Marokkoracer-Der Rückbau

  • Die Elektrik funktioniert jetzt und den Scheinwerfer find ich schick.

    Der Scheinwerfer sieht klasse aus! Gefällt 👍

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Sooo einfach ist das nicht. Da gibts so was von Axel Jost für die Choppergemeinde -hat ein Microprozessor dran und komische Farben. Daher mein Selbstbau mit einzelnen LEDs.

  • die einzelne RGB war auch nicht ernst gemeint, da man bei einer blinkenden Kontrolle die richtigen Farben ja abwechselnd blinken lassen könnte, man aber spätestens dann ein Problem bekommt, wenn zwei Kontrollen dauerleuchten sollen, welche Farbe man dann nimmt, dass man erkennt, dass beides angezeigt wird…

    Das müssen mind. zwei LED werden. Beispielsweise eine einzelne für das Fernlicht und eine zweite für Blinken&Leerlauf… Da reicht dann eine einzelne Sperrdiode…


    Die LED eng im Dreieck anzuordnen hatte ich auch mal ausprobiert…

  • …ist das ein Bilux-Scheinwerfer?

    Nö, ist H4

    Sooo einfach ist das nicht. Da gibts so was von Axel Jost für die Choppergemeinde -hat ein Microprozessor dran und komische Farben. Daher mein Selbstbau mit einzelnen LEDs.

    Microprozessor? Och nööööö

  • Es passieren immer mal wieder Kleinigkeiten, so wie die Zeit dafür da ist. Mir ist da beim kruschteln ein Stück Metall in die Finger gekommen und dann eine Idee in den Kopf.

    Ein bisschen gebohrt und sandgestrahlt, danach lackiert.

  • Lackiert und mit LED´s versehen. Die bauen leider recht lang, sind aber da und bezahlt. Mit Textilband umwickelt schaut es garnicht so schlimm aus.

  • Moin,

    passen die Leuchten nicht in den Tacho?

    Ich hatte mal einen Tacho zerlegt und stehe seither damit auf Kriegsfuss, ich mag es simpel. Soll heissen: Ich habe es nicht probiert.

    Sind das für den Blinker auch 2 LEDs -oder ist da irgendeine Elektronik dran?

    Nein, ganz normal wie original: Gelb : Blinker links und rechts, blau: Fernlicht/ Lichthupe, gruen: Neutral


    Immer schön, wenn man selbst etwas zurechtbastelt. Siehst Du denn die LEDs auch im Fahrbetrieb oder sind die nur fürn TÜV?

    Eher für den TÜV, es liegt nicht perfekt im Sichtfeld, mit etwas vorbeugen geht´s dann.

  • So langsam wird sie wieder hübsch. Der Panzergraue Tank (momentan unpassend, ist aber so) steht der sonst schwarzen Farbgebung als "bunter" Akzent sehr gut, der Krümmer ist dabei vom Auspufflack abzutrocknen.

    Ich werde sie mal mit dem offeneren Endtopf der 2J4 testen, ansonsten kommt wieder der ranzige aber taugliche Originalendtopf dran.

  • Was is das für ne Lampe am Stoßdämpfer hinten?

    Zur Auswahl stehen:

    a) Warnleuchte für überhitztes Stoßdämpferöl

    b) dekorative Hinterradbeleuchtung

    c) Warnlampe für nachfolgenden Verkehr bei Überschreitung der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit

    d) Abbiege-/Spurwechselanzeiger rechts


    Gruß

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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