"Jubi" SR 400

  • Morgen zusammen
    Sieht echt gut aus.
    Macht einen auf 2 J4 mit den hinteren Fussrasten am Rahmen
    und dem Heckbürzel. Und die Scheibe ist auf der falschen Seite. :yl

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

    Einmal editiert, zuletzt von seitendeckel ()

  • " Und die Scheibe ist auf der falschen Seite "


    Die fahren ja auch auf der falschen Straßenseite..........

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Ist ne 400er :444:


    Ausserdem hatse den Einzelspiegel auch auf der "falschen" Seite :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zwischendurch waren die Fußrastenträger (nicht Alu wie bei 48T) am Rahmen angeschraubt. Jetzt sieht das tatsächlich aus wie 2J2/2J4.

  • Was mich etwas stutzig macht ist das Hitzeschutzblech am Endtopf..
    Haben alle 400er in Nippon das?
    Besonders schön finde ich das nicht..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ja, die neuen haben das seit einigen Jahren.


    Da kokelt halt die Schuhsohle des Beifahrers hinten nicht so an; ist also praktisch.

  • Die könnten die Maschine als 500er Nischenmodell nach Europa/USA exportieren und sparten sich Marketingkosten. Aber bei jungen Kaufmannhasen ist Weitsicht/Kundenorientierung Richtung Oldies nicht gefragt. Ob mit Gebuecktenkrädern und Choppern der Gewinn langfristig stimmt, bleibt abzuwarten....


    Gruss Louis

  • ich auch...

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Bis das hier beim Yamaha-Händler wäre, wäre der Preis exorbitant in die Höhe geschnellt (Transport, Zoll, Einfuhrsteuer).


    Obiger Endpreis beinhaltet jap Steuersätze, insofern....
    muss hiesiger Endpreis nicht die 6-7000er Marke berühren.

  • Zitat

    Original von sao louis
    Obiger Endpreis beinhaltet jap Steuersätze, insofern....
    muss hiesiger Endpreis nicht die 6-7000er Marke berühren.


    Billiger bzw. gleichteuer wie die aktuelle Einspritzer-Enfield und sicher konkurrenzfähig. Ergo der Markt wäre da und auch erschlossen.


    Ich wäre auch nicht gänzlich abgeneigt, wenn ich ehrlich bin...


    Grysze
    Greg

  • Zitat

    Original von Nanno
    [Billiger bzw. gleichteuer wie die aktuelle Einspritzer-Enfield und sicher konkurrenzfähig. Ergo der Markt wäre da und auch erschlossen.


    Ich wäre auch nicht gänzlich abgeneigt, wenn ich ehrlich bin...


    Grysze
    Greg


    Ich würd sie definitiv kaufen., fahren, demonstrativ vor Biergärten/Kellerwirtschaften abstellen... "Forget about Harley, fährt doch mittlerweile fast jeder Friseurmeister".
    Gruss Louis ,


    Jeder springt auf den Zug auf, nur die 46er Rossis nicht.

  • Klasse Aussehen das Teil! Mit einem 500ccm Motor würde ich sofort zuschlagen.
    Schade, dass Yamaha Deutschland so blind ist und nicht daran denkt sowas nochmal nach Deutschland zu holen. Habe bei den Hamburger Motorrad Tagen am Yamaha Stand das Thema mal angesprochen, kein Interesse seitens der anwesenden Händlern. Die sehen keinen Markt für diese Art Motorrädern in der heutigen Zeit.


    Schade, wie man sich täuschen kann!



    Grüße aus dem Norden

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



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  • Fahrendumusst

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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
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  • robhopf1

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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

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  • Fahrendumusst

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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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