Grass/Street/Dirt-Tracker; Stylingfrage

  • Hallo zusammen


    Ich seit einiger Zeit daran, meine SR eigentlich in einen Cafe umzubauen. In den 6 Monaten, wo ich sporradisch wenn ich Zeit finde dran bin, habe ich mich aber je länger um so mehr in die ganzen Tracker-SR's verguckt. Cafe's gibts so viele und die Tracker scheinen mir für den City-Verkehr einfach besser geeignet zu sein. Also werde ich evtl. anstatt Cafe einen Tracker bauen. Habe mir schon etliche Bilder angeschaut, aber eine Styling-Frage habe ich dazu noch. Hat ein Tracker eine eher grosse, also die Original Lampe dran oder "gehört" da eher was anderes hin? Mir scheint, die Fotos der verschiedenen Tracker's haben die original-Lampenaufhängung weg, aber es ist trotzem meistens eine grosse Lampe dran. Kann mir dazu jemand was sagen? Kann es leider auf den Fotos ned so ganz erkennen.


    Danke!

  • :D na du stellst Fragen - gar keine Lampe natürlich!


    Da das in deinem Fall wohl schwer machbar sein dürfte,
    wäre eine möglichst unauffällige angebracht. D.h. das
    Gehäuse nicht verchromt, sondern besser schwarz. Der
    Durchmesser sollte nicht allzu groß sein, ist aber imho
    zweitrangig, wichtiger ist daß sie so dicht wie möglich an
    den Lenkkopf montiert wird (also möglichst kurze Halter-
    ungen hat).


    Gruß
    Sven

  • Als "unauffällig" würde ich diese Lampe bezeichnen :yl:


    [Blockierte Grafik: http://www.motosophie.de/images/5_12.jpg]


    2x Elipsoid (oder wie die heßen) in der "8" der Nummerntafel

  • Ja, schönes Bild. Der Nachteil an den Ellipsoid-Scheinwerfern die ich kenne ist,
    daß sie zwar klein im Durchmesser sind aber sehr viel Einbautiefe brauchen.
    Deshalb(? oder wegen dem riesiegen Instrument) steht bei der #82 die
    Startnummerntafel etwas zu weit vor den Standrohren. Aber trotzdem tolles
    Mopped, das!


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von Motte
    ...Hat ein Tracker eine eher grosse, also die Original Lampe dran oder "gehört" da eher was anderes hin? Mir scheint, die Fotos der verschiedenen Tracker's haben die original-Lampenaufhängung weg, aber es ist trotzem meistens eine grosse Lampe dran. Kann mir dazu jemand was sagen? Kann es leider auf den Fotos ned so ganz erkennen...


    Hallo Motte,


    an meiner Street Tracker SR habe ich eine Enduro Lampenmaske montiert,
    die ist sehr leicht und, wegen der Befestigung mittels 4 Gummibändern, auch bestens
    schwingungs entkoppelt.


    Gruß Pit.
    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/8148/srstreettracker05.jpg]

  • Für meinen Geschmack hat die Enduromaske zu viel "eigene Form",
    die drückt der Maschine zu stark ihren eigenen (Enduro-)Stempel auf...
    Schlecht aussehen tut sie nicht, aber sie is halt nicht richtig dirttrackig...


    Gruß
    Sven

  • Ok, danke - das hilft schon. Kleine Lampe macht Sinn, die Zeus von Mikro gefällt mir sehr gut.


    Muss nun noch den Richtigen Lenker finden, auf den Bildern gibts sehr schöne, so wie die der alten Ducati Scrambler. Muss mal über die Bücher und aufschreiben, was denn alles getan werden muss..und vor allem, gekauft werden sollte. Was etwas ärgert, ist z.Bsp., dass der Tracker-Tank bei REDZ um die 900€ kostet, der (grössere und vermutlich auch schwieriger herzustellende) Lyca-Tank Cafe Racer Tank kostet die Hälfte. Ist mir unverständlich. Und es ist viel Geld, so ein Tank.


    Na ja....so isses halt.

  • Hat notfalls auf der Sitzbank auch eine Sozia Platz? Ist das die Sitzbank von RAZ?

  • schön schon, nur ist das problem mit unserem mfk wieder vorhanden.
    nämlich: gekürzter rahmen - abnahme...
    tank: fiberglas? machen die kollegen auch probleme.
    ansonsten sieht das teil sehr geil aus, v.a. die doppelscheibe vorne.

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!