Renner Stand 2012/2013

  • Zitat

    Original von kohai
    also jungs, erdig lass ich mir ja eingehen, aber ne ratte ist das nicht, gell!


    it's a race bike, no show bike!


    gruß, kohai


    Einigen wir uns auf "Fahreisen" :ber:


    Ich denke Optik spielt bei Euch doch ne zweitrangige Rolle..


    Erstes Ziel ist es doch bei Euch der Schnellste auf'm Track zu sein, oder? :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Ich denke Optik spielt bei Euch doch ne zweitrangige Rolle..


    hmmm ... nee... :D


    Zitat


    Erstes Ziel ist es doch bei Euch der Schnellste auf'm Track zu sein, oder? :yl:


    ja, schon. auch. :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Zitat

    Ich denke Optik spielt bei Euch doch ne zweitrangige Rolle..


    Wuerd ich so nicht unterschreiben. Was sauber geschraubt ist mit guten Teilen sieht auch gut aus....du muestesst dir mal die Moppeds wirklich ansehen, da ist nichts mehr gemurkst...am Ende haelt nur solides Material

  • Tach auch,
    einfach tolle Moppeds habt ihr da, kann mich gar nicht satt sehen! Schlage aus diesem Grund einen reinen Rennmoppedbilderfred vor! Einfach nur Fotos, ohne Zersabbelung!!!


    Gruß Lusch

  • Zitat

    ...am Ende haelt nur solides Material


    unterschreib :477:

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

  • Zitat

    ... einen reinen Rennmoppedbilderfred ...


    unterstütz :477:

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

  • Zitat

    it's a race bike, no show bike!


    dabei ist ja deine designtechnisch am meisten aufgepimpt, auch wenn's kaum auffällt, gell Simon 8)

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von michap ()

  • hm? am meisten aufgepimt? inwiefern?


    fotofred: gern. aber bitte mit zersabbeln, wo soll man denn dann sonst die kommentare zu den mopeds hinschreiben. ?(


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai
    hm? am meisten aufgepimt? inwiefern?


    Dein "Understatement" Style find ich persönlich einfach klasse und du hast sicher genausoviel Mühe reingesteckt wie die "auf neu" aufgepimpten auch. (Der Redakteur vom Oldtimermarkt hat das wohl auch so gesehen, auch wenn er was anderes daruntergeschrieben hat, Stichwort: Studentenuntersatz :495: )


    Und für den Alutank hättest du sicher auch ne Verkleidung, n dazu passendes Bürzel und 3 Dosen 2k-Lack bekommen... :ber:

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von michap ()

  • Die Kiste vom simmerl hat schon Charme, ist eben klassischer und anders
    als tommis "new age" öh Karre (das ist nicht bös gemeint mit der Karre)


    Wie wär es denn mit einer racing galerie, da kann man dann auch gleich
    prima mit den Augen "stehlen", optimiert nachbauen bzw es zumindest
    versuchen.

  • danke für die blumen, aber: nein. das ist tatsächlich kein gewollter understatement stil.


    es fing ganz klassisch an: erstmal rahmen beflexen und alles abbauen, was man nicht braucht. das flexen hab ich damals nicht supergründlich gemacht und aufs neu lackieren hab ich verzichtet. dann bin ich einfach so mit dem serienmoped gefahren. ich wollt halt schon in erster linie fahren und nicht mit dem "fertigen" supermoped aufkreuzen. dann kam eins zum anderen. der tank "lag rum" und den brauchte ich aus ergonomischen gründen. der bürzel ist das einzige, was ich schön machen wollte, weil das einfach dazugehört. der rest ist aus der funktion entstanden. motor, vergaser, auspuff etc.


    die bezeichnung "studentenuntersatz" im artikel kam von den überschaubaren investitionen, die ich getätigt habe. und ich war ja auch student als ich anfing. dem redakteur hat das moped gut gefallen deshalb, gefahren ist er es auch und war recht angetan.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Fotofred


    COOL


    wer startet ?


    Zu NEW AGE.


    Na ja das Bestreben aus einer SR was im alten Norton Style zu machen ist halt Geschmackssache. SR =End 70 Anfang 80 ( auch wenn da schon Retro)
    Deshalb haben wir Michis Bike in period correct TZ style gebaut klar mit dem Ziel eine gute Aerodynamik zu erreichen ( Topspeed: Pann =189; Slow=197;Rij=205)
    Leider baucht die verwendete YB3 Cecotto Verkleidung unten so stark aus, daß es hier in Schräglage eng wird (Michi hat angeschliffen der Sven dann durch).


    Deshalb bin ich dann für den Bau meines Bike auf die Suche gegangen, was da denn besser passen würde. Die sonst auch bei uns verwendeten RGV Verkleidungen ( Massi) waren mir dann aber doch zu modern. Eines der meiner Meinung nach schönsten Racer ist einfach die Ducati TT und siehe da die Verkleidung passte perfekt. Dann nur noch den Höcker und einen Tank dazu im selben Style und fertig ist das Ende70er Anfang 80er Racebike. Aerodynamisch noch etwas besser(Topspeed Pann = 191) und vor allem sehr viel schräglagenfreundlicher(siehe Avatar).


    Steh auch furchtbar auf nackt oder halbnackt, aber fürs Rennen( vor allem mit Bikes wo Leistung nicht im Überfluß vorhanden ist) spielt halt auch die Aerodynamik eine Rolle. Auch mit ein Grund warum Sven seinen Tracker zumindest mal auf Stummel umgerüstet hat und nach dem Erfolg mit Michis Bike auch noch weiter gehen wird.


    Meiner Meinung nach kommt man für ein TOP 5 Ranking an zumindest einer Halbschale nicht drumrum, außer man macht das mit " insane riding like sven&yves" wett. Lasse mir aber auch gerne das Gegenteil beweisen.


    TOM

  • Hey Tom,


    es Bedarf keinerlei Rechtfertigung, das ist ne geile Karre, nur eben völlig
    anders als Simons. Ist doch Klasse das man aus dem "Bauernofen" soviel
    unterschiedliches Zeugs bauen kann. Eben designtechnisch total andere
    Ansätze mit erfolgreicher Umsetzung.

  • War auch nicht als Rechtfertigung gedacht sondern nur als Erklärung meiner "Bauphilosophie" hinter den beiden Racern.


    FInde auch die Vielfalt in der Klasse geil und begrüße auch den Anstieg des Bauniveaus. Wie schon mal gesagt "Schrottklasse" triffts hier nicht mehr wirklich.
    Für mich die "most competitive" Klasse in GTF.


    TOM

  • hallo südländischer schuft.


    wie hast du das gemacht, vor der brezn am freitag, den eimer donnerstag abend (so spricht das photodatum) eine halbe stunde nach schluss in die wiese zu werfen?
    und ob du dabei etwa noch die schöne 31k verkleidung gebröselt hast?


    grüsse
    d

  • Endlich kann ich mal wo mitreden und zitiere an dieser Stelle einen gewissen Kohai: "Der liebe Gott will nicht, dass Alu glänzt".
    Hätte mein Bock die Grabvase nicht irgendwo am Pannoniaring von sich geschüttelt, hätte ich diese auch noch dran

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!