Ölablass am Rahmenrohr

  • &thumbnail=1 Ich weiß nun noch nicht, ob man das auf dem Foto erkennen kann. Am Rahmen, zum Öl ablassen, habe ich ein Winkelprofil, welches das ablassen des Öls ungemein erleichtert. Ist das Teil selbstgemacht oder käuflich?

  • ...sowas gibt's beim Sponsor.


    Herzliche Grüße

    Mambu


    ...der solch zusätzliche Masse nicht mag... ;)

  • Hi Stuppy, das Bild lässt sich leider nicht vergrößern. Kommt nur als Thumbnail an.

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Ja, der Vorbesitzer hat genau das von Torsten beschriebenes Teil verbaut. Dann sabbert da nix mehr ! Genial! :ber:

  • Sabbern? Was soll da sabbern?

    Hmm,

    Hans

    Wenn du den Ölwechsel ohne das Teil machst, Hans, dann läuft es doch erstens Richtung Vorderrad, ( was man mit Mühe verhindern kann) und dann eventuell in die Motorschützplatte. Oder sehe ich das als SR Neuling falsch ? lg. Herby

  • Die Motorschutzplatte (bei der XT500!) mach ich eh runter. Und wenn man weiß dass der erste Strahl nach Entfernen der Schraube waagerecht in Richtung Vorderrad spritzt, lässt sich das mit dem Auffanggefäß doch locker verhindern. Also ich hatte genau 1x ein öliges Vorderrad. Damals gabs noch kein Internetz und kein XT-Forum, Bucheli bekam ich auch erst später. :O

    Dieses Gimmick ist IMHO eines von denen, die keiner braucht. So wie die ganzen Touratech-Must-Haves, und Carbonaufkleber :)

    Gruß

    Hans

  • Das hier gibt's auch noch:


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    Genau so unverschämt teuer, aber zumindest etwas mehr Grips verbaut.

    Und bleibt mit abgezogenem Schlauch unauffällig.

  • Danke für die Info, T-D. Das ist nicht für den Rahmen, ist für den Motor aber doch interessant !! :314:

  • Recht haste. Da war der Wunsch Vater des Gedanken.

    Wenn man‘s an beiden Ölablass-Schrauben elegant haben möchte, muss man also schon 70€ ausgeben!

    Nach Blick auf die letzte Kedo-Rechnung habe zumindest ich offensichtlich eh jedes Gefühl für Verhältnismäßigkeit verloren.

  • Sei froh, das wir KEDO haben. Die Preise zeigen doch, das wir " State of the Art" Motorräder fahren !!!! :ber::436:

  • Vielleicht bin ich altmodisch, aber für mich persönlich sind das Dinge, die die Welt nicht braucht.

  • Thomas, das Teil war beim Kauf dran an der Maschine. Ich wär verrückt, es jetzt wieder zurück zu bauen! Brauchen tuts bestimmt niemand, aber es erspart mir Sauerei!! :ber:

  • …bei dem Louis-Ding überlege ich gerade welches Maß wohl die Ablassschraube meines TDI hat. Diesen kompletten Motorschutz abzunehmen nervt beim Auto schon sehr, dass ich das Öl inzwischen nur noch absauge, dann brauche ich den Wagen nicht aufbocken…

    Muss ich mir mal ansehen, ob man mit noch montierten Unterfahrschutz überhaupt drankommt, den Schlauch aufzustecken…

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans

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