Hallo Forum,
ich bin Stefan, 38 Jahre alt und seit gestern Eigentümer einer YAMAHA SR 500 48 T.
Diese Maschine steht schon länger auf meiner "Möchte ich besitzen" Liste. Nun ist es endlich so weit. Seit 3 Jahre besitze ich bereits eine BMW R 80 RT. Diese baue ich zu einer klassischen Maschine a la Steve McQueens um. Da ich den Umbau in dieser Saison zeitlich nicht fertigstellen kann, habe ich mich nach einer fahrtauglichen SR umgesehen.
Gestern konnte ich das gute Stück in der Nähe des Bodensees abholen.
Die Maschine ist seit 2003 abgemeldet. Sie sprang direkt an. Die Sitzbank zeigt ein paar Verschleißerscheinungen, ein Ochsenaugenblinker ist lose, die Duplexbremse blockiert bereits bei minimalster Betätigung des Bremshebels vollständig und die Reifen sind von 2001 (sehen aber aus wie neu). Rost ist am Rahmen keiner erkennbar, der allgemeine Zustand ist gut, der Luftfilter sieht aus wie neu, der Tank ist rostfrei. Die Lackierung zeigt alterstypische Patina, die Kupplung trennt nicht vollständig, aber sonst ist das Krad in gutem Zustand.
Für den TÜV muss ich neue Reifen aufziehen, eine Birne wechseln und die Bremse in Ordnung bringen.
Ich möchte das Krad minimal verändern. Im Netz habe ich ein Foto gefunden. Evtl. ist der Besitzer dieser Maschine auch im Forum. Dazu habe ich auch gleich meine ersten Fragen: Welcher Lenker ist das? Welches Rücklicht? Was ist an dieser Maschine sonst noch verändert? (offensichtlich erkennbar). Danke schonmal.
Ich freue mich auf regen Austausch und viele neue Freundschaften. Anbei ein Foto meines Motorrads und das oben erwähnte Bild aus dem Netz.
Mit besten Grüßen
Buhles
Die Maschine auf dem Anhänger ist meine. Die andere das Bild aus dem Netz.