Dichtungsmasse vergleich

  • Morgen Männers,



    warum an der Rockerbox keine Dichtung ist kann ich mir vorstellen. Bin kein Freund von der Dichtungsmasse. Habe über Dirko HT einiges gelesen. Alternativ habe ich Loctite 5203 zur Verfügung. Taucht das was oder Finger davon lassen? Alternativvorschlag?
    schönen Sonntagmorgen noch
    Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Servus,
    geht beides. Hauptsache schön sauber machen und dünn auftragen.
    Ich nehm immer die einfacheren Motordichtzeugse von Loctite.


    Loctite 5926 Flächendichtung ("Silikon-Flächendichtung blau"), oder Loctite 5920


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Grüß Dich,


    an der Rockerbox reicht aber auch das normale Dirko. Von den
    Temperaturen her kein Problem und es ist unauffällig grau und hat nicht
    diese penetrant rote Farbe.


    Gruss

  • Drei Bond ist mein Favorite.


    Entweder das durchsichtige von BMW oder die Ducati Dichtmasse in Grau
    (Three Bond 1215)
    Mit letzterer habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Ich benutze immer das Zeugs von Reinz.
    Schön schwarz =) ( Anthrazit ) bis 300°


    Liebe Grüße vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von DenTrierer ()

  • oder die nach Kotze stinkenede leicht orange Dichtungsmasse von Würth

  • Das Adäquate von Loctite zu Dirko HT ist eine kupferfarbene Paste in einer Tube (die Nummer weiß ich jetzt nicht). Kostenmäßig etwa gleich.


    Die rote Farbe von Dirko HT fällt aber nicht auf, wenn man den winzigen Rand, der nach hauchdünnem Auftragen und Montage bleibt, am nächsten Tag mit einem Messerchen o.ä. entfernt.


    Nur wenn man eine andere Undichtigkeit von außen damit zumumpt, ist das Rot auffällig.

  • Und weil wirs noch nicht hatten...ich mag die Loctite in blau


    Gruß

  • N'abend !


    Von 3 Bond geht auch 1207 B das ist schwarz und dann gibts was neues von
    Innotec, das heist Easy Gasket NR. 01.1407 das Dichtet auch gut und ist auch schwarz.


    Gruß
    Gerhard

  • das stinkewürth ist super für gehäusehälften und die rockerbox. einfach zu verarbeiten, sparsam in der anwendung und hat sehr gute dichteigenschaften.


    etwas mühsam ist es nur, wenn die dichflächen bei einer "neumontage" davon befreien mußt X(


    gruß,
    martin

  • Zitat

    Original von Mühli
    Und weil wirs noch nicht hatten...ich mag die Loctite in blau


    Gruß


    Dochdoch :cool:


    Zitat

    Original von motorang
    Loctite 5926 Flächendichtung ("Silikon-Flächendichtung blau")


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Zitat

    Original von Juergen Illtz
    Da ich ja auch viel Fiat Motoren mache, nehme ich für Motorteile wie Steuergehäsedeckel, Oelwanne usw. ausschließlich Hylomar.


    Ist absolut super, dichtet prima und sparsam im Verbrauch.


    Das ("die blaue Pest") kann aber für den SR-Motor tödlich ausgehen ...

  • Stimmt,
    aber nur wenn zuviel aufgetragen wird, und der Überschuss in den Motor gelangt........


    Glückauf

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • welchem natürlich nicht zu widersprechen ist

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Zitat

    Original von Hiha
    Mein liebstes Silikon ist farblos und glasklar. Omnivisc 1050 heisst es.


    dito. das zeug hat den vorteil, dass es dichtet und nicht rot ist!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!