Racer 2012.....Neuaufbau

  • Da ich 2012 nochmal fuerchterlich angreifen will, bau ich eine Weiterentwicklung meiner bisherigen Rennmaschine auf. Diese hatte mich in 2 Jahren nie im Stich gelassen. Deshalb wird sie auch nicht zerrupft sondern so wie sie ist als Ersatz und Testmopped in den Ruhestand gehen.


    Leider bin ich noch nicht so weit wie Kollege Juwi, aber es geht zuegig voran.


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    Die Startnummerntafel wird unter voller Ausnutzung des Reglements 30 Grad schraeg gestellt und im maximal erlaubten Radius gebogen. Verkleidungen duerfen wir nicht fahren hier


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    Gruss


    Hans

  • Ich befürchte blos das du mich überholen wirst...


    Sowohl in der Wertigkeit als auch in der Funktion, seuffz. ;)


    Lauter feine Sachen, die dem Racer Freude machen. tätä tsching bumm (kurzer "pötischer" Anfall :red:)

  • jajaja, bitte!


    Hallo Hans, selbst das "Gerippe" schaut ja schon wieder mal sehr lecker aus! :ber:


    mal ne Fräge: dürft ihr bei den Earlystocks eigentlich den Lenkkopf umschweißen? wenn das sauber gemacht wird fällts doch kaum auf :411:


    Dann hättma endlich eine zeitgemäße Lenkgeometrie und du bräuchtest keine so langen Federbeine mehr. Dazu noch ein schön leichtes Hinterrad, dann jibbets auch mit dem Serienrahmen ne vernünftige Gewichtsverteilung... :sm:


    Beste Grüße und viel Glück für die kommende Saison
    Gandi

  • Zitat

    Original von Henrik
    nein, das ist die "Thai schwinge "


    gips bei Kedo und anderswo für weniger


    Stimmt. Hab ich bei meiner 2011 Rennmaschine auch drin in schwarz. Funktioniert super.

  • So, mal die zusaetzliche Kurbelgehauseentlueftung an den Dummymotor drangehalten. Grosse Motoren muessen atmen....


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    und heute war der Kupplungshebel mit Dekompressorin der Post


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  • ?( versteh nur Bahnhof, Entlüftung über den Steuerkettenschacht?, Rückschlagventil zwecks Vakkum? lasst die unwissenden Bleistifttäter teilhaben!


    Lusch

  • also:


    es ist im Motorenbau mittlerweile Allgemeinwissen, dass leichter Unterdruck im Kurbelgehause vorteilhaft fuer die Leistungsausbeute und auch Dichtigkeit ist.


    Je groesser die Einzelhubraume sind, die ein Kurbelgehause aufpumpen, desto hoeher sind die Druckspitzen die dort auftreten


    So haben viele Hersteller jetzt Rueckschlagventile ins System gebaut, die zwar Druck rauslassen, aber FAST nichts mehr rein


    Ich fahr mit 620cc und (da Rennen) ausschliesslich obere Drehzahlen, drum entluefte ich an zwei Stellen und lasse das durch ein Ventil von Ducati stroemen

  • Ob hohe Drehzahl oder nicht ist dem Ventil aber egal, da es sowieso nur untenrum funktioniert.
    Obenrum ist die Massenträgheit zu hoch um da noch was rauszudrücken.
    Bei mir kommt ausm offenen Gartenschlauch auch gar nix mehr raus, is ca. halber Meter.
    Falls zuviel Gas kommt, ist das Blowby und dann sind die Kolbenringe grad am versagen.


    Das Ding sieht ganz gut aus, obs viel bringt, bezweifle ich.
    Da wär ich eher an der "sucker pump" interessiert, dann brauchts auch keinen so großen Querschnitt.
    Allerdings könnte das auch wieder Auswirkungen auf den Anpressdruck der Ringe haben und das ganze entwickelt sich zu ner Wissenschaft.
    Glaub, der Hudriwudri ist für solche Sachen der Spezialist


    @Insider: Dir hab ich das jetzt nicht erzählt, ich weiß, dass du es weißt :cool:


    Gruß

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