Racer III

  • Komme gerade aus Berlin zurück, im Gepäck die Basis für P3


    An dieser Stelle mal vielen Dank an Melli und Ihren Männe für den netten
    Abend, das gemütliche Sofa und das opulente Frühstück, sowas sind wir
    garnicht gewöhnt.



    Das Gepäckstück...


    Ist jetzt also bei mir und daraus soll was nettes für die Strasse werden.
    Wenn nicht muss es auf der Rennstrecke herhalten. Morgen werde ich
    das Dingen mal zusammenstecken und hier auf Kiel legen.


    Rein sollen die Gussfelgen, vorne und hinten 18 und es juckt mich ja
    unendlich mal eine Verkleidung selbst zu bauen. Keine Ahnung wie das
    geht, aber im Kopf geistern schon diverse Formen und Halter rum.


    Erste Bilder gibt es morgen, im Moment lümmelt alles noch in der Garage rum.

    juwi #104

    2 Mal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Oh, ich werde alt…


    "Er" ist ein SR-Rahmen mit fertiger Monofederung samt Dämpfer und Schwinge… :rolleyes:

  • Schön das Ihr wieder heil zu Hause seid!
    Ich wünsche " gut schraub" !
    Bin froh das Teilchen in den richtigen Händen zu wissen!!! =)
    Den Vorbesitzer und seinen Co-Bastler wird das freuen, da bin ich mir sicher!
    Hat Spaß gemacht mit Euch zweien, jederzeit wieder!


    Grüßlis Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Monofederbein? Herzeigen!


    Bin auch auf die Verkleidung gespannt und Juwis special-Lackierung, das gefällt mir ja immer ausgesprochen gut, was Du da so treibst.


    Gruß

  • Bilder bitte!

  • Also du warst es der vor mir Zugeschlagen hat na dann mal viel Spaß damit!
    Aber ein wenig ärgern tut es mich ja schon :402:
    Gruß Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Sieht sehr interessant aus. RD/TZ usw. lassen grüßen. Und das passt gut in die Epoche rein.


    Gruß

  • Wäre bei GTF erlaubt, da keine Umlenkung.


    Sehr schön Uwe, mach was draus!


    Gruß, Klaus

  • Hei Uwe,
    naja, ich weiß nicht so Recht.
    Kann man die Schwinge zu zweit tragen?
    Magst Du mal ein Detailfoto von der Krafteinleitung des oberen Federbeinauges machen?
    Für die Bemerkung "Sieht interessant aus" hat mir schonmal wer die Freundschaft gekündigt.. :duell:


    Noch nicht begeistert,
    der
    Hans

  • Der TÜV hatte zu dem Konstrukt so schon genickt, das sollte gehen.


    Fotos mache ich die Tage mal, im Moment ist ja schon wieder Nacht
    ….um 18.38 Uhr…. Ich hasse diese Jahreszeit :a: :ko: ;(

  • Hi Juwi,


    täuscht das auf dem Bild oder geht der Kraftfluß vom Federbein nach oben?


    Ciao
    Stef

  • Hallo juwi
    Schaut net aus!!
    Ich würd sicherheitshalber die krafteinleitungswinkel noch einmal mit foale und robinson nachkontrollieren da auch mir der winkel ein bissl spanisch vorkommt aber das kann auch das foto sein.
    Ich bitte dich in deinem interesse lass dir das ding von jemanden mit "echt ahnung" und va erfahrung fertigschweissen(auch ein subrahmen kann in gewissen faellen unzulaessige spannungen einbringen), vorzugsweise TIG gell!


    Lg und gutes gelingen


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat

    Original von rookie
    Wäre bei GTF erlaubt, da keine Umlenkung.


    Seit wann gibt es da irgendeine Einschränkung hinsichtlich der Konstruktion?
    Es wird lediglich "authentisches Fahrwerkskonzept" gefordert, was im Falle der
    SR ja wohl twinshock bedeutet...

  • Zitat

    Original von sven
    Sehr ungünstig hinsichtlich Trichter-/Vergaseranbringung...


    Da gibts doch den zeitgenössischen XT-Dreiventilkopf aus Frankreich. Da könnte man dann zwei Vergaser links und rechts am Federbein vorbei... :)
    Gruß
    Hans

  • AH führ's Fahrerlager glangt a Campingsessel und wenn die Tribühnen zu weit weg sind a Mofa wenns ganz schnell gehen soll :D


    So schaut das ganz gut aus nur der Winkel der Schwinge is scho a bissl steil.
    Aber du wirst das schon machen Juwi.
    Den Gaser könnte man auch ein wenig schräg stellen (li od. re) bei den Engländern kommt das ja auch vor.


    Wenn es unbedingt Twinnshock sein muss dann 2 Dämpfer drannbauen
    wie bei der Kramer MC die könnten dann soweit auseinander liegen das der Gaser durchschauen kann nur so als Idee es wird halt schwerer werden
    (2 Dämpfer + Anlenkung).


    Viel Spass beim Basteln
    Schwupp

Letzte Aktivitäten

  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!