SR Modell 2010

  • Zitat

    Original von Thruxton
    ...ick finde de schöööön....


    Für 5ooo ist das das ok, wenn ich bedenke was andere neue Möps so kosten...


    Wenn man mal bedenkt, wie schnell 1 DM = 1Euro war und weiterhin berücksichtigt das die SR 1980 schon 4500 DM gekostet hat, dann passt das schon...


    Wolfgang

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Moppeds zu fahren. :666:

  • Zitat

    Original von FreiherrvonS
    für 5000 Euro bekommt man hier eine alte Generalüberholt.
    z.B. Neuteile 1500 Euro und nen tollen Motor check für so 3000 - 3500.


    Klar, für die meisten hier wäre das nichts (nicht nur wegen des Preises, sondern wegen des nicht-vorhandenen Lärms und der nicht-vorhandenen Möglichkeit, das legal schneller machen zu können).
    Die meisten SR-Fahrer stehen mehr auf alte Mopeds mit der entsprechenden Bastelei und dem entsprechenden Klang.


    Aber es gibt auch Leute, die grundsätzlich keine Gebrauchtfahrzeuge kaufen (kann ich nicht nachvollziehen; es gibt sie aber), die nicht basteln wollen, sondern immer brav zu den Inspektionen in die Werkstatt fahren und dort ablatzen.
    Natürlich gibt es für diese Leute einen riesigen Markt von angebotenen neuen Motorradmodellen.
    Die SR aber ist halt etwas besonderes (kein Elektrostarter, klein, leicht, schmal, einzylindrig und vergleichsweise großhubig, dabei aber vergleichsweise preisgünstig und kein China-Schrott, langsam und eben formschön!).


    Aber ist nicht unsere Entscheidung. Müssen die Yamaha-Leute entscheiden, ob sie soetwas ´mal wieder nach Deutschland bringen wollen.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Aber ist nicht unsere Entscheidung. Müssen die Yamaha-Leute entscheiden, ob sie soetwas ´mal wieder nach Deutschland bringen wollen.


    Moin!


    Jo, genau, das hab ich mal angefragt, mal sehen was als Antwort zurück kommt.


    Demnächst in diesem Kino!


    Gruß
    Heiko

  • Ich würde sie kaufen.... obwohl ich auf Alteisen stehe...


    Munter bleiben


    Slowrider



  • Hallo Heiko!


    Da war gerade am Amfang so eine lustige Diskussion über die deutsche Übersetzung!
    Bleibt also die Frage, ob du die Übersetzung der Antwort auch interpretieren kannst? :411:


    Ich kann kein Japanisch!



    Viele Grüße
    René


  • Moin!


    Man, das hab ich wieder geahnt das wegen dir wieder nix geht.
    Nur gut das ich bei Yamaha Deutschland angefragt habe, da sollte es mit der Übersetzung hoffentlich klappen.


    :406:


    Gruß
    Heiko

  • Na ja, ob die Neusser nen Bayern verstehen..... könnte ähnlich ausgehen. Die müssen bestimmt auch ein Übersetzungsprogramm zur Hilfe nehmen--- :411:

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Um das nochmal klar zu stellen, die SR wird in Japan seit Jahren ununterbrochen gebaut. Hier geht es nur um die Änderungen am Modell 2010. An der Ersatzteilversorgung wird sich also nicht wirklich was ändern.

  • Und nun wissen wir warum Metzeler die ME77 noch nicht aus der Produktion genommen hat.
    Yamaha kauft die Dinger immernoch als Erstausrüstung. :bash:

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Moin!


    Von einem netten Herren bei Yamaha Deutschland wurde mir gegenüber sinngemäß folgende Aussage getätigt:


    „Die SR400 wird offiziell nicht nach Europa importiert, Es gibt keine Europäische Homologation für dieses Modell.
    Ob die SR500 mit heutigen technischen Mitteln EU3-konform modifiziert werden kann , ist unbekannt.
    Genauso wenig ob oder ob nicht eine Neuauflage der SR500 möglich oder geplant ist.
    Hier kann Yamaha Deutschland keine Aussage machen. Weder positiv noch negativ.“


    Diese Aussage darf ich auch so ins Forum stellen, sie ist aber auch völlig unverbindlich.


    Also, Optimisten, es darf gehofft werden.


    Gruß
    Heiko

  • Solange sich dort bei denen (in Japan, Europaabteilung) keiner einen Kopf macht und sich keiner kümmert, wird sich da auch nichts ändern.
    Die haben ihre SR400 für ihre Japaner; damit sind sie offensichtlich zufrieden.
    Alles andere ist schon wieder mit einem Risiko verbunden, das aufwendig abgewogen werden muß (was ja Arbeitszeit und damit Geld kostet). Bei dem vergleichsweise geringen Endverkaufspreis und damit vergleichsweise geringen Gewinn pro Stück, werden wohl die aufwendigeren/moderneren, teuren Modellvarianten für Europa vorgezogen.


    Daß die SR damals heraus- und nach Europa kam, lag einfach am günstigen Zeitpunkt (Erfolg der XT; keine großen Viertakt-Straßeneinzylinder auf dem Markt, aber das Verlangen danach war zu bemerken).

  • Hallo Gemeinde !


    Träume sind Schäume : Zurück zur Realität !


    Pragmatisch bedeutet das für mich :
    Ich als "Neu" - 2J4 - Besitzer werde mich am Bild ( s.o. ) orientieren
    und die hinteren Blinker vorrübergehend an den "Rahmenaugen" montieren, liegt ja scheinbar im Trend !


    MfG, der Späte

  • Zitat

    Original von DerSpäte2
    die hinteren Blinker vorrübergehend an den "Rahmenaugen" montieren


    Dazu brauchst Du aber die Gummis der Nicht-brd-Modelle, wo die Blinker dort befestigt waren. Diese Gummis haben ein viereckiges Loch in der Mitte und sind so stabil, daß sie die Blinker halten können.
    Die Gummis in den brd-Modellen sind dünne, reine Ziergummis, die nur dazu da sind, das unschöne Loch zu kaschieren. Ein leichtes Plastikblinkerchen können die (wenn man ein Loch durchbohrt) wohl halten, aber nicht die schweren Original-2J4-Tischtennisschläger.

  • @ Hetzer :


    Jepp, da hast du Recht, habs mir angeshen, dünn ist das richtige Wort.


    Also muß ich wohl doch zu zusätzlichen, breiten Unterlegscheiben zwecks Stabilisierung greifen... .
    Basteln mach Spaß !


    BTW. wie sieht eigentlich die Befestigung der hinteren Bliinker am Rüli-Träger aus ? Hab bei meinem Mopped einen Gepäckträger mit hinteren Blinkern vorgefunden. Nach Demontage des Trägers konnte ich dann die Blinker mittels Gummischlauchüberwurf und je 2 Schlauchschellen am RüLiTräger anbringen. Sieht so lala aus, funktioniert aber .


    Die Gewindestifte am Ende meiner Blinkerarme passen mit zuviel Luft in die Rohrstücke des Trägers. Die Ori-Befestigungs-Schellen fehlen.
    War da ein Gummi zwischen Rohr und Gewindestift ?


    Bitte Detail Bilder posten, Danke !

  • ich find die Spiegel kommen echt gut ... ich such noch ein paar Hübsche...


    die Tachoscheiben gefallen mir auch besser! Abgesehen von den 2 Details ist meien um längen schöner :)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!