SR 500 - verstehe Ochsenaugen Befestigung nicht

  • Muss auf der Seite eine Schlitzschraube sein die nach Entfernen den Zugang zur Klemmung freigibt.

  • hi
    die große geschlitzte schraube rausdrehen
    suffittenkontakt mit feder und kabel ein stück rausziehen
    dahinter ist die schraube , die durch anziehen den klemmkeil ranzieht
    bingo
    ralf

  • Ja, kannzu rausziehen; sperrt sich manchmal.


    Alles in Allem kann ich sagen, dass ich mir damals keinen Gefallen getan habe, als ich die Ochsenaugen aus optischen Gründen gegen die Oris getauscht habe.


    Immer ist irgendwas lose, hat keine Masse oder bricht bei rasanter Fahrt durch Engstellen ab...


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin,


    die Feder kannst Du nur zusammen mit dem Anschluss und dem dranhängenden Kabel rausziehen, wenn ich mir das Klebeband an dem Kabel so angucke kann das nicht nachrutschen und Du reisst das Kabel ab, wenn die kräftiger an der Feder und dem Anschluss zupfst...


    viele Grüße,
    Oliver

  • Ich würde den Anschluss gleich neu machen, wennde das O-Auge eh draußen hast..
    Runter mit dem Kaugummi.. :ko:


    Kleiner Tip, erst einen Knoten in die Anschlusskabel, dann zusammenstecken..
    Das verhindert bei erneuter Demontage, dass beim Rausziehen des O-Auges der Stecker/Anschluss trennt und Dir die Zuleitung im Lenker verschwindet..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Yeah, danke.
    Ist wieder dran. Hab's heute Morgen kurz wieder hin geschraubt.


    Die Tips sind gut, ich will aber eh auf Original-Blinker zurückbauen - und dann wird richtig verdrahtet!


    Grüße und Danke, Thomas


    PS: Für die Doku: Im Bild der Blick durch die besagte äußere Schlitzschraube zu der sehr verborgenen inneren Schraube durch die eben auch die Kabelführung geht.

  • Ich kenne die "innere" Schlitzschraube nur mit außermittigem Schlitz, um an der Ader vorbei zu kommen.....

  • Ohne außermittigen Schlitz vergewohlwurzelt man auch mit dem Schraubendreher das Kabel bein Anziehen. Alles andere ist Murks und vermutlich nicht okinal Ochsenauge. Meine Billich-Ochsenaugen hatten auch die außermittigen Schlitzis...
    Hab übrigens festgestellt, dass ein innen leicht rostiger Lenker Masseprobleme verursachen kann. Vor dem Zusammenbau innen rausschmirgeln kann nicht schaden.

  • Nun,


    es gibt auch Schraubendreher mit Schlitz :D , für die "häufige Benutzung an Mopeten" reicht aber ein uralter, den man mit der Flex einfach schlitzt.:yl: Leihe ich auch aus. :411:


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von Zimmi313
    Hab übrigens festgestellt, dass ein innen leicht rostiger Lenker Masseprobleme verursachen kann..


    Nicht nur "kann" sondern "wird", zumindest kann ich das so bestätigen..


    Ausdremeln, Kontaktspray zum Reinigen und Konservieren drupp, schon lüppt dat wieder.. :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!