Corega Tabs, nicht nur für die Zähne...

  • Moin zusammen,


    hier ma ein kleiner "Erfahrungsbericht":


    Ich wollte letztes Wochenende eine Suzuki Marauder fertig machen. Die stand mindestens 8 Jahre rum und wollte nicht anspringen.
    Kurz gecheckt, ob Zündfunke da ist, Sprritpumpe gebrückt und schliesslich mit Bremsenreiniger zu den ersten Tönen verholfen. Klarer Fall: Gaser verranzt.


    Aber wie kriegt man die feinen Bohrungen in der Schwimmerkammer und den Gaserdüsen wieder frei?


    Vom Vater meiner Ex das kleine Ultraschallgerät mit dem Tip "nimm Wasser mit Spüli und Spiritus als Reinigungslösung" geliehen.


    Das hatte aber nicht den gewünschten Erfolg. Da kam meine Freundin auf die Idee es mal mit Corega Tab zu vesuchen. Nein, sie trägt kein Gebiss! :duell:


    Was soll ich sagen... astreines Ergebnis. Insgesamt ne halbe Stunde Ultraschallen lassen und die Düsen und die Schwimmerkammer sahen aus wie neu! Anschliessend abgespült (Bremsenreiniger) und dünn mit Balistol eingesprüht, alles zusammengebaut und gestern beim TÜV astreine Abgaswerte erzielt.


    Ich glaube sogar, dass man bei entsprechender Geduld nicht mal ein Ultraschallgerät benötigt. Einfach mal ein paar Tage einwirken lassen sollte bestimmt reichen.


    Ich glaube ich hole mir mal so ne Packung. Geiles Zeugs!

  • Vergaserteile leg ich meist in Essig ein, wenn die sauber sollen, da darf man aber nciht zu lange liegen lassen, aber wenns mit coregas geht is das bestimmt schonender.


    Mit den dingern kann man auch TOP Trinkhörner und Feldflaschen reinigen... oder entmüffeln...


    EIN HOCH AUF DIE ZWECKENTFREMDUNG!!!

  • Das man mit Corega Tabs Sachen gut sauber kriegt wusste ich, aber auf die Idee den Vergaser damit zu reinigen bin ich nicht gekommen.
    Werde es aber kommenden Freitag sofort ausprobieren :)

  • Dann schildert doch mal eure Erfahrungen mit den Tabs.

  • Zum Reinigen der Messingteile der Vergasserinnereien benutze ich schon seit langem Tabs.
    Alles in eine Gebissreinigungsdose, hat ja ein Innensieb das höher als der Boden ist, reingeben, 2-3 Tabs, Wasser bis fast oben auffüllen und noch einen guten Schuss Essigessenz beigeben, Deckel drauf.
    Wenn das Gebrodele überläuft macht nichts.
    Nach ca. 15 min alles mit Wasser gut abspülen und der ganze Kram sieht wie neu aus und ist Biltzsauber.



    Gruß
    Rolf

  • Das ist ja mal cool :)


    Ich nutze das Zeugs um meine Saxophon- und Klarinettenmundstücke sauberzukriegen.


    Für den Gaser ist mir das noch nicht eingefallen.


    Aber da wartet noch ein originaler 2J4 Gaser auf seine Überholung...


    Danke!

  • Moin ,
    das klingt gut, habe letztens im Ultraschallbad nen Vergaser aus nem 69er Außenboarder gereinig. Ging nur mit viel Aufwand und leichter Säure.Ergebnis=Befriedigend.
    Aber die Coregas kann Mann auch im Haushalt gut nutzen!Abflußrohre und den
    Syphon vom Klo.Geht super sauber,Mann braucht nicht putzen!
    Onekick

  • Mein Tip:
    Die reinigungs Tabs für Sigg Aluflaschen.


    Die toppen auch die Coregas noch.


    Jever


    (keine Ahnung was die kosten,ich nehme mir immer eine Hand voll
    Probierpackungen im Geschenkladen mit :477:)

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • die Dinger von Sigg heißen Bottle Clean und kosten um die 6-7 Euro für 20 Stück....enfach mal "Sigg Bottle Clean" googlen...


    Greetings


    :D

  • So, vorgestern noch mal die Düsen aus dem Gaser der Dicken geschallert. Mit Corega Tabs natürlich.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/5036856/400_3231326337643263.jpg]

  • Ja, die Dinger saßen seeeeehr fest drin...

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    So, vorgestern noch mal die Düsen aus dem Gaser der Dicken geschallert.



    Oha, das Zeugs ist aber agressiv, ich erkenne jede Menge Lochfraß. Schade, jetzt kannst Du die Teile wegwerfen.... :406:


    Gruß m

  • Werd ich jedenfalls probieren...denn Spiritus, Spüli etc. im Spielzeugs-Ultraschaller waren nicht die optimale Lösung. Ging zwar schon was runter, aber eben nicht alles.


    Gruß

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    So, vorgestern noch mal die Düsen aus dem Gaser der Dicken geschallert. Mit Corega Tabs natürlich.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/5036856/400_3231326337643263.jpg]


    Also DAS nenne ich mal ein brauchbares Ergebnis.. :r:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!