SR400 (BJ. 2014) ich hab sie, in schwarz!

  • ... das rechts oben am Tank is aber keine Beule ..... 8)



    hoffe ich...


    Ps: mach mal Detailbilder vom Einspritzgeraffel...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Wie lautet eigentlich der Typenschlüssel für die 400er? 2j4 und 48t ist ja bekannt.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Zitat

    Original von Lindi54


    Was hat die eigentlich für einen KBT?


    Hallo,


    hatte heute die Gelegenheit die Neue genauer anzuschauen.


    Der KBT ist wohl der gleiche.


    Die Vorderradnabe samt Bremsscheibe gefällt mir sehr gut.


    Der Ritzeldeckel ist sogar Gummigelagert.


    Schöne Instrumente, Alu-Lenkerhalter und blanke Gabelbrücke.


    Gruß
    Hausel

  • Die haben ja wohl die Einspritzung von der äußeren Form her ähnlich konstruiert wie einen Vergaser, damit es nicht so auffällt. Kann mich entsinnen, dass in irgendeinem Pressebericht gelesen zu haben.

  • Sehr schick.
    Vorderradnabe sieht nach überdrehter XT600 aus, gibts aber auch bei einem Yamahaschopper aus den Spät80ern.. Die Gabel ist wesentlich moderner, was man ihr zwar nicht ansieht, aber angeblich gibts dafür ein nachrüst-Kartuschensystem, was man für die 500erGabel nicht bekommt.


    Gruß
    Hans

  • Auch wenn´s viel Geld ist; optisch hat der Nachttopf da auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen.
    Leistungsmäßig wird man (wenn auch legal nicht viel) schon etwas machen können.


    Was mich, selbst wenn ich das Geld hätte, von einem Kauf abhalten würde, wäre halt die akutuelle Geräuschvorschrift.
    Ein Moped muß bei mir laut sein.

  • Laut find ich ja nicht so gut, und genau wegen Motorrad-Lärm sind schon viele schöne Strecken gesperrt.
    In der Innenstadt nervt das auch ganz gut.


    Ich würde mir den ganzen Kram auf einen vor-88er Rahmen umstricken oder schlicht umnummern.
    Keine AU, und halbstark rumlärmen geht dann auch.

  • ...sieht gut aus :cool: ist das eine Tankanzeige in den neuen Instrumenten ?


    Jack... :476

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Eher eine Tank-Warnleuchte (wenn der Sprit zuneige geht).


    Interessant auch das links daneben. Wann leuchtet das?

  • Sind das eigentlich ME 77 vorne? :411:

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von miwol
    Sind das eigentlich ME 77 vorne? :411:


    Vorschlag an Yamaha:


    statt brasilianische Metzeler-Reifen zu importieren, sollen sie doch bitte


    einheimische BT45 verwenden und das schöne Moped könnte billiger


    angeboten werden. :314:

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Eher eine Tank-Warnleuchte (wenn der Sprit zuneige geht).


    Interessant auch das links daneben. Wann leuchtet das?


    Die Tank-Warnleuchte geht an, wenn noch ca. 3 Liter im Tank sind. Der Benzinhebel ist eigentlich nur ein Dummy, er hat nur die Stellungen AUF und ZU. Wird ja auch bei einer Einspritzung gar nicht benötigt.


    Die andere Leuchte soll Störungen der Einspritzanlage anzeigen.


    VG

  • Zitat

    Original von Hausel
    statt brasilianische Metzeler-Reifen zu importieren, sollen sie doch bitte
    einheimische BT45 verwenden und das schöne Moped könnte billiger
    angeboten werden. :314:


    Das sind früher immer Animositäten des Gesetzgebenden Landes gewesen, was der Importeur für Reifen drauf machen hat müssen. Drum hatten so ziemlich alle Mopetten seinerzeit MetzelerReifen teilweise sogar eingetragen... Ich erinnere mich an meine Tenere, wo ich ausschließlich Metzeler Enduro3 Sahara fahren durfte. Damals gabs auch keine legale Möglichkeit, das zu umgehen. Ein Tüfflerer konnte nix anderes eintragen, ohne aufwändige wochenlange Fahrversuche durchzuführen...Völlig unerschwinglich.
    Mir wars wurscht, hatte Glück dass sie mich nie mit anständigen Reifen erwischten, denn das hätte kräftig Punkte gegeben...


    Gruß
    Hans

  • Hi Nochthaferl,


    wie weit hättest Du es nach Etterschlag am Wörthsee?


    Da ist heute Stammtisch der Südbayern beim Alten Wirt.


    Wäre schön mal eine neue SR in Betrieb zu hören.


    Wenn der exilhesse mit seiner kommt, hättet Ihr das erste SR 400 Treffen. :ber:


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Nochthaferl
    Die Tank-Warnleuchte geht an, wenn noch ca. 3 Liter im Tank sind.
    Die andere Leuchte soll Störungen der Einspritzanlage anzeigen.


    Danke für die Information. Da wurde die SR in den letzten Jahrzehnten doch tatsächlich in einigen Punkten "modernisiert" (für die brd wurde sie ja seit 1998 nicht mehr hergestellt; - aber die Einspritzanlage für die SR gibt es auch in Japan noch nicht so lange; vermutlich haben die jetzt inzwischen auch den Abgaswahn).

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!