for Racing only ... (hier endet die Geschichte nun)

  • es beginnt, die ersten Teile stecken mal lose ungefähr da wo sie hinsollen


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/1-Rahmen.jpg]


    noch unbeflext, noch....



    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/4-voli-underseat2.jpg]


    da ungefähr soll der Endtopf hin



    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/2-hili.jpg]


    so ungefähr wird es irgendwann werden, vorausgesetzt der Topf geht so da rein



    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/hire-topf-unten.jpg]


    oder so, was den Krümmer wesentlich einfacher macht aber halt nicht so schön
    von der Montage des Endtopfes ist. Muss der doch dann irgendwie noch mit einer
    Strebe an den Rahmen ran.

    juwi #104

    24 Mal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Feini. Da bist du schon weiter als ich. Bei mir fliegen die Teile noch lose und zerlegt rum. Aber underseat wollte ich auch machen. :D

  • Hallo Uwe,


    na denn, frohes Gelingen!


    * für die Underseat- Auspuffanlage spricht eigentlich nichts (höherer Schwerpunkt, Wärmenester unter der Sitzbank, ungünstige Krümmer Verlegung...), außer vielleicht der Zeitgeist, weils halt angesagt ist...


    * Sitzbank: habe die gleiche von Sven. Hast Du Dir schon Gedanken über deren Befestigung gemacht? Nein? Dann tun wir uns zusammen und überlegen was Gscheit`s!


    Gruß Pit.

  • Stimmst schon mit dem Schwerpunkt, aber sieht schon sauber aus.
    Letzlich ist es wurscht, es muss funktionieren und darf nicht gleich
    abfallen.


    Der Sitz ist vom sven und ne Halterung dafür ist doch so schwer nicht.
    Ein schickes U und fertig ist es. Macht wenig Kopfschmerzen und geht.

  • wenn ich mir das zweite Bild so ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass der Supertrapptopf mit seinem ringförmigen Abgasstrahl unter dieser Haube irgendwann für mächtig Qualm und lange Gesichter sorgen wird...

  • Zitat

    Original von 005rs
    * für die Underseat- Auspuffanlage spricht eigentlich nichts...


    Och, da gibt's schon ein paar Sachen, die für diese Verlegung sprechen.
    Erstens setzt so eine Anlage in Kurven nicht auf, zweitens ist sie relativ(!)
    sicher vor Zerstörung durch Sturz, drittens geht sie auch sonst nicht im Weg um (stört z.B. nicht bei Arbeit am Hinterrad/Schwinge).
    Die Anhebung des Schwerpunkts ist beim Gewicht einer Rennauspuffanlage
    vernachlässigbar, und warum die Krümmerführung ungünstiger sein soll als bei
    konventioneller Verlegung ist mir völlig unklar. Sitzheizung könnte ein Argument sein, aber das muß man halt ausprobieren....


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von Frank M
    wenn ich mir das zweite Bild so ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass der Supertrapptopf mit seinem ringförmigen Abgasstrahl unter dieser Haube irgendwann für mächtig Qualm und lange Gesichter sorgen wird...


    Ja der Supertrapp muß für Rennstreckenbetrieb natürlich noch entkernt werden, der ganze Scheibenschmarrn gehört natürlich raus!

  • Man könnte ein Hitzschutzklebezeug drunter pappen oder die Abgase mit einer
    einseitig geöffneten Blende in eine unkritische Richtung leiten.

  • na dann ist ja nix mehr drinnen, nur Luft

  • verstehe, vielleicht sollte der Topf dann eher mit der Bürzelkante enden, sonst könnte sich selbige bei dieser kurzen Verlegung immer noch ordentlich aufheizen/abschmoren.

  • juwi


    Was isn das für eine Sitzbank, bzw. wo her is die ?


    Danke


    LG Gerald

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Zitat

    Original von juwi
    Man könnte ein Hitzschutzklebezeug drunter pappen oder die Abgase mit einer
    einseitig geöffneten Blende in eine unkritische Richtung leiten.


    aloha ,
    brauchst du nicht juwi geht auch ohne klebefolie oder sonstiges gibt ja genug fahrtwind


    grüssle rene

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Da ist ein Zylinder auf dem Motorblock, aber keine KW und kein Getriebe drin (umgekehrt wäre es sinnvoller).


    Hetzer, das ist doch wegen der Gewichtsersparnis... :D

  • besonders wenn der nur drinsteht um zu schauen wie was passen könnte :rolleyes:

  • Wegen der Hitze:


    Muss der Krümmer nicht bei der Heck-Puff-Variante irgendwie am Vergaser vorbei? Im Rennbetrieb ist die alte Mär vom aufgeheizten Vergaser vielleicht doch nicht so weit hergeholt... :du:


    Und noch einer: Ist der Krümmer eigentlich wirklich nötig? Vor dem vorderen Rahmenrohr wär noch Platz für eine kleine Trappse... :D Ernsthaft: Geht das? Und wenn nein, was ist mit einem unten verbauten Puff (siehe Buell)?


    Gruß
    Wolfgang

  • ... und noch'n Projekt ... der Juwi ist aber auch nicht satt zu kriegen!
    Da musst Du doch bestimmt demnächst noch mal nach Coesfeld, oder?
    (nichtganzohnehintergedankengefragt...)


    Gruß
    Rüdiger

  • weiter gehts


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/5-front-verkleidet.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/6-hili.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/7-hirejpg.jpg]



    Da ich noch nix montiert habe, alles gesprapst, ist es noch ein wenig windschief

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Bei meiner Underseat Auspufftüte habe ich ein Hitzeabschirmblech Richtung Sitzbank verbaut, es ist aber unnötig, so wie Rene es auch schreibt.


    Am Rahmen kann noch einiges abgeschnitten werden, das hat Juwi bestimmt schon in Planung?


    Je nach Rennserie kannst du dann 18 Zoll (GrabtheFlag) oder 17 Zoll-Räder (GermanSupermono) verbauen. Der nächste Supermono Termin ist z.B. Dahlemer Binz, Eiffel, 24./25. Aug, 170.- €. (siehe auch Kedo)


    Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

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    Das Ding macht was es soll, am Helm ist es auch nicht lauter geworden. :thumbup:
  • Leo_R

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    Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
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    Jetzt werde ich erstmal selbst versuchen, das Problem zu lösen.
    Wenn ich noch Fragen habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann. :666:
  • Meister Z

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    […]

    Der soll mal seinen VM32 aus der XT ausbauen und bei dir ein...
    wenn dann deine läuft liegts am Vergaser... wenn nicht an was anderem... Steuerzeiten / Nockenwelle etc... etc...
  • Leo_R

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    Ich meine der Schwimmerstand war so 20-21mm. Die Nadel steht auf der 2. Raste.
    Das mit der Falschluft werde ich auf jeden Fall prüfen.

    Ich blicke auch ehrlich gesagt nicht wirklich durch. Aber man kann ja dazulernen.
    Zumindest habe ich schon mal eine…
  • Tscharlie

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    […]

    Leider ist das doch so: Wenn man nicht weiß wie es eigentlich sein soll, dann kann man das tausendmal wiederholen und kommt doch nicht ans Ziel.

    Versuche in deiner Nähe jemande zu finden der weiß wie das wirklich sein soll.

    Und glauben, dass sie keine…
  • Meister Z

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    Wie ist denn der Schwimmerstand eingestellt und welche Raste hat die Nadel ???
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    […]

    340er BDD ? eine 290er ist da auch ok... :bus: wenn alles passt und die 300er ist eh zu fett...
    ABER... bei dir scheint das Leerlauf system LLD nicht zu passen die HD gibt eh erst ab 3/4 Gas den Ton an...
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    OK, besten Dank für die Infos.

    Die Montage habe ich gecheckt, Fehler waren:
    Die Düsennadel federte nicht in Richtung Motor.
    Die neue HD war eine 340iger. Habe wieder die alte 300ter eingebaut.
    (Könnten aber auch noch mehr Teile falsch sein.)
    Grundeinstellung…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ah. Ja... :r:
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Hat einen neuen Hahn mit auf zu verbaut, s. o.

    viele Grüße

    Matthias

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