Hsllo heiko,
Mei die langhubwellen gibts ja eh bei falicon auf bestellung!
Dort kauft ja auch die halbe Us-TT bzw Ft society ihre pleuel und Kw's.
Wie bereits erwaehnt wuerde es zwar gehen aber massive "open heart surgery" waere noetig um
solch ein projekt "ernsthaft" durchzuziehen.
Das beginnt bei Rahmen oben notchen/ausnehmen fuer die hoehere bauweise (serienmaeszig ist die pleuellaenge bereits ein witz) und endet imho bei "bauartgerechten 2V nichtaltmeister Us-stil 51-52er E- ventilen und allem was dazu notwendig das solch ein einlasskanal bzw 2V-schaed'l auch funktioniert.
Das ist
1. sehr bis extrem zeitaufwaendig
2. Erlaube ich mir festzustellen benoetigt das erforderliche Wissen und know how (schon alleine die kanalschweiszerei ist S&m verdaechtig)
3. ist dementsprechend kostspielig
Ausgehend davon das ein kuerzlich projektiertes und bearbeitetes Ducati Ds1100 Projekt ca 112-115 (kaemna verifizierte) Ps hatte wuerde ich meinen das auch durchaus mehr moeglich ist aber eben nur mit Geduld, Zeit und leider Geld!
Rlg aus Vancouver
Christian