mal einen Topf probiert

  • Zitat

    Original von Hiha
    Bau Dir zwei BMW-Töpfe mit "Eins in Zwei"-Krümmer ein, dann passt das.
    Wahrscheinlich langt sogar ein Topf und bringt mehr als der Supercrap...


    Nee, also 2 BMW-Püffe gehen gar nicht. Dann wiegt die SR ja doppelt so viel wie bisher! :349: Außerdem kann ich leider nicht schweißen und verchromen.
    Bei einem einzelnen wäre dann das Problem der Krümmer, ich schätze mal, daß ein originaler für die 700 Kubik etwas zu dünn wäre - und selbst bei 'nem dickeren gibt's wahrscheinlich durch den Dämpfer mehr Rückstau und mehr Wärme im Motor. Oder sind die BMW-Puffs so durchsatzfroidig?

  • ich häng mal hier mit rein..
    sehr schön passt das. nur mit dem Vollumen zum original feht vl das Geschwür als Erweiterung wie ( HiHa) Hans meint. Das wäre zu wenig Inhalt.
    Also was spricht dagegen, den Original Erweiterungstopf dranschweißen zu lassen? ginge das nicht leistungsmäßig noch weiter nach oben damit?
    Optisch machts fast keinen Unterschied.
    Hat man die Leistung mit dem BMW Topf mal gemessen?

  • Ich schweiss doch da kein Geschwuer dran, wenn ich meinen Fred - Eroeffnungspost lese, in dem ich sehr zufrieden war.....


    Ich bezweifel ausserdem, dass der Serientopf mehr Volumen hat als der BMW Pott, wenn die so nebeneinanderliegen




    Gruss


    Hans

  • Zitat

    Original von teileklaus nur mit dem Vollumen zum original feht vl das Geschwür als Erweiterung wie ( HiHa) Hans meint. Das wäre zu wenig Inhalt.


    Das bezieht sich bei mir auf die XT. Mit der SR ohne Geschwür hab ich keine Ahnung.


    Gruß
    Hans

  • Ein Bekannter fährt das schon länger, man sollte beachten das man einen (glaub ich) linken Topf der /6 BMW nimmt, der passt dann mit einem Winkelblech recht gut, da der BMWtopf ja auch eine Knick hat,
    ob 750 oder 1000ccm is denk ich egal da es da keinen Unterschied gibt,
    ausser dem Krümmerdurchmesser (38 & 40mm) so weit ich weiß...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • links?? Dann müsste der Knick doch nach unten gehen!?


    @Insider6: Du hast doch den rechten genommen oder?


    Es gibt sehr günstige Nachbauten, die auch vLeistungsmässig wie das Original sein sollen. Das möchte ich mal probieren. Daher rechts oder links?


    Fump

  • @ Fump


    ja hab definitiv einen rechten dran, meiner ist auch ein Nachbau unbekanter Herkunft. War bei Tuev damit der hat nicht mal geschaut, da sehr leise


    fuer die Peniblen, der ist nicht eingetragen, habs auch garnicht probiert


    Gruss


    Hans

  • Zitat

    Original von insider 6
    fuer die Peniblen, der ist nicht eingetragen, ...


    Gruss


    Hans


    Schrumm schrummm wer scheis.. sich drum?


    Rlg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Sieht sehr gut aus, passt sich, wie schon gesagt, auch der Silhouette der SR an. Dadurch sieht sie schnittiger aus, finde ich. Wäre interessant deine Zeichnung von der Halterung zu sehen.

    Grüße aus Mainz wie es singt und lacht..

  • ja den hab ich auch schon angesehen, aber ich denke abhängig davon, wo dann der Haltewinkel angebracht werden soll, ist ob rechter oder linker Topf der BMW besser zu verwenden ist, weil da für den Hauptständer ne Delle angebracht ist, die vl dann oben ist und die Optik stört.
    Wäre sie genau am SR Rahmenhalter, dann würde sich das gut machen lassen, weil dadurch der Topf etwas schräger nach oben geführt werden kann.
    Vl hat der Thredersteller deswegen gerade den Rechten gewählt.
    Mein Originalkrümmer hat außen 41mm, das passt gut zu den 40mm des Topfes.
    Nur stört mich etwas das ( haltbarere) Reflexions Prinzip. Da wäre sicher ein Dämmwolleummantelter Absorbtionstof etwas durchlässiger und damit leistungsfördernder, so man die Bedüsung anpasst.
    "Fast Plug und Play" und vor allem leises TÜV fähiges Auftreten bei besserem oder gleichem Anzug spricht aber für die schöne ins SR Gesamtbild passende Tüte.
    Sehr schöne Arbeit, mir gefällts gut.

  • Immer wieder schön zu lesen, was Ihr so alles probiert und Eure Erfahrungen ins Forum schreibt, macht weiter so :yl:


    Ich suche zwar auch gerade Ersatz für die "Uschi", aber "leiser als der Serientopf", geht ja sowas von überhaupt nicht :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Immer wieder schön zu lesen, was Ihr so alles probiert und Eure Erfahrungen ins Forum schreibt, macht weiter so :yl:


    Ich suche zwar auch gerade Ersatz für die "Uschi", aber "leiser als der Serientopf", geht ja sowas von überhaupt nicht :411:


    Dazu link ich folgendes:
    loud pipes

  • Zitat

    Original von Fump


    Dazu link ich folgendes:
    loud pipes


    :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Immer wieder schön zu lesen, was Ihr so alles probiert und Eure Erfahrungen ins Forum schreibt, macht weiter so :yl:


    Ich suche zwar auch gerade Ersatz für die "Uschi", aber "leiser als der Serientopf", geht ja sowas von überhaupt nicht :411:


    ja ihr habt schon recht....aber ich kompensier das mit dem Ansauggeraeusch meines Trichters im zylindrischen KN :411:

  • Zitat

    Original von insider 6


    ja ihr habt schon recht....aber ich kompensier das mit dem Ansauggeraeusch meines Trichters im zylindrischen KN :411:


    Und beides zusammen ist dann bestimmt die Krönung :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!