Sixties-Scrambler Style

  • Gefällt mir sehr gut. Der tank sieht auch gut aus. Den bsm Auspuff brauch ich glaube auch noch...

  • ...die Kraft der Vorstellung... :411:


    Finde die erste stimmiger.

  • Nun,


    einScramler muß nicht immer einen hochgelegten Auspuff haben....und auch keine Stollen...
    wenn man 99% on the road ist. =) Das war auch in den sixties nicht so. ;(


    Alles Geschmacksache, sie muß dir gefallen. :ber:


    Gruß
    Peter

  • Im dierkten Vergleich gefällt mir die untere Vorstellung eines Scramblers auch besser. Was aber nicht heißen soll dass die grüne von oben schlecht wäre, hat halt jeder einen anderen Geschmack.


    Gruß


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Fabster82
    ...mir gefällt´s ich hoff, euch auch!


    Gibt es die Bilder auch größer?

  • Ich glaube auch, dass mir die Grüne gut gefällt, wäre allerdings altersbedingt auch auf größere Fotos angewiesen.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Gefallen tun mir beiden. Die obere würd ich eher als Roadster oder Street-Tracker bezeichnen. Schön gemachter Tank jedenfalls. Die Faltenbälge sind auch prima. Die weissen Schutzbleche sind für meinen Begriff zu lang und zu weiss :411:


    Aber eben: Jeder wie er mag, das ist das tolle an den SRs, dass sie so leicht und so schön den individuellen Bedürfnissen anzupassen sind. Thank God japanese rode them so long as SR 400!!

  • Fabsters SR ist eine etwas umgebaute SerienSR und hat nix mit nem Scrambler zu tun.. (Hübsch iss der Tank, der Rest ist in meinen Augen nix besonderes)


    PeWe zeigt schon das bessere Beispiel für einen Scrambler.


    Für alle die es immer noch nicht wissen:


    Der Scrambler (von engl. "to scramble", ungefähr: auf- oder hochsteigen) ist eine in den 1950er und -60er Jahren sehr verbreitete Motorrad-Kategorie. Bei den Maschinen wurden unter anderem grobstollige Reifen, höher gelegter Auspuff und Schutzbleche verwendet, um die Geländetauglichkeit und Robustheit zu erhöhen


    Über Geschmack soll man nicht streiten, jede SR die noch auf der Strasse bewegt wird ist meiner Meinung nach hübsch, bzw "hat was", aber:
    Fabsters SR erfüllt nur ein Kriterium der allgemeinen Definition eines Scramblers: Grobe Stolle
    PeWe's Beispiel erfüllt schon mal 2,5 Punkte der alllgemeinen Definition eines Scramblers: Stolle, hochgelegter Auspuff und hinten hohes Schutzblech (müsste nur noch vorne ala XT hochgelegt werden)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • moin,


    soso Scrambler



    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10157/brockhoefe2009_2.jpg]


    der Auspuff unten stört übrigens nicht


    ich hing schon mit beiden rädern in der luft aufm Baumstamm fest, mitm rahmen...auspuff hats überlebt, nix abgerissen


    und auch sonst ist der nie im weg gewesen...


    schutzblech vorne unten gefällt mir gut bei scramblern, sieht so schön nach trial und 60s aus


  • Schöne "Vollcross-SR" haste da :D
    Davon abgesehen, warum haste Dir nicht gleich ne XT geholt? :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • moin


    weil man ne xt nicht für 100 euro bekommt


    und weil man weint wenn sie kaputti geht beim bodenproben nehmen


    delle im alutank, das tut doch dem armen mopped weh....


    ich hab ja jetze auch ne xt und hab mit der auch schon bodenproben genommen (und bisschen kaputti gemacht ...) aua


    zukunftsmusik ist : mit nem xt rahmen ne crosse aufbauen und die kleene als winterscrambler aufbauen...strassenzugelassene klötzchenreifen mit m+s zulassung hab ich schon


    mal sehen was der tüv zur 130mm trommel vorne sagt....


    bei cross und trial veranstaltungen gibts auch immermal recht günstig leichte plaste kotflügel und auch bezahlbare alukotflügel....


    hauptsache leicht....

  • Aaaaaaaalso:


    Meine SR ist halt schlicht klassisch gehalten. Sicher kann man alles abändern bis zum Erbrechen, so daß man gar nicht mehr erkennt, was es mal war. Aber warum, wenn das was ab Werk da ist schön ist? Es ist halt eine Geschmackssache. Ich habe mir den Scramblerstil der 60er ausgesucht, da das ja wirklich Straßenmaschinen waren, die mit wenigen Eingriffen auf Geländeeinsatz getrimmt wurden, da es keine Enduros zu kaufen gab. Und das soll es auch darstellen. Gerade das wirkt für mich besonders ästhetisch und authentisch.


    Die zweite Scrambler ist sehr schön und aufwendig gemacht, aber sie ist halt eher eine moderne Ausführung eines Scramblers. Meine SR mag auf den ersten Blick recht original aussehen, jedoch sind viele nicht sichtbare Dinge sehr aufwendig bearbeitet worden, z.B. das Innenleben der Gabel und des Motors. Komplette Motorrevision samt großem Einlassventil, Wisecokolben, Kopf mit Flowbenchbearbeitung, Drehmomentnockenwelle, große Ölpumpe, x-fach angefertigte Kleinteile, spielfreie Lagerungen an Schwinge und Lenkkopf.


    Gerade habe ich eine 2. SR 500 gekauft. Diese möchte ich gerne radikaler umstricken. Das Forum gibt mir halt immer wieder tolle Anreize, da kann man ja gar nicht stillsitzen! :D


    Ach ja, ich versuche bessere Bilder einzustellen, wo man vielleicht auch ein paar kleine Besonderheiten erkennen kann!

  • Naja, also wo da der Scrambler stecken soll...erschließt sich mir nicht.
    Quasi originaloptik mit Stollenreifen. Dir darf sie ja gefallen, kein Ding, aber Scrambler sieht anders aus.
    Such mal nach NSU Max Scrambler, aus den 50ern. Hat aber den berühmten hochgelegten Auspuff, der für mich einfach dazugehört, auch wenn er technisch nicht unbedingt notwendig ist.


    Gruß

  • Moinsen Zusammen!
    Sagt mal: Warum müsst ihr den Kindern eigentlich ums verrecken immer Namen für eure Gebilde verpassen??? Ob das nu ein Scrambler oder Chopper ist, ist doch hupe....wenn ihr mich fragt....:cool:


    Fabster82: Sicher hast Du schöne Komponenten verbaut, aber ein Scrambler wird das so nicht. Tauf das Ding einfach um, und nenn sie z.B. SR500:D :ber: !

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Zitat

    Original von bastardo
    Moinsen Zusammen!
    Sagt mal: Warum müsst ihr den Kindern eigentlich ums verrecken immer Namen für eure Gebilde verpassen??? Ob das nu ein Scrambler oder Chopper ist, ist doch hupe....wenn ihr mich fragt....:cool:


    Fabster82: Sicher hast Du schöne Komponenten verbaut, aber ein Scrambler wird das so nicht. Tauf das Ding einfach um, und nenn sie z.B. SR500:D :ber: !


    Röschtöösch so.. :yl:


    Wenn schon Namen, dann Zickennamen, z.B. "Uschi" :411:


    @Fabster
    Niemand möchte Deine Arbeit und den Aufwand schmälern, bestimmt nicht, aber WENN man sich schon in eine Richtung bewegen möchte, dann auch konsequent die Merkmale dieser Richtung adaptieren..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • hmm, wichtiger m.e. ist was man mit dem ding anstellt, nicht wie mans nennt...


    hybsch ist sie ja allemal. fehlt noch ein bisschen der scramblertypische dreck, ne?


    (einmal in zwei jahren wird ein bisschen geputzt ;)


    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de/linkpix/egnsie_2/egnsie1110_100_3230.jpg]


    g max ~:)

  • Zitat


    Jawoll, das hat Stil (wenn auch das Fahren so bestimmt nicht so "komfortabel" ist ...).

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!