traurig, genauso wie der Fahrer einer seitengesteuerten Harley die Freigabe von OHV und Co. durch die AMA ...

    Und der Kommerz begleitet uns ja überall...

    ...also Kopf hoch und weiter den alten Dampfhammer fahren ... wenn's denn gefällt und man's kann... :ber:


    Herzliche Grüße

    Mambu

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!