Scrambler fertig

  • Hallo,


    hier mein fertg gestellter Scambler Umbau auf flamm-neuen Reifen.


    Bin mal gespannt, ob der so über den TÜV geht. Den Lufi werde ich noch gegen einen K&N austauschen, die restlichen Änderungen bleiben erst mal so.
    Der Auspuff ist von ner Sportster, hat eine E-Nr, ist ziemlich zugestopft und relativ leise.
    Für alles andere gibts ABEs, Freigaben usw.


    Gruss


    Tom

  • herzlichen glückwunsch! ist echt gut geworden, und alles in allem sehr sauber. passt alles zusammen. :r:

  • Zitat

    Original von niko-tt
    ... Stossdämpfer sind von ner Sportster.


    Gruss


    Tom


    Hallo Tom,


    diese Stoßdämpfer werden in Verbindung mit der SR und einem
    Normal gewichtigem Mitteleuropäer schlecht funktionieren.


    Tipp: exakt auf das Gesamtgewicht (Maschine + Du) abgestimmte
    Stoßdämpfer verwenden!
    Die gibt’s z.B. von Öhlins, Wilbers oder WP.


    Gruß Pit.

  • Zitat

    Original von 005rs


    diese Stoßdämpfer werden in Verbindung mit der SR und einem
    Normal gewichtigem Mitteleuropäer schlecht funktionieren.


    Einspruch euer Ehren:


    ich habe die Sportster-Federbeine, mit progressiver Feder, am Scrambler, Cafe Racer und der Originalen


    verbaut und bin nach wie vor begeistert von der sehr guten Funktion und der Fahrwerksverbesserung.


    Meine Daten: 1,89m und um die 100kg, mittlere Federvorspannung


    Auch gelegentliche Sozius-Fahrten mit plus 75kg sind problemlos möglich.


    Gruß
    Hausel

  • Hallo Hausel,


    ich hatte mir die Idee mit den Sportster Stossdämpfern ja auch bei Dir abgeguckt ;)


    Progressive hab ich nicht gefunden, fand ich für mich (weniger Kampfgewicht) auch nicht so dringend. Nach kurzer Probefahrt bin ich sehr zufrieden mit den Teilen.


    Gruss


    Tom

  • moin!
    schönes teil, aber an der einstellung der hinteren bremse würde ich noch arbeiten. setz die aufnahme auf dem bremsnocken noch eine oder 2 zähne nach hinten.
    munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von niko-tt
    Nach kurzer Probefahrt bin ich sehr zufrieden mit den Teilen.


    ...nach jetzt fast zwei Jahren "Probefahrt" bin ich immer noch zufrieden. Ob alleine, mit Sozia und oder mit Gepäck, die Dämpfer arbeiten wirklich gut.


    Hi Tom, das Moped steht durch die Dämpfer ja hinten ziemlich "hochbeinig" da. Hast du kein Problem mit der Schräglage, wenn das Moped auf dem Seitenständer steht? Meinen Ständer habe ich damals verlängert.
    Ansonsten, bin schon gespannt darauf, wie deine Karre "Live und in Farbe" ausschaut :ber:

  • Die Montage des Kuchenbleches ist so Haarriß-gefährdet. Bei Verlust ist ein größerer Geldbetrag vonnöten. :411:


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von aenz
    moin!
    schönes teil, aber an der einstellung der hinteren bremse würde ich noch arbeiten. setz die aufnahme auf dem bremsnocken noch eine oder 2 zähne nach hinten.
    munterhalten!
    aenz


    und vor allem die Bremsmomentstütze als Zugstrebe nach unten montieren, dann klappts auch mit mit dem Gestänge und ohne Hebel in Eggenposition...

  • Mit der Länge des Seitenständers gibt's kein Problem. Die Stossdämpfer sind nur ca. 1,5cm länger als die Originalen.
    Die Bremsmomentstütze kann man bei dieser Kombi von Schwinge und Bremse tatsächlich nur oben montieren.


    Zulassung in D, da ich mich von dem Moped voraussichtlich wieder trennen werde (in D bessere Marktlage) - es gibt halt noch andere Projekte.


    Den originalen Zylinderkopf habe ich wg defekter Kipphebelache auf der A.Seite durch einen XT Kopf mit berarbeiteten Kanälen und einer umgeschliffenen Nockenwelle ersetzt. Die N.welle ist von einem Anbieter aus Kiel (?) - angeblich ähnlich GW1.
    Bisher konnte ich allerdings noch keinen richtigen Test machen. Bin nur ein bisschen vor meiner Garage rumgepröttelt.


    Gruss


    Tom

  • BMA unten geht auch bei Deinem Modell.
    Allerdings müssen die Stütze, (INHO) die Bremsstange und die Fußhebelwelle (48T) geändert bzw. getauscht werden.

  • Das war zwar teilweise recht knapp aber ich wüsste nicht, dass ich etwas hätte flexen müssen.

  • Hallo,


    sieht echt gut aus!


    Bin mal gespannt was der TÜVler zum Auspuff sagt.
    Bei meinem Projekt hatte ich einen Bonni Dämpfer verbaut..... Zitat vom TÜV Mann: "das geht nicht, da steht Triumph drauf!!"
    Der Aupuff war echt leise. Ich mußte dann ne originale Tüte oder eine ohne Beschriftung verbauen um TÜV zu bekommen.


    :403:

  • Tja, so ist das. Die e-Nummer ist kein Freibrief. Sie muss in Zusammenhang mit dem betreffenden Fahrzeug gelten. Leider...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von h.e.k.
    Bei meinem Projekt hatte ich einen Bonni Dämpfer verbaut..... Zitat vom TÜV Mann: "das geht nicht, da steht Triumph drauf!!"
    Der Aupuff war echt leise. Ich mußte dann ne originale Tüte oder eine ohne Beschriftung verbauen um TÜV zu bekommen.


    War halt nur ein "Prüfer".
    Ein Sachverständiger Ing. hätte (gegen entsprechenden Tarif) den Triumph-Auspuff natürlich eintragen können.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!