Originale Optik mit verbessernden Umbauten

  • @ Hausel:
    herzlichen Dank für den Tipp - werde ich mal versuchen.


    Und wenn's nix wird bekommts der Junior für die S50 :D

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Zitat

    Original von Hausel
    Deshalb gleich einen Widerstandshalter mit 56 Ohm Widerstand ausgestattet und in die Originale eingebaut. Funktioniert einwandfrei und habe noch die Option von Super Plus.


    Mit 47 0hm Widerstand ist der Motor drehfreudiger, bei 27 Grad und Landstrassenbetrieb
    bis 5000 U/Min. klingelfrei.
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Hallo, heute den Michelin Pilot Activ hinten, nach 6800 km durch den Heidenau K36

    ersetzt. In dem Zug den Kettenblatt Träger zerlegt, gereinigt und gefettet.

    Nach 146900 km immer noch Top mit minimalstem Spiel, die Speichen ohne

    Korossion und das Kettenblatt ist noch das Originale.

    Permanente Pflege zahlt sich aus.

    Gruß Hausel

  • Sieht wirklich sehr gut aus. Respekt.

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Hiha: hab die O-Ring losen Ketten alle 8000 bis 10000 km erneuert

    und jede 3 Kette ein neues Ritzel gebraucht, aber das Kettenblatt belassen weil

    kein Verschleiß feststellbar.

    Allerdings betreibe ich exzessive Kettenpflege, bei mir Muss die Kette aussen

    neu aussehen und die Rollen immer matt vom Schmiermittel.

    An meinen anderen SR betriebene O- Ring Kettensätze waren oft schon nach

    10000 km am Ende, weil Kettenglieder schwergängig oder fest oder die

    Ritzel und Kettenblätter stark verschließen, trotz sehr guter Pflege.

    Yamaha muss beim Original Kettenblatt, sehr hochwertiges Material verwendet haben.

    Gruß

    Hausel

  • @ Hausel: Glückwunsch zu dem Pflegezustand. Respekt!

    Die Sache mit dem Kettenrad hatte mich auch gewundert, aber wenn es so funktioniert, umso besser.

    Bleibt noch die Frage: was kommt denn für die Speichenpflege zum Einsatz?


    Beste Grüße


    Christian

  • @ Christian: milde Chrom Pflege Mittel mit wenig Schleifkörper, sonst

    nimmt es die Verzinkung zu stark runter dann hat man leicht rostende

    Eisenspeichen.

    Hatte das beim Scrambler, jetzt ist mit Edelstahlspeichen Ruhe.

    Gruß

    Ralf der Hausel

  • Also das oben abgebildete Kettenrad hat knappe 150.000km drauf, seh ich das richtig?

    Ja, seit 1983 in Betrieb und wegen meiner Pflege nie trocken gelaufen.

    Daran wird es liegen, wie im Ölbad.

  • Ja, seit 1983 in Betrieb und wegen meiner Pflege nie trocken gelaufen.

    Daran wird es liegen, wie im Ölbad.

    Krass! :ber:


    Hut ab! Bei mir sind die Teile trotz Pflege immer nach ca. 25000km fertig.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Jau, so einen kenne ich auch vom Baldeneysee. Dürfte wohl jetzt auch über 100 000 km mit der selben Kette runter haben. Es ist eine Enfield indischer Bauart. Als ich ihm sagte, dass er wohl was falsch gemacht habe, wenn die Kette so lange hält, wurde er böse. "Da habe ich doch nix falsch gemacht" Und blickte sich nach allen Seiten um. Den kleine Scherz hat er wohl in den falschen Hals bekommen.


    Gruß Paul

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…

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