Samstagsfusseltuning der überflüssigsten Art

  • Moin,


    ich habe es heute endlich geschafft, den alten gerissenen Kettenspannerdeckel gegen meine neue Fusseltunig-Lösung zu ersetzen.
    Weil mir der alte zu Langweilig war und ich auf eine Eingabe eines Stammtischkollegen (danke Gert) den vorgeschlagenen Golfball aufgrund der Größe verworfen habe, ist mir meine 8er Billardkugel eingefallen. Die war eigentlich mal für meinen /8er als Schaltknauf vorgesehen. Aber die Normkugel ist für den Lenkradschalter zu schwer, sodass dort nun eine kleine ihren Dienst tut.
    Lange Reder, kurzer Sinn: 57,2 mm einer Normkugel reichen für einen fast originalgetreuen Deckel. Danke auch an Volker, der die Drehbank nach meiner Zeichnung bedient hat.


    Bilder davon:


    Alte Frickellösung:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img35/1127/hqam.jpg]


    Neue Fussellösung:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img194/1280/i2uq.jpg]



    Weiterhin frohes Fahren und nun dürft ihr das sinnlos, geil oder auch was anderes finden.


    Gruß
    Jörg

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

  • nettes detail!

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Moin,
    :r:Sehr schöne Arbeit! :r:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • :369: ich will auch so " Luxusprobleme" :411:...
    Dolles Ding! Toll gemacht!


    Grüßlis Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • :335: , völlig überflüssig aber einfach schön :cool:

  • Ich finds cool, gefällt :)

  • Moin Jörg,
    schönen Gruss aus dem Languedoc, leider ohne SR.
    hab kein W - Lan, kann das Bild leider gerade nicht laden.
    Nur E- Tempo.
    Schön, dass es dicht ist.
    Bis denne
    Gert

  • Das is ne 8-fach-Schmierung, steht doch drauf!


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    ich bin wirklich überwältigt, dass eine technisch keinerlei Vorteil schaffende Lösung so viel positive Rückmeldung erzeugt. Ich fühle mich sehr gebauchpinselt.


    Der Deckel hat die wochenendliche Testfahrt übrigens überstanden. Allerdings waren das nur 60 km... Sollte sich da noch was Negatives entwickeln, werde ich das hier rein schreiben.


    Lio2Fast: Ja, das mit der 3-fach-Schmierung war auch schon Thema am Stammtisch. Der Vorbesitzer hatte auf Doppelschmierung mit einer zusätzlichen verchromten Leitung umgebaut (unten dann lange Hohlschraube). Die ist irgendwann gebrochen und bei dem Umrüstsatz von Kedo auf die DDS ist ja keine neue Hohlschraube dabei. Da habe ich erstmal 3 Schmierpunkte gelassen. Zugegebenermaßen aber auch in dem Glauben, dass das schon so passt...


    Gruß
    Jörg

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Eintopfkasper ()

  • Update:


    Der Deckel hat leider doch nicht gehalten... Er ist, wie auch das Original, direkt an der Anlagefläche achsial eingerissen.
    Ein versuchsweise aufgepresster und epoxiverklebter Stahlring brachte auch keine 100%ige Dichtheit. Scheinbar ist der Kunststoff den Temperaturen nicht gewachsen. Man sieht eine leichte Verformung des aufgeschraubten Gewindeteils.
    Sollte jemand das nachbauen wollen, gehe ich davon aus, dass man mit einem von vornherein verstärkenden Ring keine Probleme haben sollte...


    Gruß
    Jörg

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

  • Schade eigentlich....
    Sah schick aus und man kann ja sowieso nie genug eightballs haben :)

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!