SR 500 51PS bei Saarbike

  • hallo jungs,
    nachdem mm meinen motor ruiniert hat habe ich mit kasi von der fa. saarbike jemanden gefunden der wirklich ahnung hat vom tunen!!!
    nachdem kasi den murgs vom meister beseitigt hat sind jetzt standfeste 51 ps rausgekommen!!!
    macht riesig spaß!!!
    schaut doch mal rein, mein moped ist oben rechts auf der homepage!!!
    http://www.saarbike.de


    gruß aus der pfalz
    sven


    ps: bitte keine diskussionen über mm, das thema habe ich abgehakt!!!

  • Zitat

    Original von kmsteam
    ...sind jetzt standfeste 51 ps rausgekommen!!!
    macht riesig spaß!!!


    Prima, das klingt gut! :ber:
    Bei welchem Hubraum wurde die Leistung gemessen?
    Eventuell möchtest Du ein Leistungs-/ Drehmoment Diagramm dazu veröffentlichen...
    Gruß Pit.

  • vielleicht möchtest du auch erzählen, was da alles so drin ist? 51ps ist ja nun nicht so wenig.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Und wie lange hast du das Mopped jetzt schon. Wegen der Standfestigkeit...
    Bei Racern ist 3 Rennen schon Standfest,. :D Oder?

  • wohl kaum am hinterrad, das wär etwas hoch gegriffen.


    51ps sind nicht nicht standfest! wenn man damit "normal" fährt, hält das sicher ewig. wenn man das auf der rennstrecke prügelt, hält das auch, kritisch wirds erst darüber.
    mein rennerle hat ähnliche leistung, evtl. etwas mehr, bei 500ccm allerdings. hier vermute ich ein wenig mehr hubraum, was der standfestigkeit gut tut. mein rennerle nämlich ist jetzt krank ... hat aber fast 4 jahre rennbetrieb gehalten.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • das ist nicht sehr geheimnisvoll:


    - 40er dellorto PHM rundschieber mit offenem langen trichter
    - megacycle 25130 nocke, MC kipphebel
    - mühlbauer auspuff offen absorptionsgedämpft
    - kopf gemacht von hudriwudri (kanäle, quetschkanten)
    - wössner kolben
    - carillo pleuel


    sonst alles okinool.


    das isse:


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10013/dijon05.jpg]


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Die Saarbike-Seite ist bemerkenswerter Weise ganz nett zu lesen. Ausserdem finde ich da weder serienweise Rechtschreibfehler, noch üblen reisserischen Schmarrn, wie so oft bei diversen Mitbewerbern. Das wird doch nicht etwa ein seriöser Werkstattbetreiber sein?


    Bei Kohais Renner ist der Fahrer übrigens auch nicht serienmäßig. Eingeweihte berichten, dass er es schafft, kurz vor den Rennen durch Panikschraubungen den Adrenalinspiegel in schwindelnde Höhen zu treiben :D



    [Blockierte Grafik: http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hiha/bilder/schoenleiten_09/pict6247a.jpg]

  • Ich bin ja ein kostenorientierter Mensch wenn ich jetzt frage was hat das gekostet ist das dann zu direkt , bei mir kommt die Frage aus reiner Neugier auf .Wenn es nicht laut kund getan werden möchte freue ich mich auch über eine PN. :411:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Credo ()

  • Zitat

    Original von kmsteam
    51 ps rausgekommen!!!


    Das ist ein schöner Wert und die homepage der
    Firma macht auch einen sehr guten Eindruck.


    Ein bißchen Info über den Motor wär nett!


    Viel Spaß damit!


    Gruß
    Sven

  • Was mich ja stutzig macht, ist: Ein Pfälzer kauft im Saarland was und lobt das dann. Irgendwas stimmt da nicht! :D


    51 PS standfest? Was heisst das? Ansonsten ist das allerdings ein schönes Moped!

  • Also:
    Bitte Klartext... was ist das? Werbung iim falschen Fred... bitte um Info ...auch per PN... ansonsten... anpinkeln auf Verdacht gilt nicht.
    Das Saarland und RP sind 0mm auseinander...Wenn einer aus Lu in SB kauft , fängt der Verdacht an...vielleicht.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Bitte Klartext... was ist das? Werbung iim falschen Fred... bitte um Info ...auch per PN... ansonsten... anpinkeln auf Verdacht gilt nicht.


    Ich glaub der Z25 spielt eher darauf an, daß Pfälzer über Saarländer sonst immer nur lästern :D

  • hi jungs,
    sorry war ein paar tage nicht da, versuch jetzt mal ein paar dinge zu klären!!!
    das mit den saarländern und den pfälzern ist schon etwas gespannt, aber der kasi ist ein sehr netter saarländer!!


    ausgangspunkt war ein 535 plus kit von MM(incl. scharfer nockenwelle) der immer nur kaput war, manchmal schon 300km nach instandsetzung.
    moped war mehrmals(leider)bei mm und ich mußte immer wieder blechen und nie lief sie lange!!!(bitter keine diskussionen über mm)


    nachdem mm weg war bin ich auf die fa. saarbike gestoßen!!
    der kontakt war von anfang an sehr nett, höflich und kompetent(trotz saarländer).
    miene kopfdichtung war mal wieder durch und kasi hatte den auftrag meine sr endlich mal richtig standfest zu machen. dabei kam heraus, dass viele dinge garnicht verbaut waren , wie in der rechnung von mm beschrieben (zb. ölpumpe 50 plus , zugentlastung, steuerkette usw.)
    nach der bestandsaufnahme, haben wir beschlossen mit dem kolben etwas kleiner zu gehen und für das den kopf richtig zu bearbeiten.
    folgende dinge wurden an meiner sr von kasi gemacht:
    Schrauben verschiedene
    2.0 Absorbergummi
    1.0 Laufbüchse standartmaß
    1.0 Kolben Wiseco 12:1 89mm
    1.0 Zylinderbüchse aus- und einsetzen
    1.0 Zylinder bohren, honen, planen
    1.0 Zylinderdichtsatz BigBore, Deckeldichtungen
    1.0 Zylinderzugentlastung
    2.0 Ventil überarbeiten
    1.0 Zyl.Kopfbearbeitung, Stömungsoptimiert, planen
    2.0 Passhülse Zylinderkopf
    1.0 Ölpumpe +50% (Kedo 40398)
    2.0 Stehbolzen M10x1.25
    2.0 Stehbolzen M10x1.25
    2.0 Stehbolzen M8
    1.0 Stehbolzen M10x1.25
    1.0 TIME-S.M10x1,25 Gewindeeinsatz
    1.0 Steuerkette
    zur Information:
    - Zylinderkopf wurde wg. Verzug um 0.2mm geplant
    - Zylinderblock um 0.1mm geplant
    - es wurden 2 Zylinderfußdichtungen verwendet
    - Einfahrvorschriften des Herstellers beachten
    - nach 500Km Motorinspektion vornehmen
    - dabei auch Ölpumpensieb reinigen
    - wir empfehlen Motul Motoröl 5100 4T 15W50
    oder BelRay Thumper 20W50


    nach der einfahrzeit war ich bei kasi auf dem leistungsprüfstand und wir haben die sr nochmal richtig abgestimmt.
    dabei kamen dann die 51 ps raus.


    über den preis werde ich nichts sagen, nur so viel gegenüber den preisen von mm war es fast geschenkt und halt viel besser!!!


    meine süße läuft richtig klasse und macht laune!!
    hoffe ich habe an allesgedacht, bis denne.....
    gruß aus der pfalz
    sven

  • Klingt doch erstmal ganz vernünftig...und der betriebene Aufwand bzw. Materialeinsatz hält sich ja auch noch in Grenzen.


    Was hängt den vor bzw. hinter dem Motor dran? Vergaser/Auspuff ?

  • hi,
    davor ist ein tm 36 mit offenem k u. n!!!
    dahinter ist eine trappse mit 9 stauscheiben.....wobei der trapp keine leistung bringt, sondern eher schluckt.
    is mehr für klang und optik!!

  • ah, ok. klingt vernünftig ohne großes tamtam.


    der trapp schluckt also leistung, d.h. ihr hattet auf dem prüfstand eine andere anlage dran?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!