Vergaser VM34SS - Übersicht Bohrungen und Kanäle

  • oldman
    Hut ab ! Perfekte Zeichnungen, Danke für die Mühe, wird vielen helfen :r:

    Misslingt Dir voll der Tagesplan, so sei zum Troste Dir bekräftigt,
    Du hast zwar heute nichts getan ... doch warst den ganzen Tag beschäftigt B-)

  • Super Übersicht,


    werde Ich direkt bei der Regeneration meines Ersatzvergasers anwenden können.


    :314:

  • Ich vermisse noch den Leerlaufluftkanalabschnitt zurück von der LLRGS zum gelben Loch auf Bild Nr. 6, der ist halt schwer darstellbar, ich weiß. Aber wenn man dabei ist die Kanäle zu putzen und vergißt diesen wichtigen Abschnitt - oder man weiß nicht daß da überhaupt noch ein Kanal verläuft - kann das zur Folge haben, daß man keinen Leerlauf hat und weiß nicht warum.

  • Jetzt muss ich auch mal Oldman loben!!!!


    Ich habe sehr viel gelernt durch seine Zeichnungen. Vieles habe ich mit diesen hinbekommen. Nicht dass ich gemacht habe, was hier geschrieben wurde, sondern, dass ich gelernt und verstanden haben, wie und warum irgend so ein Teil an meinem Möp dran ist.
    Das hat gehlofen. Nicht nur gesten sonden auch morgen.


    Sowas zu machen, verlangt viel Zeit. Zuerst mal die Fragen hier im Forum richtig verstehen und eine passende Antwort finden. Dann noch das ganze so graphisch darstellen, dass es auch andere verstehen. Und das auch noch allen hier zur Verfügung stellen.


    DANKE und mach gerne weiter so!!! Wir würden uns sehr freuen hier.

  • Zitat

    Original von Franz Krauth
    Ich vermisse noch den Leerlaufluftkanalabschnitt zurück von der LLRGS zum gelben Loch auf Bild Nr. 6, der ist halt schwer darstellbar, ich weiß.


    Schau mal die gestrichelte gelbe Linie bei Bild Nr. 5


    Aber trotzdem Danke für den Hinweis, ich sehe da noch Verbesserungspotenzial ...der Verbindungskanal liegt ein wenig tiefer als von mir dargestellt.

  • Dieser Beitrag kam genau im richtigen Augenblick für mich, grade als der Vergaser zur Revision zerlegt vor mir liegt. Einiges konnte ich mir noch selbst abfingern, aber so ist das natürlich genial einfach.

    Hut ab und vielen Dank.


    Gruss von Peter an Peter

  • Hallo,


    DANKE an den TE für die Bilder, habe meinen VM34SS gerade in Stücken liegen und das hier hat mir bestimmt Stunden der eigenen Suche nach den Kanälen und ihrer Lage erspart.


    viele Grüße


    Matthias

  • Wenn auch verspätet, ganz ganz herzlichen Dank für diese Bilder!!!


    Das ist absolut hilfreich und definitiv eine tolle Fotodoku.


    Viele Grüsse!

    Siegbert

  • Den Danksagungen schließe ich mich an!

    Meine SR hatte zwischen 3 und 4000 Umin einen sehr stotternden Motorlauf. Der Vorbesitzer sagte, der Vergaser sei gereinigt worden.

    Mit den Zeichnungen und dem hier irgendwo im Forum gelesenen Hinweis, dass das auf einen verstopften Luftkanal zum Düsenstock hinweist, habe ich den Vergaser ausgebaut und diese Leitung gecheckt. Sie war verstopft, mit Vergaserreiniger und Kupferlitze war das schnell wieder gereinigt und das Problem gelöst. :)

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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