SR Street Tracker

  • :335:


    von meiner Seite, wird was schönes ... das Rahmenende hast du ja belassen, sprich und wie wird das Heck fertig aussehn, hm ?

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Erstaunlich wie lange sich sowas immer hinziehen kann....


    Lass dich bloss nicht entmutigen wenn es ne zeitlang nicht weitergeht.


    Das wird bestimmt ne feine Maschine.


    :r:

  • Zitat

    Original von gtjm
    :335:


    von meiner Seite, wird was schönes ... das Rahmenende hast du ja belassen, sprich und wie wird das Heck fertig aussehn, hm ?


    Hallo Thomas,
    das Rahmenende ist leicht gekürzt, diese Sitzbank wird dann verwendet:
    [Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/7486/p1000105oi0.jpg]
    Gruß Pit.
    PS: Für Interessierte noch angefügt: Hier gibt jede Menge Flat- und Street "Trecker" zum anschauen -> http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=272954

  • astrein,
    molto hübsch

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Hi Pit,
    darf ich fragen wo man diese Sitzbank ordern kann?...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • ich konnte den rohbau ja schon vor wochen mal in natura sehen. ich sag nur: NEEEEEIIIIDDDD :D


    schön gemacht, pit!

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Sodele, weiter geht’s diesmal mit meiner Lieblingsbeschäftigung, nämlich der „Elektrik“ samt deren Verlegung.
    Dank Reinke, der mir einen Maßgeschneiderten Kabelbaum nach meinen Wünschen, samt Dokumentation(!), gestrickt hat, ist ein grossteil des „Kabelsalats“ vorne eliminiert…
    Vielen Dank Reinke!
    Da ich vorne keinen Originalscheinwerfer verwenden werde (der Platz für die Verkabelung bietet), habe ich als Unterbringung derselben ein PVC-Rohr aus dem Sanitärbereich vorgesehen…das passt wie angegossen!


    Gruß Pit.

  • Hallo,


    gestern habe ich den abgespeckten und modifizierten Kabelbaum von Reinke verlegt und die elektrischen Verbindungen zu den verschiedenen Verbrauchern hergestellt . Alles funktioniert auf Anhieb (!) .


    Eine anschließende kleine Probefahrt konnte ich mir nicht verkneifen…die Telegabel und die Bremsen arbeiten tadellos.


    Jetzt stehen noch ein paar Restarbeiten an: eine Haltemimik für den Tachosensor an der Gabel, die Sitzbankpolsterung, etc.


    Gruß Pit.


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10153/Stand_26.08.2008_01.JPG]

  • echt starker umbau!!!! :r:


    glückwunsch und du bist schuld dass ich jetzt nicht weiss was ich mit meinem letzten projekt machen soll......


    übrigens: ich hab die Lufi/Ansaugkombination von 005rs, so wie abgebildet verbaut, an einem serienvergaser. das geht wie die sau, ich musste 2 düsen hoch. noch keine leistungsmessung aber deutlich fühlbarer zuwachs überall an einem serienmotor!


    (nein nicht an dem der mir letzte woche kaputtgegangen ist)

  • Hey Pit
    Sehr hübsch! hat was ist mal was anderes au mit der Scheinwerfermaske


    Sehr hübsch Linie!!! :335:


    liebe grütze ins hohenloische!

  • Ja - vorallem das fahrwerk wird vermutlich der Wahnsinn sein! (ebenso die Bremse)


    die Scheinwerfermaske ist wirklich innovativ - aber ich könnt mich damit nicht anfreunden. (geschmackssache)


    insgesamt hammer mopet und fein umgesetzt (lediglich das abwasserrohr würd ich noch schwarz lacken :tongue: )


    herzlichen glückwunsch dazu!


    mfg


    da Kine


    edit: was mich interessieren würd: wieviel € sind denn da so ca reingeflossen (ich weiß man fragt sowas eigentlich nicht aber bei den edlen anbauteilen...)

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

    Einmal editiert, zuletzt von kinevonBayern ()

  • Zitat

    Original von kinevonBayern
    edit: was mich interessieren würd: wieviel € sind denn da so ca reingeflossen (ich weiß man fragt sowas eigentlich nicht aber bei den edlen anbauteilen...)


    Allein für das Geld, das er für die Stoßdämpfer ausgegeben hat, gibt es schon eine gut dastehende SR ...

  • Zitat

    Original von Makkus
    schick schick. Allerdings der klassiche SR-Tank passt nicht zum Rest. Ansonsten :r:


    Ich schließe mich dem an. Ansonsten wirklich schöner Umbau....


    Grüße


    Markus

  • Hallo,


    Vielen Dank für Eure Anregungen und Meinungen…wenn man, so wie ich, das meiste selbst entwirft, tüftelt, misst, verwirft, Teile dranschraubt und wieder wech…dann stellt sich nach einer gewissen Zeit eine Art „Betriebsblindheit“ ein. D.h. man wird für die eigene Arbeit kritiklos…Also, die eigenen „Scheuklappen“ entfernen und weiter geht’s.


    Hans (Insider 6): Es freut mich besonders, das meine Lufi/ Ansaugkombination an Deinem Motorrad gut funktioniert! Deine Motorräder (und auch Svens) in der Bildergalerie haben einen sehr wesentlichen Einfluss auf meinen Street Tracker gehabt.


    Klaus (SR1978): Der Scheinwerfer ist eine Acerbis Enduromaske. Die wird einfach mit 4 Gummibändern an den Standrohren befestigt. Ohne Deine damalige CAD Mitunterstützung wäre ich sicherlich noch nicht soweit!


    Daniel (kinevonBayern): Über das graue PVC Rohr für die Kabelunterbringung, habe ich von einen alten 3,00x21“ Motorradschlauch ein ca 25cm langes Stück ausgeschnitten und darübergestüpt…das passt astrein und die Kabel sind jetzt an der Kante geschützt. Das mit Deiner Bremse scheint ja nun auch geklappt zu haben!


    Makkus: Das ist der vergnaddelte 14l Originaltank zum testen…ein 2J4 12l Tank liegt bereit und sieht besser aus.


    Hetzer: Jou, da hast Du wahrscheinlich recht…


    Riege: Eine Leistungsmessung gibt’s noch nicht, da der Motor frisch gemacht ist. Das werde ich später sicherlich noch mal machen.


    Markus (Egli-SRX): siehe Makkus.



    Gruß Pit.




    Gruß Pit.

  • Zitat

    übrigens: ich hab die Lufi/Ansaugkombination von 005rs, so wie abgebildet verbaut, an einem serienvergaser. das geht wie die sau, ich musste 2 düsen hoch. noch keine leistungsmessung aber deutlich fühlbarer zuwachs überall an einem serienmotor!


    Also:
    mein Reden seit 18. Die sog. Rennlufis sind Spaßbremsen wegen des Einlaßstoßes. Da muß ein Trichter rein und schon schwuppt das.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Also:
    mein Reden seit 18. Die sog. Rennlufis sind Spaßbremsen wegen des Einlaßstoßes. Da muß ein Trichter rein und schon schwuppt das.
    Regards
    Rei97


    Geht das auch bei nem konischen? bzw hats da schon mal wer versucht? Grund: Ich bin immer offen für mehr Ansaugluft - nur hab ich den konischen K&N eingetragen...


    edit: Pit: ja die Bremse ist schon mal geil (ich denk aber schon über 4Kolbensättel nach :tongue: danke dir für deine unterstütung - ohne deine Hilfe wär ich warscheinlich noch in der Garage und würd mit dem Messschieber wild ums Motorrad springen :369:


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

    Einmal editiert, zuletzt von kinevonBayern ()

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!