Verehrte Foristi,
bin gerade ein wenig ratlos. Die Situation: SR sprang sehr schlecht an, Funke war da, auf Verdacht Vergaser grundüberholen lassen (ist jetzt quasi neu) und eingebaut.
Nach ca. 40* Treten (zwischendurch einige "Lebenszeichen" in Form von Fehlzündungen) lief sie dann. Einmal um die vier Ecken, abgestellt und das war's dann.
Nach ausführliche Lektüre der einschlägigen Forumsbeiträge und Bucheli habe ich versucht, die Lichtmaschine zu prüfen.
Ergebnis: 7 (!) Ohm zwischen schwarzem und braunem Kabel (soll 330Ohm), 0 wenn ich die Zündung einschalte. Zwischen rot/schwarz immer 0 Ohm, zwischen rot und braun 0 Ohm.
Für mich gibt es da zwei Möglichkeiten: entweder ist die Lichtmaschine komplett im Eimer (aber warum ist sie dann nach langer Treterei überhaupt angesprungen) oder ich habe da elementare Verständnisrobleme und Messfehler.
Anbei eine Abb. des Versuchsaufbaus. Gemessen wurde auf der Seite mit den weiblichen Steckern.
Was ist jetzt der nächste Schritt? Lichtmaschine ausbauen und zur Rep. bringen? CDI Booster kaufen?
Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann. Vielen Dank
Till