for Racing only ... (hier endet die Geschichte nun)

  • Mal schauen ob ich die vor Pan noch lacken werde, erstmal solls funktionieren.
    Das Hinterrad wird jetzt erstmal für den Kettenblattträger - Umbau bearbeitet
    und dann wird die Zeit vielleicht schon was knapp.


    Die Schrauben sind Klasse, habe ich von einem Händler hier vor Ort. Sind aus
    V4 und der Kopf ist innen schon ausgenommen. Musste ich nur noch bohren.


    War wieder ein Drama, 20 Löcher 1,5 mm ohne murren, dann war der Bohrer ab.
    Für die restlichen 4 Löcher habe ich 6, in Worten sechs, Bohrer gebraucht. Waren
    aber auch keine für Edelstahl, die haben wohl andere Winkel damit sie nicht so
    fix abbrechen.


    Zuerst hatte ich mir Schrauben aus Titan angesehen, der Preis hat mich dann doch
    zu den preiswerteren V4 greifen lassen, die so für den Strassenverkehr freigegeben
    sind und speziell zur Befestigung von Bremssätteln sind, bevor es jetzt Einwände
    gibt.

  • Sehr schön, weiter so :r:


    Ich freu mich drauf die mal live zu sehen.. :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hier mal der Versuch ein Schema-Bild des Adapters SR-Gabel zu Lockheed-Zange zu 298 mm Bremsscheibe (SR500) einzustellen.
    Alle Bohrungen sind für Fein-Gewinde M10x1.25
    Die Maßangaben sind vorläufig ohne gewähr. Da soll der JUWI doch bitte den Adapter
    nochmal nachvermessen. Ein Teil der Maße sind nämlich am lebenden Objekt ermittelt worden. Es sollten auch noch 300er Scheiben (FZR600) passen.

  • Danke, aber ich meinte eigentlich ein Foto...
    Imho müßt ihr noch zwei kleine Aussparungen anbringen,
    damit der äußere Bremsbelag richtig montiert werden kann.


    Gruß
    Sven

  • da wähnte ich mich in trügerischer Sicherheit..... und dann sowas 8o



    Eben das XS360 Vorderrad mit dem Dunlop KR gegriffen und in die Garage gedackelt.
    Irgendwie kam mir die Kombination die ganze Zeit schon recht "zart" vor, der direkte
    Vergleich fehlte bis eben. Wenn ich nicht wüsste das es eine 18er Felge ist, ich würde
    es nicht glauben wollen.


    Das Schutzblech sitz da drüber wie bei einem angecrossten Mofa, grauslich... Was für
    eine Netzhautpeitsche. Ich bin beinahe rücklings hingeschlagen... Da werde ich wohl
    den Kotzflügel austauschen müssen, oder gleich ganz weglassen.



    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10386/vorderrad-xs-mit-kr.jpg]




    ;( zum weinen scheusslich, da geht ja garnicht :ko:

  • Zitat

    Original von juwi
    Das Schutzblech sitz da drüber wie bei einem angecrossten Mofa, grauslich... Was für
    eine Netzhautpeitsche. Ich bin beinahe rücklings hingeschlagen... Da werde ich wohl
    den Kotzflügel austauschen müssen, oder gleich ganz weglassen.
    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10386/vorderrad-xs-mit-kr.jpg]
    ;( zum weinen scheusslich, da geht ja garnicht :ko:


    weglassen ist wohl am besten...


    leichter geht´s nicht.



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • so gings mir auch, nach einem kurzen Moment des Entsetzen könnte ich mir das lachen nicht verkneifen


    ... nein, was hast du da schönes gebastelt Uwe ... :red:
    ... das haben wir aber fein gemacht ... :rolleyes:




    :349:

  • Hi Juwi,
    das passiert leider immer wieder bei einem "Eigenbau". Man kann leider nicht immer alles vorhersehen und wenn man zu früh lackiert bevor alles fertig ist, dann hat man erst recht die sog. Arschkarte gezogen.


    Also, weitermachen! Ist doch nur ein Schutzblech, alles noch erträglich und in der Tat für die erste Fahrt auf dem Rundkurs kann man es auch weglassen.


    Grüße
    Markus

  • Zitat

    Original von juwi
    Hey, muss halt alles im Fluss bleiben :477:



    :D


    Sehen wir uns morgen? :ber:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!


  • nee widerspruch!!


    Dein Mopped ist zu schön durchgestylt da gehört ein Fender drauf, ein zierlicher kleiner gelber grins....... ich bin auch schon durch dasselbe gegangen und hab den Reifen auch


    der vordere KR hat ungefähr 17" Durchmesser!!


    Gruss Hans

  • @ egli-srx


    naja, ist jetzt auch nicht wirklich bedrückend, ich hatte das auch schon ein wenig
    befürchtet, die Ausmasse waren mir aber nicht so klar. Da kannst ja nen Tennisball
    durchschubbern.


    @ dieselross


    sicher sehen wir uns morgen, werde so gegen 18.00 einlaufen....


    @ insider


    Irgendwie beruhigend wenn man nicht allein in so ne Designfalle tappt.
    Da kommt schon noch ein Blechle drüber, da ist schon was in Arbeit.
    Mal sehen obs klappt irgendwas geht ja immer.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Um Gottes Willen !!!!!!!!!!!!!


    Das sieht ja voll Scheiße aus.
    :444: :444: :444:
    Also da würd ne Menge von unter den Flügel passen.


    Tj a Uwe, da muß was weiter im Fluß bleiben.
    Soll heißen, da müssen wir wohl noch mal bei gehen.
    Und ohne Kotflügel geht ja wohl garnich.


    Bis wahrscheinlich Morgen.

  • na sach ich doch! das kann man sich noch nichtmal schön trinken ;(

  • Zitat

    Original von juwi



    Irgendwie beruhigend wenn man nicht allein in so ne Designfalle tappt.
    Da kommt schon noch ein Blechle drüber, da ist schon was in Arbeit.
    Mal sehen obs klappt irgendwas geht ja immer.


    Hee Juwi,


    schäum' den Zwischenraum doch einfach aus.








    Tut mir leid, Mann, aber ich wiehere gerade so vor mich hin.
    Ich kenn sowas.....


    Heulgruß, Trän
    Theo

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