Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter ... habe mir vor ca. 1/2 Jahr eine sr500 gekauft die von anfang an Probleme mit dem Vergaser hatte.
Die Leerlaufdrehzahl läßt sich nicht einstellen.
Umso wärmer der Motor wird, um so mehr steigt die Drehzahl an.
Bei Kaltstart ca. Leerlaufdrehzahl von 1000 Umdrehungen. Sobald der Motor langsam wärmer wird steigt die Drehzahl bis auf ca. 1500-1600 Umdrehungen an. Bei kurzen Gasstößen sackt die Drehzahl nur sehr langsam wieder auf den genannten Wert ab. Hängt irgendwie (Schieber im Vergaser ist leichtgängig, Gaszüge hangen nicht.)
Sie läßt sich auch schwer ankicken (kann aber auch daran liegen, dass ich noch nicht genug Erfahrung habe.)
Die Kerze ist schon nach wenigen Minuten total schwarz (Russ). Sie läuft zu fett, oder?
Folgende Teile habe ich schon ausgetauscht:
- Sicherheitsventilmembran Beschleunigerpumpe (die anderen beiden Membrane sahen gegen das Licht ok aus). Die Sicherheitsventilmembran war defekt.
- Leerlaufgemisch-Regulierungsschraube ausgetauscht und auf Standard (2 Umdrehungen gestellt)
- Dichtung Ansaugflansch
- Membran Benzinhahn ausgetauscht (Benzinhahn war nicht dicht auf Stellung "On").
- Unterdruckschlauf erneuert
- Düsenstock inklusive Dichtring ausgetauscht (alter Dichtring war defekt)
Im selben Zuge habe ich einen offenen Ansaugstutzen und 300er Hauptdüse eingebaut. Muss die Höhe der Düsennadel angepasst werden?
Habt Ihr Ideen, wo der Sprit herkommt, der zu der Überfettung führt.
Falls einer von Euch einen funktionierenden VM34 oder VM32(von der XT) zu verkaufen hat, bitte anbieten ... ich will endlich fahren.
Vielen Dank im voraus!
Gruss, Lars