to scramble...

  • :yl: :yl: :yl: Gefällt mir sehr gut Dein Scrambler, wie im anderem Forum schon erwähnt könnte der Vorderrad-Fender etwas mehr Luft zum Reifen haben, ansonsten :r:

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • Hallo Pewe!


    Also die Maschine ist wirklich sehr schön geworden, und vor allem stimmig in
    den Proportionen. Um jetzt mal konstruktive Kritik anzubringen: insgesamt
    find ich die Gestaltung etwas zu unruhig (Motor, Seitendeckel links, ...), und
    ein filigranerer Kettenschutz tät ihr auch gut stehen.
    Trotzdem toll geworden!


    Gruß
    Sven

  • Großes Tennis! :r:


    Auf den Auspuff gehört wohl noch ein Blechle, Die Ochsenaugen finde ich net so toll (Umfaller im Gelände!), aber das ist alles Geschmackssache.


    Sie ist ein echter Hingucker geworden! Das ist eindeutig ein Scrambler, das muss man nicht extra noch draufschreiben. :duell:


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Auf den Auspuff gehört wohl noch ein Blechle


    wenn das - wie es erstmal aussieht - ein peppmöller ist, dann ist es drauf. da es über fast die gesamte länge ginge und mit nur wenig abstand draufsäße wäre es allerdings auf diesen bildern "unsichtbar".


    Zitat

    Original von Wolfgang
    Die Ochsenaugen finde ich net so toll (Umfaller im Gelände!)


    warum denken eigentlich immer so viele leute, man müsse im "gelände" "umfallen"?? selbst wenn: dort ist es bestimmt weicher als auf der straße ...


    Zitat

    Original von Wolfgang
    Das ist eindeutig ein Scrambler, das muss man nicht extra noch draufschreiben. :duell:


    yo ... :cool:

  • @Hajo: Sorry, aber: Warum bitteschön sind an echten Geländemaschinen die Blinker gummigelagert? Eben. Ich find Ochsenaugen eh nicht unbedingt hübsch, an einer Geländemaschine (oder einer die eine solche sein will) sind sie fehl am Platz. Glas und Chrom an einer Stelle, die mit zuerst Kontakt mit Boden und Geäst kriegt ist eben unpraktisch.


    Das mit dem Blech wusste ich nicht! Allerdings bin ich ein Fan der Lochbleche...



    Gruß
    Wolfgang

  • ein scrambler ist doch nur theoretisch für's gelände!


    ich find die auch sehr hübsch, bis auf die genannten kritikpunkte. :r:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • hallo wolfgang!


    anscheinend gibt es hier eine unklarheit, denn: ein scrambler will keine geländemaschine sein, schon gar nicht eine echte.


    gruß


    ha-jo


    p.s.: mir gefällt das mofa übrigens sehr gut!





  • Soo, meinst Du :evil:...........na vieleicht heute nicht mehr ;( ;( ;(.........aber eigentlich schon.





    Wer die ganzen alten klassischen Geländehobel kennt, der weiß daß Ochsenaugen quasi an ALLEN z.B. Maicos etc. dran waren die ne Zulassung brauchten........O - Augen sind eigentlich der ideale "Geländeblinker".


    Zudem ergibt sich mit ihnen eine maximale Einsparung an Kabelsalet der im Gelände sowieso gerne abreißt. Die Hella Alu Augen sind erstens leicht und 2. halten die sehr viel mehr aus als Viele denken...........

  • Ich glaube da gibt es tatsächlich Unklarheiten: Das was man heutzutage als Scrambler bezeichnet ist (für mich) ein nostalgischer Nachbau der ersten geländetauglich umgerüsteten Straßenmaschinen. Und ja, die wollten damals damit doch tatsächlich ins Gelände... :D


    Spity: Da hab ich was den historischen Hintergrund betrifft wohl nicht so ganz meine Hausaufgaben gemacht. Wenn das zur klassischen Scrambler-Optik gehört, dann sorry! :ber:


    Gefallen tun sie mir deshalb aber trotzdem nicht. :411:


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Spity
    Wer die ganzen alten klassischen Geländehobel kennt, der weiß daß Ochsenaugen quasi an ALLEN z.B. Maicos etc. dran waren die ne Zulassung brauchten........O - Augen sind eigentlich der ideale "Geländeblinker".


    die hier zum Beispiel:


    http://mopedmuseum.de/hercules/pics/hercules-military.jpg


    @ PeWe: Kompliment, find ich sehr gelungen!


    Gruß, MartinV

  • so..jetzt icke:



    also erstmal hut ab vor dem schönen, sicher nicht unaufwendigen, umbau.
    der auspuff und seine führung sind echt geil.
    bleibt nur die frage der soziustauglichkeit...aber ich denke, das ist eh ein ego-scambler, oder?


    ich persönlich finde die linie sehr gelungen..einzig das heck..


    den xt? heckfender empfinde ich als etwas zu lang und das rücklicht etwas zu dominant.
    als frontfender würde ich mich optisch eher am ducati 350/450 scrambler orientieren.


    aber so ein umbau wird ja nie richtig fertig...gell?


    weiter so...!


    :r:

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

    Einmal editiert, zuletzt von tesh ()

  • Hi Leute,


    erst mal :314: für Euer Feedback....


    Als ich die letzten Bilder eingestellt hatte gab es einige gute Anregungen von Euch die ich dann auch gleich umgesetzt habe. Jetzt bin ich aber nach meinem eigenen Geschmack mit dem Umbau erstmal zufrieden....


    Ich hatte mit dem Wulf Peppmöller auch Kontakt wegen einem gelochten oder geschlitzen Hitzeschutzblech am Auspufftopf aber leider konnte dieser meine Vorstellungen technisch nicht bei der Herstellung des gleichen Umsetzen...Schade!


    Ins richtige Gelände (wie der Henrik in Wietstock) soll die SR ja nicht aber gelegentliche Abstecher über Feldwege sind schon mal drin.


    Beste Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • Hi PeWe,


    das nenn ich mal gelungen !
    Gefällt mir sehr sehr gut, bis auf den Kupplungsdeckel und das zu knapp am Rad sitzende vordere Schutzblech...


    :r:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Willkommen im Scrambler Club,


    hast Dir da ein wirklich schönes Teil zusammengebaut.
    :r:
    Viel Spaß damit und lass dich nicht vom Jäger erwischen.


    :403:

  • PeWe


    Wunderschönes Teil, dein Scrambler, besonders mit dem Hitzeschutz am Auspuff.


    :335:


    Ist das hinten ein XT 500 - Kotflügel ?? Finde, gerade der passt super zur Linie des Sitzes. So scambelt´s.


    Grüße
    Michael


    PS: "O - Augen sind eigentlich der ideale "Geländeblinker"."
    Damit die Karniggel nicht zum Überholen ansetzen, wenn man gerade links abbiegt. :tongue:

    Geschwindigkeit ist Teufelswerk und Hexerei

    2 Mal editiert, zuletzt von messagetob ()

  • Zitat

    Original von h.e.k.
    Willkommen im Scrambler Club


    moin ...


    gibts hier irgendwo noch größere bilder von deiner karre?


    ha-jo

  • [quote]Original von messagetob


    Ist das hinten ein XT 500 - Kotflügel ??



    Teils-teils...


    Ich habe je einen SR und einen XT Kotflügel zerschnitten und daraus einen wieder zusammengeschweißt. Vorderteil mit den Halterungen aus SR-Kotflügel, Hinterteil vom XT Kotflügel...


    Der gesamte XT-Kotflügel passt leider nicht...


    Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

Letzte Aktivitäten

  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!