Inspiration für Umbauten

  • Äh, was? Ich würd sagen, da versucht einer vergeblich, den Umgang mit Metall zu erlernen, aber es will ihm einfach nicht gelingen. Oder es ist ein Künstler, dann könnte es auch so gehören.
    Handwerkskunst ist von dem Machwerk jedenfalls weit entfernt...
    http://elsolitariomc.com/wp-co…oads/2013/05/IMG_1794.jpg
    Das knabbert mein Goldhamster schöner aus dem Alu...


    Gruß
    Hans


  • Grobmotorix war da am Werke :D

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • ich find die gut.


    will nix perfektes was glänzt wiene Hundeklöte inner Sonne.


    :D


    Ein Dingen so zuendezubringen ist immer respektabel!



    Wesergrüße
    Malte500

  • Die Scheinwerfer gerade dranbauen war wohl auch nicht künstlerisch genug :) Die Idee find ich ganz cool insgesamt. Die Ausführung kann man, wie schon vorher gesagt als Pfusch oder Kunst bezeichnen... Ein Herr Sauer als Handwerker gesehen, kann sowas z.B. besser: http://www.alusauer.de/index.php?goto=komplettumbauten


    War mal vor Jahren in der MO

  • Wo krieg ich denn die Dark Vadderausruestung fuer das Gerät her ?, na ja, in Hamburg kann man dafür einen Espresso bei den Hamburger Guzzi-Kaffemuehlen" nehmen und sich dort an einer gesunden lebensfreudigen Farbgebung erbauen.


    Mein Ding ist die Machina nicht, geht eher Richtung Show/Aufsehen/Provokation. So wie manche Wrenchies-/Deusmaschinen.

  • Ich möchte nochmal betonen dass ich zum Gesamtkonzept oder der Gestaltung keine Wertung abgegeben habe, sondern nur zur Bemerkung vom Flip, dass das "tolle Handwerkskunst" sei, und der Mensch "mit Metall umgehen" könne. Weil genau das trifft eben nicht zu.
    Der Mensch ist offensichtlich ein Dilettant und hat eine nicht zu dünne künstlerische Ader.


    Gruß
    Hans

  • Die Künstlergene sind wahrlich nicht zu übersehen, da geb ich dir recht. Wie es mir scheint, arbeitet er auch nicht gerne mit Lineal, Messschieber und Winkel sondern mit Augenmaß und gerne mal etwas unsymetrisch und bewusst schief. Wie es aussieht auch mehr mit Handwerkzeugen als mit Fräse und Drehbank... Aber genau das hat was, weil es nicht eben nicht EIN falsch gebohrtes Loch am sonst höchstpräzisen Bike ist, sondern sich durchzieht und ein stimmiges Gesamtkonzept ergiebt.
    Ich bin auch kein Picasso-Fan aber diese "Kunst" gefällt mir. Deshalb bleib ich dabei: Schone HANDwerks-KUNST und eben nicht CNC.


    Die Geschmäcker halt...
    ;) Grüße, Philipp


    PS: Hat einfach was von MadMax-Weltuntergangsstimmung und darauf steh ich - vielleicht auch weil ich es selbst nicht zustandebringe so konsequent unpräzise zu arbeiten, dafür bin ich (leider) zu perfektionistisch.

  • Ja,


    die spaltet....:411: da gabs im Forum schon besseres ! Bei aller Liebe zum Detail, sowas sollte auch immer noch fahrbar bleiben.


    Der Kindersarg vorne und das Haifischkiemenheck harmonieren in meinem Kopf absolut nicht. Beim lieblos draufgeworfenen Sandsack mit den Gürtelriemen hätte ich Bedenken, daß sich die Schnallen in meinen Allerwertesten einarbeiten.
    Dennoch inspirieren einige Details.
    Ästhetik-Stimmig-Steilig empfindet halt jeder anders, das ist andererseits auch gut so !


    Gruß
    Peter

  • Der persönliche Gerschmack und das ästhetische Empfinden, so glauben wir es zumindest, sei höchst individuell aber so ist es gar nicht. Letztlich lässt sich Geschmack oder der kommerzielle Erfolg eines Designs berechnen.
    Ich bin mir völlig bewusst, dass 90% dieses Motorrad nicht spontan als hübsch bezeichnen. Das tue ich übrigens auch nicht...aber genau desshalb ist mein Auge daran hängen geblieben.


    Ich bin begeistert von der unkonventionellen Ästhetik der einzelnen Bauteile, von der herrlichen Unperfektheit der Oberflächen dieses fahrenden Stücks Metall... da ist es, das Ego was hofft doch etwas individuell zu sein :).


    Ich glaube, ich muss auch mal wieder was mit Hammer und Säge bauen.

  • Mit "unkonventioneller Ästhetik der einzelnen Bauteile" meinst du da
    sowas wie die "herrliche Unperfektheit" der asymmetrisch in die Halte-
    lasche reingenagelten Löcher? (man beachte auch die originellen
    Senkungen in der Vergrößerung):


    [Blockierte Grafik: http://elsolitariomc.com/wp-content/uploads/2013/05/IMG_1818.jpg]


    Ok., es ist anders, aber inwiefern das jetzt ästhetisch oder gar herrlich
    sein soll erschließt sich mir noch nicht so ganz...


    Kann es sein daß es gar nicht diese Details sind die die Kiste für dich
    interessant machen sondern vielmehr "das große Ganze", also die Far-
    ben und Proportionen und das Licht in dem die Aufnahmen entstan-
    den sind?


    Gruß
    Sven


  • :) ... das Foto ist ein gutes Bsp.. Nicht nur der scheinbar lieblos gebogene und gebohrte Halter, nein auch der Bremsflüssigkeitsstand fügt sich nahtlos ins Gesamtbild. Das Bike ist eine Persiflage zu den perfekten Hochglanz-Customs und setzt es bis ins kleinste Detail um :) !


    Die Fotos sind sicherlich die eigentliche Kunst. Sie stilisieren das Bike zur Skulptur. Bei Tageslicht betrachtet ist es vllt. gar nicht so interessant.


    Grüße, Christian

  • Hallo,
    hätte ich es gewagt, während meiner Ausbildung zum Werkzeugmacher solche Bohrungen und Senkungen dem Ausbilder zu präsentieren, er hätte mich mit Schimpf und Schande fortgejagd.
    Ich persönlich finde das Motorraad einfaach nur pottenhäslich!
    Gruß Karsten

  • sr2012, ich schätze mal du interpretierst in den Ofen viel zu viel hinein.


    Klingt so'n bißchen wie diese Text aus Kunstkatalogen, wo ein hingeworfener Haufen Altmetall auch plötzlich "Spannungen" und "Dynamik" bekommt. Die zugedröhnten "Künstler" halten sich dann beim Lesen die Bäuche vor lachen.


    Wenn bekannt wäre, dass der Erbauer auch sorgfältig arbeiten kann, könnte ich deine Argumentation nachvollziehen. Ohne würde ich sagen, er kann es halt nicht besser.

Letzte Aktivitäten

  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!