SR hat Luffi gefressen

  • Hallo zusammen,


    ich meiner Nachskiurlaub Quarantäne habe ich mich heute meiner SR gewidmet. Neue Batterie eingebaut, Hupe repariert, Reifen aufgepumpt und dann wollte ich sie aus dem Winterschlaf wecken. Sprich ankicken. Normal ist das auch nach längeren Standzeiten kein größeres Problem. Aber heute wollte sie partout nicht anspringen. Also habe ich den Luftfilterkasten geöffnet um Startpilot einzusprühen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Von dem Luftfilter war nicht mehr viel da. Den habe ich wohl in den letzten Jahren im wahrsten Sinne des Wortes verheizt. Also erstmal ohne Luftfilter aber mit Startpilot die Huddel angekickt. Ging damit sofort. Glücklicherweise hatte ich noch einen neuen Luftfilter in der Ersatzteilkiste. Alles zusammen gebaut und eine kleine Runde gedreht.


    Viele Grüße
    Klaus

  • Evtl. hat der Startpilot zur Zerbröselung beigetragen ...?!


    Auf jeden Fall mal Richtung Vergaser schauen wo da noch was rumhängt !



    Jack ...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hallo,
    die 48T Luftfilter neigen bei Überalterung zu Auflösung.
    Hab ich schon öfter so gesehen.
    Einmal ist einer vom Oldtimer Flohmarkt, günstig und noch Originalverpackt,
    beim überziehen auf das Plastikteil, direkt zerbröselt.
    Hab dann auf K&N umgerüstet.
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • ...dieses Problem haben alle Schaumstofffilter, wenn sie denn altern. Auch ein Grund, weshalb ich wie Ralf auf K&N umgestiegen bin. Nur in der MX - XT gibts noch Schaum, ...


    Herzliche Grüße Mambu

  • Servus.


    Hatte das gleiche Problem.
    Habe noch nen k&n luftfilter fuer den original Luftfilterkasten mit 50km fahrleistung run fliegen falls interesse besteht.


    Gruesse

  • Zitat

    Original von Jack
    Auf jeden Fall mal Richtung Vergaser schauen wo da noch was rumhängt !
    Jack ...


    Ist das Flamsieb noch ganz und vorhanden ?


    ansonsten mal in den Vergaser schaun was sich dort so angesammelt hat... :D


    Gryzi, M.

  • Zitat

    Original von Mambu
    ...dieses Problem haben alle Schaumstofffilter, wenn sie denn altern. Auch ein Grund, weshalb ich wie Ralf auf K&N umgestiegen bin. Nur in der MX - XT gibts noch Schaum, ...


    Herzliche Grüße Mambu


    Nach dem ersten Zerbröseln hab ich auch gleich auf den K&N Dauerfilter gewechselt und was soll ich sagen, der ist jetzt 15Jahre im Einsatz.. (bei einsprechender Reinigung und Ölung)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Meister Z


    Ist das Flamsieb noch ganz und vorhanden ?


    Flammsieb? Wo soll das denn sein?

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Zitat

    Original von Christian W.
    @ Franz Krauth: Meine 48T hat im Originalzustand sehr wohl ein Drahtgeflecht (Flammsieb) zwischen Lufikasten und Vergaser.


    Meine auch.
    Also: Hatte, denn irgendwann hat sie sichs einverleibt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!