Reifenpoker?! Lasertec oder BT45

  • Erstmal Tach in die Runde,


    ich brauche eine Entscheidungshilfe bei der Reifenwahl. Z.Zt sind noch die guten alten Holzreifen ME77 drauf, also weg damit und neu. Aber welche:


    - Brückesteine BT45 (allenthalben mit superduper Testergebnissen gesegnet,
    auch bei Nässe)


    - oder die Gemetzeler Lasertec, da schwören die KABRO's drauf (trotz mieser
    Test's. Und die müssten erst noch geTÜVt werden)


    Also bitte um reichlich Zuspruch. Wer fährt die jeweiligen Dinger und was könne die auf der SR wirklich wie gut bzw. wie schlecht. Und wie lange halten die Reifen bei euch (durch)?


    Dank und Gruß
    Volker

    Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall

  • Chips und Cola


    guck mal in die Suchmaschine und dir wird mannigfach Meinung kundgetan.
    Mit BT 45 machst du nichts falsch und die Lebensdauer bestimmst du selbst durch deine Fahrweise. Bei mir hält ein BT45 hinten ca 10.000 Km bis er blank ist, aber ich gehöre nicht zur Rennfraktion...
    Soll aber auch Leute geben, die gerade mal 5000Km dafür brauchen

  • Zitat

    Original von Kipphebel
    Bei mir hält ein BT45 hinten ca 10.000 Km bis er blank ist


    Bei mir sogar noch länger, weil ich meistens nur mit 80 Sachen in der Stadt und Umgegend herumzuckle. Wie viel genau, weiß ich nicht, aber ich mache alle 3000 km Oelwechsel, - und ich mache ständig Oelwechsel ... Der Hinterreifen hält bei mir aber bestimmt ein Jahr, der vordere mehrere Jahre, bis gar nix mehr druff ist ...

  • Da schwören die Kabros drauf?? Naja. Die waren immer schon ein bisserl eigenwillig...
    Ein Rennstreckentest letzten Herbst bei einem Spezi hat zweitweise dem Moped so ein lebensgefährliches Eigenleben verpasst, dass er sogar nach dem Rahmenbruch gesucht hat. Ein Wechsel auf BT hat nicht nur seine Rundenzeiten schlagartig um 2s verbessert, sondern auch das subjektive Fahrverhalten.
    Für mich ist Metzgeler keine Option mehr. Über Heidenau kann man reden, die sind dazu auch noch billiger als die BT und Laserdreck.


    Gruß
    Hans

  • Hatte die Tage Gelegenheit eine SRX ein bisschen bewegen zu dürfen, die auch mit BT45 ausgestattet ist. Da bekomme sogar ich Lust auf "sportliche" Fahrweise so ein sicheres Gefühl vermitteln diese Reifen. Also muß BT45 gut sein, denn ich bin ein Schisser :)

  • Langsam wird's echt lästig mit den ganzen Reifenthreads X(

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ... sagte sich der Arzt und reichte dem Patienten wortlos medizinische Fachlektüre ;)

  • Zitat

    Langsam wird's echt lästig mit den ganzen Reifenthreads


    .......kleiner Tipp, lies sie doch einfach nicht.............. =)




    er is halt neu hier, wir hatten alle mal diese ,,blöden'' Fragen nicht.... 8)




    Jack =)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ich lese immer ME77 Holzreifen.....


    Wenn man die Pellen ordentlich Warm fährt fahre ich mit denen auch auf der letzten Rille und hatte nie Gripprobleme......
    Weiss ja nich wie hier manche fahren, aber Vorne und Hinten habe ich nach 6.oookm die Schultern nun fast blank....


    Also Pauschal hier immer "Holzreifen" zu sagen muss ich jetzt den guten alten ME´s mal die Partie stehen! :369:


    Also ME oder BT, ich schau nach dem Preis, was günstig ist wird gekauft.
    Da es sich bei den beiden Reifen eh nur im ein bis zwei stelligen Bereich bewegt sind wir wieder bei der Verfügbarkeit....


    ALso, Pellen druff, fahren, spass haben.


    Und "Grip" bei Regen zähl nicht, denn wer die SR im Nassen fährt ist ein SR-Quäler! :406:


    Grüße vom Jens

  • wer verteilt chips und cola? :D


    (fahre übrigens seit jahren bt45, macht keine probleme und grippt gut. warum also was anderes nehmen?)

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Ich liebe es Öl ins Feuer zu gießen! :497:


    Könnte aber jetzt hier Wetten abschließen das sich jemand gaaaaanz bestimmtes dazu hier äussern wird! :349:


    Ich bin mal gespannt!


    Grüße vom Jens :406:

  • Also ich hatte früher immer den Metzeler Enduro 2, sah einfach cool aus :403:


    Heute aber BT 45, weils besser ist!


  • ..und verdients auffe Schnauze zu fallen?? :duell:


    Wie gut das die Gemetzlerfahrer immer BT 45 Pellen zum wechseln dabei haben falls es mal zwischendurch regnet :495:.



    :349: vom Trierer


    P.S. hätt nochn fast 30 Jahre alten ME77, wie neu, liegen....[SIZE=7]DUCK un WECH[/SIZE]

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Zitat

    Original von jbobest
    Ich liebe es Öl ins Feuer zu gießen! :497:



    Grüße vom Jens :406:



    Jetzt kommt auch noch XX ins Thema :403:

  • Ja, ich bin der Leibhaftige! :349:


    BT´s werde ich mir als nächstes auch bestimmt mal holen, nur eben dieses "Holzreifen" oder "Holzräder".... Tststststststs
    Wer in der Nähe von Euskirchen, Rurberg oder dem Nürburgring wohnt kann sich mal mit mir auf ne Tasse Kaffee und ne ausfahrt treffen! :369:
    Dann zeige ich dem mal Holzräder!
    Darf aber NICHT regnen! Sonst bin ich voll am :409:


    :350: Für euer Verständnis!


    So und nun zurücklehnen und genießen! :403:



    Schade, jetzt sehe ich erst das ich meine Wetten leider zurücknehmen muss.... Derjenigewelche hat ja schon "Dazugesenft"!


    :406:

  • verträgt sich ein metzeler-reifen eigentlich mit vollsynthetischem motoröl? (abduck_und_wegrenn :D :D :D)

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Na klar, drüberschütten und anzünden :409:

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D


  • Es ist ja nicht dioe Tatsache alleine, dass die Metzeler, wenn sie älter werden, bei Nässe wegflutschen wie ein Stück Seife in ner Knastdusche. Es geht auch um das Profil des BT im Gegensatz zum Metzeler. Schon mal aufgefallen, dass der BT keine durchlaufende Mittelrille hat?
    Ich hatte auf meiner Dicken (XS1100) auch Metzeler drauf. Irgendwie hatte ich das Gefühl ich müsste die knapp 300 Kilo um jede Kurve prügeln und reinzwengen. Jetzt hab ich die BT's drauf und dachte zu Beginn: "Kippelkarre" :D


    Aber Kurvenfahren macht jetzt doppelt so viel Spaß und es ist tausendmal leichter, das Mopped um die Kurve zu kriegen...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!