ewige Bastelei...

  • Hallo allerseits!


    Sooo, nu trau ick mich auch mal...
    Möcht ma n paar Bilder von meiner Kiste zeigen und ma so hören was der gemeine Pöbel dazu zu sagen hat :duell:
    Bin jetz schon ne ganze Weile hier angemeldet (4 Jahre?) und genau so lange bastel ick jetz schon an dem Teil rum ohne jeh richtig damit gefahren zu sein. Diverse Familienmitglieder machen sich schon lange lustig drüber und raten mir zum Kauf eines neuen, schicken, modernen Motorrads...die sind außerdem nich so laut :O
    Naja, Job, Familie und andere Sachen ließen halt nich viel Zeit übrig. Da ich irgendwann auch ma fahren wil,l hab ich jetz alles etwas rustikal gehalten und diverse Feinheiten weggelassen.
    Endzustand is so noch nich erreicht, aber Ziel ist jetz erst ma die Zulassung.


    Hab alles ein bissel an meine Körpergröße von 1,95 angepasst damit ich mit nem Grinsen sitzen kann.
    Das 16 zoll Hinterrad war schon beim Kauf dran, hab das dann mit ner Schwinge von ner SRX 600 nach hinten geschoben.
    Mit 30cm Dämpfern etwas tiefer gemacht, weils sonst mit dem gekürzten Schutzblech irgendwie sch***e aussah.
    Vorverlegte Fußrasten, 10cm Riser, gerade Lenkstange und Eigenbausitz kamen noch dazu. Das Heck sah dann irgendwie nackt aus, hab ich ne Gepäckbrücke hingedengelt.
    Naja und halt noch diverse Anpassungen und Details und Reparaturen ( DEN Kbt-Umbau von nem freundlichen Forumsmitglied, Gabelstabi, Ölpumpe, BT45-Reifen usw.)


    Joa...npaar Sachen sollen irgendwann noch geändert werden aber ers ma will ick hörn wat andre so dazu sagen...


    http://www.bilderload.com/bild/70278/img55721000666FBJUK.jpg
    http://www.bilderload.com/bild/70277/img55781000666N7BTY.jpg
    http://www.bilderload.com/bild/70273/img55681000666G3DV8.jpg
    http://www.bilderload.com/bild/70272/img55671000666M7E63.jpg
    http://www.bilderload.com/bild/70271/img55661000666BF9FX.jpg
    http://www.bilderload.com/bild…/img55656661000bJ4FYE.jpg
    http://www.bilderload.com/bild/70269/img55641000666KMXAL.jpg
    http://www.bilderload.com/bild/70268/img55601000666T0L7F.jpg

  • Trifft mein Geschmack besonders die Farbe :yl:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • :r:


    Den Spiegel würde ich noch gegen ein rundes / ovales Exemplar tauschen.

  • Zitat

    Original von juwi
    :r:


    Den Spiegel würde ich noch gegen ein rundes / ovales Exemplar tauschen.


    Noch einen kleinen Scheinwerfer und einen kürzeren Endtopf dazu, dann wär's für mich stimmig.
    Gruss, Fabi

  • Moinsen!
    Na, geht doch schon!
    Ich würde Dir einen kleineren Scheinwerfer, der dann auch tiefer angebaut wird, empfehlen. Soziusrasten wech...Ist doch ein Einsitzer, oder?! Die Riser müssen wohl sein, wegen Deiner Größe, oder? Ohne fände ich es noch schicker.
    Sonst: Hat er fein gemacht! Zu ändern/verbessern gibts immer was....zu meckern auch :411:!
    :yl:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Zitat

    Original von Fabi
    einen kürzeren Endtopf


    Die "Stimmigkeit" ist sicherlich auch Geschmacksache. Ich mag es, wenn ein Auspuff erst hinter dem Hinterrad endet und auch nicht so dünn (natürlich auch nicht allzu dick) ist.

  • Dann sieht sie doch wie eine MZ aus. Du meinst wohl hinter der Hinterrad-Schwinge.


    @ Lila: Schöner Garten!

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von Fabi


    Noch einen kleinen Scheinwerfer und einen kürzeren Endtopf dazu, dann wär's für mich stimmig.
    Gruss, Fabi


    Beides würd ich nicht machen -auf keinen Fall!


    Aber fahren würd ich mal damit. Und wenn dabei der Spiegel kaputt geht, auf Juwi hören.


    Ach ja die Farbe...















    .... :yl:

  • Finde sie auch schick, so wie sie da steht, nur mit dem Spiegel gebe ich Juwi recht.
    Der ist zu eckig, das paßt nicht.


    Klar könnte der Scheinwerfer tiefer sitzen, aber das kommt darauf an, wie sie mit Fahrer aussieht.
    Dann paßt das wahscheinlich schon so.


    Thomas


    :r:

  • der Spiegel ist mir auch zuerst aufgefallen! Aber im Gegensatz zu euch find ich den richtig gut. :yl:

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Hallo Lila,


    also meine Möhre, noch gar nicht feddich, wurde ja in der Luft zerrissen... :409:


    Dein Teil gefällt mir auch besser. :yl: Endlich auch mal einer mit vorverlegten...und das Fahren macht Spass - gell?
    Ja und dann muss ja jeder Umbau kleine Scheinwerfer kriegen - ? Warum eigentlich.
    Dein Hinterrad und der kleine Gepäckträger, sehr schön. Inspiriert mich.
    Gruß vom Uli

  • Hey, danke ers ma für die positive Resonanz! =)


    Zitat

    schön schlicht. Kommen da noch irgendwelche Embleme drauf?


    Nö,da kommt nix weiter drauf. Dat bleibt ers ma so.



    Zitat

    Ach ja die Farbe...



    ...is geil, oder!? :D Die Sache mit dem Lack is sowieso ne Geschichte für sich.



    Ja, die Lampe...irgendwie mag ich dat kuriose Riesenteil. Die Instrumente solln eh noch minimiert werden , und wenn ick dabei bin halt ich mal nen kleinen Scheinwerfer ran wie das so ausschauen könnte.
    Ja, die Riser müssen ers ma sein, ohne sieht die Karre zwar besser aus, aber wenn ick da drauf sitz, schauts aus als wenn ick mich anne Knie festhalte.
    Auspuff-Experimente stehen noch an, aber erst wenn zugelassen...sonst wird das nie was. Obwohl mir der jetz so schon gut gefällt. Is n Dunstall, Siebrohr gedämmt, mit Db-Eater fürn Tüv :D


    Tjaaa und mein schicker Spiegel? Was is denn damit nur? :duell:
    ...ok, der lag halt so rum...und irgendwie hing er plötzlich da verkehrt herum am Lenker...und ich dachte gleich so neeee, dat geht irgendwie nich...und dann hab ich mir das wohl zu lange angeguckt sodas ich jetz selber nich mehr weiß wie ich den finden soll. Er müßte vielleicht etwas kleiner sein, oder nen Nierenspiegel vonne Simson. Runde hab ich schon gesucht im Netz aber hab irgendwie nix brauchbares gefunden.


    Als Sitzgelegenheit möcht ich mir wahlweise eintragen lassen, deshalb sind die Rasten noch dran...oder könn die dann jetz auch erst mal ab? Nen Kettenschutz hab ich mir auch noch gebastelt, falls das mal von Nöten sein sollte.


    Zitat

    @ Lila: Schöner Garten!


    :350: Werd ich weiterreichen...is bei meinen Eltern.


    Zitat

    statt die standrohre schwarz zu lackieren würd ich schwarzes gewebetape oder lenkerband vom rennrad nehmen.


    Hab ja nich die Standrohre direkt lackiert, das is nur nen aufgeschobenes Kunststoffrohr...aber die Ideee mit dem Lenkerband is gut...auch für andere Teile!


    Zitat

    und das Fahren macht Spass - gell?


    Wenn ich denn mal irgendwann richtig fahren könnte und nich immer nur ne Runde durch die Siedlung :353:

  • "WW Einzelsitzbank" , dann ohne hintere Rasten und ohne Kettenschutz.. :yl:


    Nette Rattenbasis hast da.. :ber:


    Und jetzt ab, tüvven, anmelden und fahren, fahren, fahren... der Rest ergibt sich von ganz alleine und die Huddel soll bewegt werden, fallste nicht erstmal diverse Standschäden beheben musst :( ..
    Die ist zum Fahren und nicht zum Angucken!!! :s:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Radlager c3 erforderlich? verfasst.
    Beitrag
    ...da tut es die Standardlagerluft... ;)

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mopedman

    Hat das Thema Radlager c3 erforderlich? gestartet.
    Thema
    Moin, mein Teillelieferant braucht mit den Lagern bis Morgen. Nu liegen in meiner Ersatzteilebox verpackte SKF 6203 2RSH. Kein C3, Teileprogramm bei Matthies sagt 6203 2Rs C3. Ist son Hinterrad schnellaufend (muahhh) wird es zu warm?!?
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Brunox hat gute Sachen. Aber nix kriecht wie Owatrol oder verdünntes Leinöl und ist wie Hesi sagt nach dem durchtrocknen überlackierbar. Auch Fluidfilm kriecht gut, trocknet aber nicht, alsu nur nach dem Lackieren. Alledrei kommen übrigens aus der…
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    So, habe nun günstig Gußfelgen zum Übergang bekommen. Mal gewogen hinten ohne Reifen, ohne Kettenblattträger, (umbau auf Kugellager)
    Guß = 7,75
    Speiche = 5,75
    Terror! Thorsten, schmeiß die Gußfelgen weg!!!
    Anfragen beim Speichenmokel laufen, möchte aber…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Bin bei Brunox epoxy gelandet, weil ich eine epoxidbasierende Beschichtung in Planung habe

    Wegen morgen liegt alles bereit!
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Deswegen ja Owatrol. Das geht auch direkt auf Rost und es rostet dann nicht weiter. Und wenn das ausgehärtet ist, kann man es auch überlackieren. Und es kriecht in die hinterste Ecke! Teufelszeug das ;)
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Da geht auch Hohlraumversiegelung oder ähnliches.
    Allerdings tät ich das Lackieren (wenn er denn gelackt weden soll) abwarten. Sonst muss man alles wieder für's Lackieren Fett frei machen

    Grüße

    ...und, den Pariser schon bereit gelegt für Morgen?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber in Berlin verfasst.
    Beitrag
    :thumbup: Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt Owatrol in die Hohlräume zu schicken
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Am Wochenende fahr ich zu nen Motorradtreffen,
    dann schau'n wa mal. ob das Ding was taugt.
  • Frau J.-B.

    Beitrag
    ... jedenfalls mit Sonne im Herzen! :411:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!