sauber! ich habs bisher "nur" auf unverkleidete 179,8 geschafft (rijeka, fahrradtacho, ohne bora), allerdings auch 500ccm.
sven: wie schnell war denn der stößel-eimer? was für eine norton ist das?
gruß, kohai
Alles anzeigen
hmmm wenn du dort knapp 180 fährst müßte ich eigentlich noch auf was knapp drüber kommen (ohne jetzt ätzen zu wollen) da ich auf der geraden noch schön vorbei komm und hinten am ende der geraden den motor noch nicht ganz ausdrehe, anzunehmen das man dann mit vollverkleidung auf über 200 kommen müßte. Mein ich halt??
Original von Hudriwudri hmmm wenn du dort knapp 180 fährst müßte ich eigentlich noch auf was knapp drüber kommen (ohne jetzt ätzen zu wollen) da ich auf der geraden noch schön vorbei komm und hinten am ende der geraden den motor noch nicht ganz ausdrehe, anzunehmen das man dann mit vollverkleidung auf über 200 kommen müßte. Mein ich halt??
bestimmt sind mit vollverkleidung 200 drin, aber ich mein dass die gerade dazu trotzdem zu kurz ist. da wären wir wieder beim thema "worlds fastest SR" ... den titel scheint momentan wohl der gottfried mit der PAMI zu haben. fragt sich nur, wie lange noch
habs mal probiert: Autobahn Tacho 155-160 km/h = 6000 min-1, hat 34 PS 2J4 Bj 79, ich 193 /90 kg, Lederhose, Textiljacke, aufrecht sitzend, wie sich das gehört.
habs mal probiert: Autobahn Tacho 155-160 km/h = 6000 min-1, hat 34 PS 2J4 Bj 79, ich 193 /90 kg, Lederhose, Textiljacke, aufrecht sitzend, wie sich das gehört.
nur mal kurz ne frage: hab seit ein paar wochen auch ne sr..laut brief und vorbesitzer 20 kw; den ansaugstutzen hab ich noch nicht überprüft, da das moped allerdings nach etwas anlauf gute 150km/h läuft müsste es aber wohl doch etwas mehr ps haben , oder?? wie schnell gehn denn eure mopeds so?
so long jürgen
Alles anzeigen
Hallo Jürgen, bei meinem derzeitigen Motorenlayout und etwas längerer Sekundärübersetzung (17Z/42Z) dreht meine SR locker bis auf 7000 1/min im 5.ten Gang...
Als Anhang ist ein Drehzahl/Leistungs Diagramm mit dabei, Um keine Verwirrungen zu stiften, sind die Zahlenwerte unkenntlich gemacht.
Ich fahr sonst nie so mit der SR, wenn die Landstraße gerade dahingeht, dann meist 90, da steht die Nadel so schön senkrecht, und die "Alte" tuckert vor sich hin, nur wenn es kurvig wird, dann darf es auch ein bißchen mehr sein.
Tscharlie Der zum schneller fahren die XJ 650 73 PS nimmt.
Ach Tscharlie. Mir geht es doch nicht darum, wie du fährst. Aber verrat mir bitte, wie 6000 Touren und 155-160 km/h zusammenpassen? Könnte zwar theoretisch sein, dass du eine längere Übersetzung hast, aber da würde sie mit 34 PS schon bei 130 verhungern.
Tach zusammen, hab gerade mit dem Navi mal nen Tachovergleich gemacht. Sind wohl echt 152km/h. Sie lief aber auch schon schneller. Da war bei noch nicht umgebauten Tachoantrieb die Drehzahl höher und der Tacho zeigte ca 170- 180
Original von Ulli_F._aus_H. Ach Tscharlie. Mir geht es doch nicht darum, wie du fährst. Aber verrat mir bitte, wie 6000 Touren und 155-160 km/h zusammenpassen? Könnte zwar theoretisch sein, dass du eine längere Übersetzung hast, aber da würde sie mit 34 PS schon bei 130 verhungern.
Des wois i net, ich kann nur vom Tacho ablesen, wie schnell das echt ist??? Die Angabe 155-160 liegt daran: Bei dem gezittere kann ich das nicht genauer sagen. Das sieht so aus: Tacho: 155-160 zitter-zittre Drehzahlmesser: 6000 erstaunlich ruhig, hat aber auch eine neue Welle und viel Arbeit am DZM. Ölttemperatur: 70-100 Grad noch meht zitter zitter. Übersetzung: ? Habe heute der Hinterreifen gewechselt (ich kanns noch!) da hätte ich die Zähne zählen können, werd ich mal nachholen. Mir ist wie gesagt auch wurscht wie schnell sie ist.
Das ist doch mal ein ehrliches Schlusswort unter diesem Fred! Vielleicht könnte einer der Mods noch die Überschrift leicht korrigieren "Wie schnell, glaube ich, ist meine SR"
"Wie schnell darf die SR laut den Forumsspezialisten denn sein?"
Vor 14 Tagen Autobahn Heilbronn - Nürnberg auf XT 500 160Km/h bei Westwind(sprich voller Rückenwind) bei bösen 6800U/Min.
Mit Gepäck.
Nach 5Minuten abgebrochen da mir der Motor zu schade ist zum verheizen-aber das verblüffte Gesicht des 883er Sportster Fahrers der mich nicht überholen konnte war göttlich.....
Wenn, ja wenn der DZM stimmen täten würde, dann wäre ich nach dem Diagramm, wenn ich die original Übersetzung habe, dann wäre ich 138 km/h bei 6000 min-1 schnell gewesen. Das ist zumindest rein theoretisch bei 34 PS, leichtes Autobahngefälle, etwas Rückenwind, möglich. So schaut das aus, genauer nur mit echter Messung.
da liege ich mit meinen knapp 145 km/h laut originaltacho und aufrecht sitzend wohl recht gut im mittelfeld. aber eigentlich interessiert die geschwindigkeit mich nicht wirklich. 90-100 auf der landstrasse und 110 auf der bahn sind fuer mich vollkommen ausreichend. hetzer hat es ziemlich genau getroffen: wenn es knattert isses gut, rest ist egal!
Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen. Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben. Ich…
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen