mögliche Stilrichtungen der SR500

  • Zitat

    Original von dreistimmgabeln
    die find ich noch schöner:


    Das ist doch ein Rahmen von Kraaft-Tech , oder ? Wo haste denn das Bild her?
    Würde mich mal die Einzelheiten interesieren. Zumal die Radnabe hinten ja von der XS zu sein scheint....

    when you understand, you can not help but love

  • Bobber
    Der Begriff Bobber bezieht sich auf den „bob“, den Schwung am Ende des Vorderradschutzblechs an alten Harley-Davidson-Modellen. In 40ern und 50ern haben Harley-Fahrer das Vorderradschutzblech nach hinten gedreht über dem Hinterrad montiert und das alte Hinterradschutzblech weggelassen (Gewicht und so).


    Scrambler
    Der Scrambler war eine in den 50enr und 60ern verbreitete Motorrad-Kategorie. Merkmale sind grobstollige Reifen, höher gelegter Auspuff und Schutzbleche, um die Geländetauglichkeit und Robustheit zu erhöhen.


    Track Bike
    Auch Flattracker gennant, sind Track Bikes extra für die Straße, also optimiert für den Rennbetrieb. Dirt Tracker sind Track Bikes für den Dreck, also Offroad.


    Brat Style
    Ist ne Firma, siehe Antwort oben.


    Cafe Racer
    siehe Wikipiediaeintrag dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Cafe_Racer


    Ich denk mal das beantwortet alles?

  • je weniger Du über die Stile und deren no-go´s weisst desto besser wird Dein Umbau werden.


    Denk Dir nen hübschen Namen für Dein Möpp aus und alles muss wie es ist bei so einem Möpp dieses Namens eben so sein.


    Sonst kommen die flachwixenden Stilwächter: "Ein Scramber ohne Faltenbälge geht gar nicht!"
    "Ein Caferaser hat nie ne Doppelsitzbank!".
    "So eine große Lampe gehört nicht an einen Bobber!"


    Oben bleiben!
    Fump

  • die Teile sind eh schon festgelegt. Eigentlich hab ich schon so gut wie alles zusammen. Sobald der Rahmen vom Beschichten kommt gehts nur noch ums zusammenbauen. Dann mach ich Bilder und laß es euch zerreissen. :yl:


    LMGHC: danke, so war es anfangs gedacht. So langsam versteh ich das Ganze.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

    Einmal editiert, zuletzt von Forcierer ()


  • Jepp...


    Und Dein Tiger ist doch ne Ratte :406: (um im chinesischen kalender zu bleiben)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Fump
    Denk Dir nen hübschen Namen für Dein Möpp aus [...] Fump


    ...oder mach genau das nicht, um die ebenfalls von Fump erwähnten Konsequenzen zu vermeiden. Wenn es nicht "Kafferenner" heißt, kann auch keiner von "horizontalonanierenden Stilwächtern" was sagen, wenn ne Sissybar dran ist, oder so...


    Abgesehen davon gibt's bei den Rattentreibern scho auch so Stilikonen, da kannst keine Richtung ausnehmen...


    Wenn ich im März endlich meine gschissene Diplomarbeit fertig hab, bau ich meine abgemeldete und demontierte Kafferatte auch wieder auf ;)


  • ich meinte ja "eigenen Namen" z.B. "Drifter", "Strandmopped", "Wuselwahnwitzbike", "Strassenschwalbe", "Brötchenholmopped", "Kampfsau", "Strange Utility Vehikle", "Möhre", "Teileverwertung", "Restmopped", "Waldwanderkrad", "Odins Besen", "Convinience Racer", "Schneller Hirsch", "Die-sieht-so-aus-weil-ich-ne-Wette-verloren-hab"......(das sind jetzt erfundene und auch schon vergebene Namen).
    Kafferatte find ich auch gut -lässt einem schön Spielraum und man ahnt doch was gemeint ist.
    Oder man scheisst einfach auf die Stilwächter!


    Fump


    Mika: Is Keine Ratte, hab den Tiger letztes Frühjahr geputzt, Du Spiesser!! :409:

  • Ich putze die "uschi" auch immer mal wieder mit Sprühdose, Pinsel und Lappen.. :411:


    - Sprühdose mattschwarze Farbe
    - Pinsel und Unterbodenschutz
    - XX-geträngter Lappen


    :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Noch ein Vorschlag:


    wie wäre es mit relativem Originalzustand?
    Man muss ja nicht jede SR zu einem Extremumbau machen.
    (Schiebt mich jetzt nicht in die Original-Fanatiker-Schublade. ich finde nur, dass die SR Original schon ein verdammt schönes Motorrad ist)

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Ich putze die "uschi" auch immer mal wieder mit Sprühdose, Pinsel und Lappen.. :411:
    -
    - Pinsel und Unterbodenschutz
    -
    :476


    Nun,


    meine muß ja nur halten, bis ich die Radieschen von unten wachsen sehe, da brauchts keine lebensverlängerten Maßnahmen mit Unterbodenschutz....:411:
    Wenn sie dann in die Grabplatte einbetoniert ist, kommt ihr ja doch die Ersatzteile demontieren. :409:
    Gruß
    Peter

  • [/quote]


    Nun,


    meine muß ja nur halten, bis ich die Radieschen von unten wachsen sehe, da brauchts keine lebensverlängerten Maßnahmen mit Unterbodenschutz....:411:
    Wenn sie dann in die Grabplatte einbetoniert ist, kommt ihr ja doch die Ersatzteile demontieren. :409:
    Gruß
    Peter[/quote]


    wenn du uns dann sagst wo du liegst :D

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von Nenzi


    Nun,


    meine muß ja nur halten, bis ich die Radieschen von unten wachsen sehe, da brauchts keine lebensverlängerten Maßnahmen mit Unterbodenschutz....:411:
    Wenn sie dann in die Grabplatte einbetoniert ist, kommt ihr ja doch die Ersatzteile demontieren. :409:
    Gruß
    Peter[/quote]


    wenn du uns dann sagst wo du liegst :D[/quote]


    Nix da,


    ich gebe erst 6 Wochen nach dem Zuschaufeln Bescheid :tongue: sonst geht das Gerangel schon bei der Absenkung des Sarges los. :D


    Gruß
    Peter

  • Zitat


    Nix da,


    ich gebe erst 6 Wochen nach dem Zuschaufeln Bescheid :tongue: sonst geht das Gerangel schon bei der Absenkung des Sarges los. :D


    Gruß
    Peter


    Dann lass Dir ein Handy mit reinlegen!

  • Zitat

    Original von Der Dicke
    Noch ein Vorschlag:


    wie wäre es mit relativem Originalzustand?
    Man muss ja nicht jede SR zu einem Extremumbau machen.
    (Schiebt mich jetzt nicht in die Original-Fanatiker-Schublade. ich finde nur, dass die SR Original schon ein verdammt schönes Motorrad ist)


    auch wenn ich jetzt Schläge bekomme...


    ich finde de SR original extrem furchtbar. Fällt also aus ästhetischen Gründen und auch aus Ermangelung der Teile, da der Vorgänger wohl der Meinung war man kann es sogar noch verschlechtern flach.


    Der Fump hat gute Namensideen. Ich bau es jetzt einfach fertig und warte ab wie sich das dann schimpft.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Tja das war schon immer so, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und Gott sei Dank finden nicht alle Leute die selben Dinge schön.


    daBertl

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen und zu trinken

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!