SR 500 springt nicht an

  • Ich habe mir eine Schutzhülse aus Messing gedreht. Jetzt warte ich nur noch auf den Abzieher. Dann geht es weiter.


    Grüße Michael

  • Lima neu wickeln ca 180€ startet auch mit toter Batterie...



    CDIBooster 269€ braucht immer eine gute Batterie....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Wie schon geschrieben:


    Lima bei Kedo überholen lassen, eingebaut. Springt sofort an. Da war die SR ca. 35 Jahre alt und 85000 km gelaufen.


    Wenn ich das in jetzt gut 25 Jahren nochmal machen muss, auch gut, mit 98 Jahren habe ich dann ja Zeit dafür.

  • Moin,


    hier nochmal mein Senf zur Geschichte:


    330er Spule bei Lüdeking mit Forumsrabatt kostet ~141€ inkl. Rückversand, kommen noch ca. 7€ fürs Hinschicken dazu, wären ~148€. Wartezeit 2-3 Wochen. Wenn’s nicht eilt ist die Reparatur schon günstiger. Ich fahre auch den Booster, es müsste damals flott gehen...


    Die Edit hat noch nen kleinen Rechenfehler gefunden, ich hatte die Versandkosten mit halbiert...

  • Hallo,
    ich hatte viele Jahre einen CDI Booster (120 Euro aus der Bucht), auf Touren oder im
    Urlaub, im Tankrucksack. Ist ein schön beruhigendes Gefühl, für einen Lima-Gau-Fall,
    eine 10 Minuten Lösung zu haben.
    Hab ihn jetzt, wegen zunehmend schlechter Startbarkeit, mit der 140 000km Lima,
    in meine Originale eingebaut.
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Zitat

    Original von tecuberlin
    Moin,


    hier nochmal mein Senf zur Geschichte:


    330er Spule bei Lüdeking mit Forumsrabatt kostet 138€ inkl. Rückversand, kommen noch ca. 7€ fürs Hinschicken dazu, wären ~145€. Wartezeit 2-3 Wochen. Wenn’s nicht eilt ist die Reparatur schon günstiger. Ich fahre auch den Booster, es müsste damals flott gehen...


    Äh, wie jetz, auf deiner Rechnung steht 276 Örö(?).

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    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Michel aus Verne
    Nach etlichen Versuchen eine Mords Fehlzündung,


    Mal zum Verständnis....die SR zündet doch bei jedem OT. Entsteht die Fehlzündung eigentlich im Verdichtungs OT oder in dem danach?
    Also für den lauten Knall würde der 2. OT sprechen, Ausslasventil geöffnet ??

  • Der war gut :r:


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Danke Hans, aber amüsiert euch gerne weiter! :ber:
    aero52: Danke für den Hinweis. War mir bisher so nicht klar....werde in Zukunft kein 1:50 mehr tanken! :403:

  • Zitat

    Original von franz_29


    ...werde in Zukunft kein 1:50 mehr tanken! :403:


    1:150 - 1:200 kann man machen, hat ein paar positive Auswirkungen. :666: :666:


    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Genau ein paar Tropfen Rizinusöl ins Benzin schon duftet das Moped schneller.

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Na dann wird es Zeit das rechte Bein schon mal in Schwung zu bringen.


    Auf alle Fälle! Heute kam das Päckchen an. Am Donnerstag werde ich mich an die Arbeit machen.

  • Hallo,


    habe noch am Mittwochabend die Lichtmaschine eingebaut. Beim zweiten Kick lief das Moped wieder. Beim Gaszurücknehmen hat sie ein paar leichte Blähungen. Muss sich das mit dem neuen Membransatz erst noch ein bisschen einlaufen, oder hängt das mit dem Gaszug (Rückholzug)zusammen? Trotzdem bin ich Happy das die Mühle wieder läuft. Vielen Dank für die Hilfe hier.


    Grüße aus Südhessen


    Michael

  • SRs brabbeln gerne ein bißchen beim Gaswegnehmen.
    Laut Kedo kann man das abstellen.
    Die Teile habe ich schon aber noch nicht eingebaut.
    Grund? Ich finde das brabbeln ganz lustig, ist ja nicht laut.


    Aber super dass sie wieder läuft.

  • Zitat

    Original von Michel aus Verne
    Beim Gaszurücknehmen hat sie ein paar leichte Blähungen.


    Blähungen, brabbeln, knallen "beim Gas zurücknehmen" hat in der Regel mit Gemisch Abmagern zu tun.


    Einfach mal die LLGRS eine viertel Umdrehung weiter rausdrehen.


    Ebenso hat eine undichte Auspuffanlage Einfluss darauf ...Test bei laufendem Motor: Mit einem Lappen den Endtopf zuhalten - der Motor muss ausgehen. Wenn der weiter läuft ist irgendeine Stelle undicht.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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