Da hätte man noch ne Optik/Difusor basteln können um die Farben mehr zu mischen. Aber so ists halt zusammnkleben, einkleben und Abdeckung in einem Arbeitsgang.
oder eine einzelne RGB - Led… blinkt dann halt weis statt gelb, wenn gleichzeitig das Fernlicht eingeschaltet ist. Und Fernlicht zusammen mit der Leerlauflampe wird Türkis…
Sooo einfach ist das nicht. Da gibts so was von Axel Jost für die Choppergemeinde -hat ein Microprozessor dran und komische Farben. Daher mein Selbstbau mit einzelnen LEDs.
die einzelne RGB war auch nicht ernst gemeint, da man bei einer blinkenden Kontrolle die richtigen Farben ja abwechselnd blinken lassen könnte, man aber spätestens dann ein Problem bekommt, wenn zwei Kontrollen dauerleuchten sollen, welche Farbe man dann nimmt, dass man erkennt, dass beides angezeigt wird…
Das müssen mind. zwei LED werden. Beispielsweise eine einzelne für das Fernlicht und eine zweite für Blinken&Leerlauf… Da reicht dann eine einzelne Sperrdiode…
Die LED eng im Dreieck anzuordnen hatte ich auch mal ausprobiert…
Sooo einfach ist das nicht. Da gibts so was von Axel Jost für die Choppergemeinde -hat ein Microprozessor dran und komische Farben. Daher mein Selbstbau mit einzelnen LEDs.
Es passieren immer mal wieder Kleinigkeiten, so wie die Zeit dafür da ist. Mir ist da beim kruschteln ein Stück Metall in die Finger gekommen und dann eine Idee in den Kopf.
Ein bisschen gebohrt und sandgestrahlt, danach lackiert.
So langsam wird sie wieder hübsch. Der Panzergraue Tank (momentan unpassend, ist aber so) steht der sonst schwarzen Farbgebung als "bunter" Akzent sehr gut, der Krümmer ist dabei vom Auspufflack abzutrocknen.
Ich werde sie mal mit dem offeneren Endtopf der 2J4 testen, ansonsten kommt wieder der ranzige aber taugliche Originalendtopf dran.
Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.
Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe. Hier haben wir das kritische Detail: Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
Gruß, XTheo
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