wie schnell läuft euer moped?

  • :D :D :D


    greetz,
    christian

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!


  • hmmm wenn du dort knapp 180 fährst müßte ich eigentlich noch auf was knapp drüber kommen (ohne jetzt ätzen zu wollen) da ich auf der geraden noch schön vorbei komm und hinten am ende der geraden den motor noch nicht ganz ausdrehe, anzunehmen das man dann mit vollverkleidung auf über 200 kommen müßte. Mein ich halt??


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    hmmm wenn du dort knapp 180 fährst müßte ich eigentlich noch auf was knapp drüber kommen (ohne jetzt ätzen zu wollen) da ich auf der geraden noch schön vorbei komm und hinten am ende der geraden den motor noch nicht ganz ausdrehe, anzunehmen das man dann mit vollverkleidung auf über 200 kommen müßte. Mein ich halt??


    bestimmt sind mit vollverkleidung 200 drin, aber ich mein dass die gerade dazu trotzdem zu kurz ist. da wären wir wieder beim thema "worlds fastest SR" ... :D den titel scheint momentan wohl der gottfried mit der PAMI zu haben. fragt sich nur, wie lange noch ;)


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • apropos worlds fastest, gibts keinen offiziellen SR Weltrekord, gibts doch sonst für alles und jeden!?

  • Hallo,


    habs mal probiert: Autobahn Tacho 155-160 km/h = 6000 min-1, hat 34 PS 2J4 Bj 79, ich 193 /90 kg, Lederhose, Textiljacke, aufrecht sitzend, wie sich das gehört.


    Tscharlie

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Hallo,


    habs mal probiert: Autobahn Tacho 155-160 km/h = 6000 min-1, hat 34 PS 2J4 Bj 79, ich 193 /90 kg, Lederhose, Textiljacke, aufrecht sitzend, wie sich das gehört.


    Tscharlie


    :bash: :bash: :bash: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!


    Aber gut, die 6000 Touren sind realistisch...


  • Hallo Jürgen,
    bei meinem derzeitigen Motorenlayout und etwas längerer Sekundärübersetzung (17Z/42Z) dreht meine SR locker bis auf 7000 1/min im 5.ten Gang...


    Als Anhang ist ein Drehzahl/Leistungs Diagramm mit dabei,
    Um keine Verwirrungen zu stiften, sind die Zahlenwerte unkenntlich gemacht.

    ROT = Supertrapp-Schalldämpfer
    BLAU+ GRÜN = SR-Racing-Schalldämpfer


    http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=5067

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.


    :bash: :bash: :bash: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!


    Aber gut, die 6000 Touren sind realistisch...


    Ich fahr sonst nie so mit der SR, wenn die Landstraße gerade dahingeht, dann meist 90, da steht die Nadel so schön senkrecht, und die "Alte" tuckert vor sich hin, nur wenn es kurvig wird, dann darf es auch ein bißchen mehr sein.


    Tscharlie
    Der zum schneller fahren die XJ 650 73 PS nimmt.

  • Man kann mit der SR schon recht flott fahren, gerade die Eifel macht mir da immer besonders Spass.


    Was sie letzlich so läuft ist da wurscht. Richtiges Terrain und es passt

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Ach Tscharlie. Mir geht es doch nicht darum, wie du fährst. Aber verrat mir bitte, wie 6000 Touren und 155-160 km/h zusammenpassen? Könnte zwar theoretisch sein, dass du eine längere Übersetzung hast, aber da würde sie mit 34 PS schon bei 130 verhungern.

  • Tach zusammen,
    hab gerade mit dem Navi mal nen Tachovergleich gemacht. Sind wohl echt 152km/h. Sie lief aber auch schon schneller. Da war bei noch nicht umgebauten Tachoantrieb die Drehzahl höher und der Tacho zeigte ca 170- 180

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    Ach Tscharlie. Mir geht es doch nicht darum, wie du fährst. Aber verrat mir bitte, wie 6000 Touren und 155-160 km/h zusammenpassen? Könnte zwar theoretisch sein, dass du eine längere Übersetzung hast, aber da würde sie mit 34 PS schon bei 130 verhungern.


    Des wois i net, ich kann nur vom Tacho ablesen, wie schnell das echt ist??? Die Angabe 155-160 liegt daran: Bei dem gezittere kann ich das nicht genauer sagen. Das sieht so aus:
    Tacho: 155-160 zitter-zittre
    Drehzahlmesser: 6000 erstaunlich ruhig, hat aber auch eine neue Welle und viel Arbeit am DZM.
    Ölttemperatur: 70-100 Grad noch meht zitter zitter.
    Übersetzung: ? Habe heute der Hinterreifen gewechselt (ich kanns noch!) da hätte ich die Zähne zählen können, werd ich mal nachholen.
    Mir ist wie gesagt auch wurscht wie schnell sie ist.


    Tscharlie

  • Nö.
    besser wär die Überschrift:


    "Wie schnell darf die SR laut den Forumsspezialisten denn sein?" :D


    Vor 14 Tagen Autobahn Heilbronn - Nürnberg auf XT 500 160Km/h
    bei Westwind(sprich voller Rückenwind) bei bösen 6800U/Min.


    Mit Gepäck.


    Nach 5Minuten abgebrochen da mir der Motor zu schade ist zum verheizen-aber das verblüffte Gesicht des 883er Sportster Fahrers der mich nicht überholen konnte war göttlich.....


    So`n strammer Westwind is das beste Tuning..... :ber:

  • Wenn, ja wenn der DZM stimmen täten würde, dann wäre ich nach dem Diagramm, wenn ich die original Übersetzung habe, dann wäre ich 138 km/h bei 6000 min-1 schnell gewesen. Das ist zumindest rein theoretisch bei 34 PS, leichtes Autobahngefälle, etwas Rückenwind, möglich.
    So schaut das aus, genauer nur mit echter Messung.


    Tscharlie

  • HAAAA!!!!


    Schwanzvergleich!


    da liege ich mit meinen knapp 145 km/h laut originaltacho und aufrecht sitzend wohl recht gut im mittelfeld. aber eigentlich interessiert die geschwindigkeit mich nicht wirklich. 90-100 auf der landstrasse und 110 auf der bahn sind fuer mich vollkommen ausreichend.
    hetzer hat es ziemlich genau getroffen: wenn es knattert isses gut, rest ist egal!


    mibi

  • Mein nicht originaler Motor dreht 8500rpm. :D

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Die dreht sogar mein originaler... :D Allerdings nur bis zum 3. Gang.


    Meine Vmax mittels GPS gemessen lag bei 149,9 km/h

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!