Café is fertig...

  • Sieht gut aus. Das Rücklicht muß man aber erst suchen. :D


    Die Chromspirale am Dekompressionszug bleibt? Paßt meiner Meinung nach nicht zum Rest der Maschine und.............ich liebe schwarze Räder. 8)

  • hallo,


    im grossen und ganzen mit schlecht.
    ein paar kleinigkeiten hätte ich anders gelöst (zB. speichen nicht schwarz). das moped soll aber in erster linie dir gefallen.


    was aber garnicht geht ist der scheinwerfer mit dem schirm vorne dran. der ist im verhältnis zu rest viel zu groß.


    das vordere schutzblech finde ich gut. ist das ein eigenbau oder kann ich das irgendwo kaufen? das wäre für mein nächstes projekt interessant.


    gruss ali

  • schönes teil tolle arbeit, aber der scheinwerfer 8o geht gar nicht.


    kleiner muss er werden etwas höher und meinem vorredner folgend - weg mit dem schirm. die weiße fläche am tank vielleicht schwarz !?



    dann haste ein wirklich tolles mopped - :r:



    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    Einmal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

  • Also:
    Wüßte gern, ob der TÜV was zum Schutzblech und zum Ansaugtrakt gesagt hat....
    Rei97

  • Wie ich sehe, soll das einen "alten" cafe-racer representieren......


    Da passen die schwarzen Speichen sehr gut, ebenso das Lampenschirmchen, "Kniekissen" goldene Zierlinien (leider auf dem Bild nicht gut zu sehen) auf weißem Tankseitenteil!
    Das Weiß könnte ein wenig mehr "Altweiß" sein.....


    Und das Rücklicht..... geiiiiiiil!!!!!!!!!! Davon bitte, bitte ein Detailfoto!!
    Scheint GENAU das zu sein, was mir schon ewig vorschwebt......


    Mein "nogo": Schmutzlappen und das noch nicht sichtbare Kuchenblech ! :ko:

  • Ui... sooo viel Lob.... :436:


    Tja...sone schöne saubere Werkstatt hätte ich auch gerne...an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Rudi von den Moto Guzzi Freunden im Münchener Land, der mir übern Winter in seinen heiligen Hallen Asyl gewährt hat.
    Ein paar Fotos werde ich demnächst noch machen und einstellen - wenn sie dann mal ganz fertig und zugelassen ist.
    - Das Rücklicht ist ein ganz normales CATEYE für 14.95€ von Tante Louise mit selbst gebauter Halterung. Das Gleiche gibts für nen Taler ehr bei POLO auch in schwarz. Das könnte etwas besser aussehen, denn ich finde, das verchromte Plastik sieht ein wenig schrottich aus...
    - Der Lucas-Scheinwerfer sieht in echt nicht so groß aus wie auf dem Bild, aber muss definitiv noch a bisl tiefer. Und das Schirmchen bleibt!!!!!!! 8)Das find ich voll geil!!!!
    - Das vordere Schutzblech ist ein Zubehörteil für die aktuelle Triumph Bonneville und zum kotzen teuer... (189€....SAGT NIX!!!!!)
    - Der Schmutzlappen kommt natürlich nach dem TÜV wieder ab, der soll ein bißchen guten Willen zeigen wegen dem kurzen Schutzblech hinten..


    TÜV ist jetzt meine Aufgabe für die kommende Woche. Habe einen großen Ordner voller Briefkopien und Gutachten und hoffe, dass ich im Münchener Umland einen geneigten Prüfer mit Augenmaß finde...einige haben sich eigentlich recht zuversichtlich gezeigt. Drückt mir die Daumen!!! Ansonsten muss ich nach Nordbayern, da geht das..


    An dieser Stelle möchte ich Euch allen noch ein riesiges Dankeschön aussprechen für all die schnellen und nützlichen Tipps auf meine mehr oder weniger intelligenten Fragen, fürs einbremsen, wennn mal alle Pferde durchgegangen sind und vor allem fürs Mut machen wenn mal was nicht geklappt hat.
    :314: :314: :314: :314: :314:

  • wow - toller racer! gefällt mir voll gut!



    Zitat

    ... scheinwerfer...kleiner muss er werden etwas höher und meinem...


    auf keinen fallll höher!


    glückwunsch zu so nem gelungenen umbau!


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

    Einmal editiert, zuletzt von kinevonBayern ()

  • Ich find sie prima bis auf die Scheinwerfergeschichte und die Zebrabowdenzüge! Wegen dem nicht direkt nachgeschmissenen
    Schutzblech: denk' dir nix, ich kenn sowas...


    Gruß
    Sven

  • Ja die Lampe, stimmt. Ein wenig niedriger und etwas mehr zur Gabel.


    Den Schirm würde ich auch dran lassen, das Schutzblech ist super.
    Hast du aus dem LSL-Shop, oder? Hoffentlich ist das nicht zu nah.

  • Zitat

    Original von sven
    Ich find sie prima bis auf die Scheinwerfergeschichte und die Zebrabowdenzüge! Wegen dem nicht direkt nachgeschmissenen
    Schutzblech: denk' dir nix, ich kenn sowas...


    Gruß
    Sven


    Auch meine Meinung!
    Der Scheinwerfer muss weiter runter.
    Ich würde halt den Tank noch etwas
    mehr waagerecht montieren,
    aber das ist Geschmacksache.
    Jeder hat seinen eigenen Stil,
    und das ist gut so.
    Soche Schirmchen an den Scheinwerfern
    waren in den 50ern bei Dosen beliebt.
    Ich fand sie damals schon peinlich.
    Aber hat halt nicht jeder ... :D


    Grüßchen
    Soulie

  • Ich hab das Schutzblech bei ROCK ´N RIDE TRIUMPH in München erstanden. Die hatten da verschiedene. Außerdem sind sie echt nett und ich konnte alle mal mitnehmen und ans Moped ranhalten um zu schauen, welches am besten aussieht. Ist aber gut möglich, dass es das bei LSL auch gibt, die pimpen ja ganz gerne Triumphs.

  • auf dem bild scher zu erkennen - deswegen: sind die hinteren rasten an den originalaufnahmen befestigt? nö oder?


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • tolles motorrad!
    schirmchen hin oder her- elegant und liebevoll gemacht!

    :477:
    wer die wahrheit sagt, braucht ein schnelles pferd!

  • Die hinteren Rasten sind die Lucas-Teile (mit ABE), die es bei KEDO gibt. Die passen mit dem dazu angebotenen Gelenk in die originalen Aufnahmen. Außerdem passen sie auch ohne jegliche Änderungen in die zurückverlegte LSL-Fussrastenanlage. Ich finde, es sieht viel besser aus, wenn man vorn und hinten die gleichen Rasten hat.

  • Gefällt mir!


    Das hintere Schutzblech, ist das original und nach vorne geschoben oder was ganz anderes?


    Ich bin mal gespannt, wie das mit dem Tüv klappt.


    Gruß, Maddin

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!