Säuft wie n SCHLOT !?!?!? WAS TUN

  • HOI,


    Ich habe das gefühl mein mopped is eine trinkerin, ich muss schon bei ca 140 km auf die reserve schalten... kann das normal sein???


    oder ist sie spritabhängig, wenn ja, was kann ich tun, habe org Lufi 270er düse, billig endtopf von tante luise, wunderlich krümmer, und sonst eigentlcih nichts motormäßiges gemacht....


    oder is die reserve etwa sooooo viel :du:



    (geht auf jeden fall ins geld)

  • wenn du da nicht ne grosse leerlaufdüse eingebaut hast ....
    würd ich mal nen anderen tacho testen
    denn die können manchmal mächtig lügen

    I'm only wearing black until they make something darker.

    Einmal editiert, zuletzt von Leiche ()

  • Ich hatte mal eine Trinkerin in Behandlung.
    Es war letztendlich der Vergaser.
    Man muß am einfachsten einen anderen Vergaser im Tausch haben und testen. Ansonsten hilft Vergasergeneralüberholung manchmal.


    Es gibt auch andere Fehler-Möglichkeiten an Zündung, Kompression etc. Das gilt es zuerst auszuschließen, ist aber meistens kein Problem. Also Zündzeitpunkt kontrollieren auch bei höheren Drehzahlen (Stroboskoplampe), Kompression prüfen in warmem Zustand, Dann ran an den Vergaser.


    Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

    Einmal editiert, zuletzt von oel07 ()

  • Hi,
    prüf doch mal den Schwimmerstand im Vergaser. Vieleicht sifft sie aus dem Überlaufschlauch weil der Benzinstand zu etwas zu hoch ist.


    Wenn ich meine nach einer Fahrt abgestellt hatte stank es immer sehr stark nach Sprit in der Garage. Ich hab dann den Vergaser gereinigt und den Schwimmerstand nach Bucheli eingestellt. Jetzt ist Ruhe.


    Gruß
    stone

  • Moin,
    Bau den scheiß billig Auspuff ab und dann wird sich das trinkverhalten deutlich verbessern....

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Oder kauf dir'n vernünftiges Mopped!!! :D
    Den höchsten spritverbrauch in meinem 'Fuhrpark'
    hat die SR. Immer schon. Serienmäßig.
    Keine Leistung, aber schlucken und natürlich Super! X(


    Aberjetztmachichmichlieberausdemstaub ...


    Gruß Soulie

  • 5 - 6 Liter gönnt sich meine Huddel auch... :(
    Spätestens nach 160 km in der Stadt (Berlin) ist umschalten auf Reserve angesagt!


    Bei den ersten Tankstopps hab ich mich richtig erschrocken 8o wenn ich bedenke das meine 1340ccm Harley sich mit 4,5 - 5 Liter begnügt...


    Demnächst steht bei mir der Umbau auf nen TM36 an, mal sehen obs dann besser wird!


    Gruß
    ebi

  • Hmmm


    kerze hat schönes rehbraunes bild,


    luftfilter is neu und von yamaha orginal....


    ich denke auch das dasd mit dem auspuff zusammen hängen könnte...


    vergaser läuft nicht über, is immer alles rel. trocken da wo das nin torpft, (kein überlaufschlauch drann)


    gerade mein tacho... (mit den selbst gebauten nadeln) kann bestimmt gut lügen, aber der weicht nicht soo stark ab, hab das schon abgeglichen...


    gibt es auch verschieden große leerlaufdüsen?!


    is das die andere länglich ere düse? mit die aussieht wie ne flöte, mit den löchern?

  • Schau Dir mal an, wo Deine Vergasernadel hängt und häng die ggf ne Position tiefer...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Derdentopftritt


    son ding dann zwischen braun und hellbraun :du:


    Ja, darfse...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • is möglich, habe sie soweit ich das noch weiß, genau auf die mitte gehängt,
    aber die nadel von keyster, das weiß ich noch war etwas dicker aber dafür ein wenig kürzer....(komisch komisch)


    daran könnte es echt liegen... wie kriege ich jetz mit minimalstem aufwand das ding da raus....^^


    (fauler sack)

  • Gaser lösen und 90° zur Seite kippen. Dann kann man eigentlich überall ran.


    edit: Wobei mit dem einfädeln der Nadel könnte es etwas schwierig sein ohne den Vergaser auszubauen

  • Mir ist gestern auch der Sprit ausgegangen, obwohl ich eigentlich noch 50-70 km hätte fahren müssen (und weil es geknallt hat, dachte ich, die Düsen sind zu, und habe erst einmal den Vergaser zerlegt ...).
    Hatte zwischendurch ´mal für eine Weile die Nadel (eine Rille tiefer) höher gehängt gehabt, ansonsten jetzt Hiha-Nocke drin.
    Die Nadel ist längst wieder in voriger Stellung. Jetzt muß ich die nächste Tankfüllung abwarten.
    Sollte tatsächlich die Nocke einen enormen Mehrverbrauch verschulden, muß sie wieder ´raus ...

  • Was saufen eure Huddels so viel? Ich muss erst bei 220km auf Reserve gehen und bei 280km tank ich dann spätestens nach.


    Verbrauch: zwischen 4,5 und 5 Liter :yl:


    Oder dreht ihr nur am Quirl? Immer schön Hahn aufreissen?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!