Schöner, sicherer Classic-Helm

  • Zitat

    Ich denke doch, oder?? So steht es unter dem Menü "SAFETY"


    SECTION OF THE LUNAR HELMET:


    Constructive technical characteristics:This helmet praises the new europeanhomologation ECE 05 with the protective mentoniera which will be compulsory at the beginning of the years 2003.



    Dabei geht es leider nur um den Lunar und nicht um den Cafe`


    st

  • @ Hudriwudri,


    Christian, wo hast du deinen Helm organisiert, im Ausland oder hier bei uns in A, hm ?


    Merci für kurze Info und Gruß von OÖ nach W.
    Thomas

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • In italien,


    Aberrrrr den gibts anscheinend auch bei deuschen und österreichischen Händlern was ich so sah, abgesehen von diversen i-net seiten wo er auch billiger angeboten wird als Liste.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Falls jemand auf Halbschalen bzw. Jethelme steht:


    Shoei S 20 Jethelm
    SHOEI S20 Ein Helm für Fahrer mit dem gewissen italienischen Etwas. Ausstattung: waschbares Innenfutter (100 % Polyester), abnehmbarer Helmschirm, Schnellverschluss für eine einfache Justierung Besonderheiten: bester Tragekomfort durch das sehr geringe Gewicht Material: organisches Fiberglas Gewicht: 990 g (+/- 50 g)
    Prüfung: ECE 22-05


    gibt´s bei Onkel- Polo für 159,00 Ocken


    Habe das Vorgängermodell (mit dem ich allerdings nicht nach Italy oder sonstwohin fahren würde, da das Styroporpolster bei dem ollen Teil grade mal knapp halb so stark ist wie beim akttuellen Modell)...., hält nun schon seit fast 20 Jahren und wird im Sommer excessiv genutzt*g*


    edit: *Shop richtiggestellt und Preis nachgetragen*

  • Jetzt mach ich mal die Leiche warm. Ich hab mir jetzt diesen Bandit-Helm bestellt, und ich finde ihn echt ziemlich scharf. Rein optisch betrachtet. Hat keine ECE-Norm, aber ich denke das gröbste wirds schon verhindern … Schick, und wirklich passend zu meiner Moppette.

  • Vom "Zeitgeschichtlichen" her paßt er jedenfalls zur SR (Bildchen unten wird durch Anklicken groß und schärfer).

  • moin moin,


    ich habe da jetzt mal selbst den test gemacht, so wegen der sicherheit...


    ...meinen schoi-helm und ne pudelmütze bei uns vom hochhaus geschmissen und was soll ich euch sagen - die mütze hat es überstanden der helm nicht...


    was ist nun sicherer???


    gruß ruffus
    ...ich hol mir mal chips und nen bier...

  • soweit ich weiß, ist ein integral deshalb unsicherer:


    - fehlende front bei "schürf-rutschunfall" kinn bzw kiefer weg
    - integral hat ne volle rundung und die absorbiert stöße im gegensatz zu nem halbkreis, der sich halt mehr dehnt


    ich such jetz nach nem günstigen football-helm der wird dann cool lackiert und vernünftig von innen gepolstert (mit liegendem jethelm)
    dann bekommt er pinstripes und ich denke das wird schick^^

  • Zitat

    Original von Ruffus
    ...meinen schoi-helm und ne pudelmütze bei uns vom hochhaus geschmissen und was soll ich euch sagen - die mütze hat es überstanden der helm nicht...


    Alter, der hat so einen Bart … :476

  • Vielleicht liegt es daran, dass ich zu der wilden Zeit, in der alle ohne Helm durch die Gegend gedüst sind und ihren Schein durch Kreisfahren auf'm Hof bekommen haben, bestenfalls ein Glitzern in den Augen meines Vater war, aber:
    Ich kann an einem Integralhelm eigentlich nichts störendes finden (nicht mal als Brillenträger). Auf die Birne mit dem Ding und gut is'. Visier fast immer auf, so hab' ich auch Wind um die Nase, aber wenn es doch mal zu sehr regnet oder zu kalt ist: Zu die Klappe und ich hab' Ruhe. Sonnenblende hab' ich mir auch reingefrickelt, also blendet auch nichts mehr. Kein Problem, eigentlich sogar praktisch. Und wenn doch mal was passieren sollte, ist meine Birne anständig geschützt. Ist doch auch nicht verkehrt.

  • Zitat

    Original von Derdentopftritt
    ich such jetz nach nem günstigen football-helm der wird dann cool lackiert und vernünftig von innen gepolstert (mit liegendem jethelm)
    dann bekommt er pinstripes und ich denke das wird schick^^


    Wenn Du den auf dem Moped anhaben willst (habe hier auch ´mal einen Rollerfahrer mit so einem Ding gesehen), halte auf jeden Fall vorbeugend 15 Euro bereit, falls Dich eine Mehlmütze sieht, die sich auskennt (es sind nur für´s Motorradfahren "geeignete" Helme erlaubt, und die Geeignetheit wird bei einem Football-Helm sicherlich bestritten werden; wenn Du statt der 15 Euro zu zahlen dann klagst, kann das durch Gutachten und Gerichtskosten noch viel, viel teurer werden).

  • Zitat

    Original von Derdentopftritt ich such jetz nach nem günstigen football-helm der wird dann cool lackiert und vernünftig von innen gepolstert (mit liegendem jethelm) dann bekommt er pinstripes und ich denke das wird schick^^


    Frag mal deine Krankenversicherung, was die von dem Plan hält, und wie viel sie dir bei nem Unfall mit so ner Mütze bereit wäre zu zahlen... :bash:

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!