Austauschmotor

  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung mit den Austauschmotoren von EGU gemacht ?


    So wie ich das verstehe bekommt man im Tausch für seinen alten, kaputten Motor
    einen überholten mit 0Km im Tausch für 1500€


    EGU Tauschmotoren


    Wenn am Motor richtig was kaputt ist, wäre das ja gar nicht mal so teuer.


    Dank und Gruß,
    Ala

  • Bevor ich zu EGU ging würde ich:
    Dieselross fragen oder den Rei, Kedo oder oder oder.
    Bei Dieselross und Rei wird das instandgesetzt was defekt ist. Entsprechend ist der Preis.

  • ...Meine Meinung Karsten =)...hoffe allerdings, dass ich noch lange Ruhe habe...


    Aber alleine schon deshalb, da ich meinen Motor dann auch gerne wieder haben möchte. MEIN MOTOR :bus: Habe ich eingefahren und bin damit über drei Jahrzehnte gefahren.


    Und ja, dann zu einem mir lieben bekannten Motorinstandsetzer



    LG
    Kirsten

  • Zitat

    Original von Alabasta
    hat schon jemand Erfahrung mit den Austauschmotoren von EGU gemacht ?


    Hallo,


    ich wollte keine Diskusion, wie und wo ihr eure Motoren überholen lasst.


    Dank und Gruß,
    Ala.

  • Zitat

    Original von Alabasta
    ich wollte keine Diskusion, wie und wo ihr eure Motoren überholen lasst.


    ... kurzum, die Firma mit den drei Buchstaben hat in SR/XT-Kreisen nicht grade den besten Ruf. Aber es hält dich niemand ab ...


  • dann frag doch gar nicht erst und tausch deinen motor aus...
    DU kannst uns dann ja von deinen erfahrungen berichten!

  • Ich kann dazu nur sagen wer einmal damit zu tun hatte möchte das nie wieder haben! Ich hatte leider auch mal das Vergnügen habe was bestellt was nach meinem Geld eingang leider nicht mehr geliefert werden konnte. Es war eine lange Auseinandersetzung bei der ich viel über Geschäftsgebaren gelernt habe. Ich war jung ich war dumm und noch neu in der Szene


    Nie wieder!!!

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Zitat

    Original von Credo
    Ich kann dazu nur sagen wer einmal damit zu tun hatte möchte das nie wieder haben! Ich hatte leider auch mal das Vergnügen habe was bestellt was nach meinem Geld eingang leider nicht mehr geliefert werden konnte. Es war eine lange Auseinandersetzung bei der ich viel über Geschäftsgebaren gelernt habe. Ich war jung ich war dumm und noch neu in der Szene
    Nie wieder!!!


    Hallo,


    Danke, für die erste persönliche Erfahrung!
    Was leider nicht die Qualität sonderen das nicht erfüllen einer Bestellung wieder gibt.


    Nach dem hier alle so über freundlich auf meine Frage reagiert haben,
    nehme ich an das dies mit der Firma und nicht mit mir zusammenhängt.
    Auch habe ich mir den Link vom Hiha durchgelesen, Danke fürs einstellen.


    Dank und Gruß,
    Ala.

  • Zitat

    Original von Lila
    Kurze Antwort:
    Lass es sein...


    Moin...


    würd ich erstmal auch sagen...
    aber es soll SR Fahrer geben die mit dem Auspuff sehr zufrieden "waren"...?
    so wie manche mit den MM Umbauten... vllt hat der ja auch lichte Momente ?


    Gryzi, M.

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Es war nach der Qualität der Motorenbauerei gefragt.
    Nicht nach Tank oder Auspuff vom Dreibuchstabenmann.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Zitat

    Original von motorang
    Tank vom Dreibuchstabenmann.
    Gryße!
    Andreas, der motorang


    Nabend,


    der Tank ist Mist... die Blase mit 20 Liter...
    war schon 2 mal beim schweißen wegen undichter Naht...
    Die Formführung selbiger ist im Frontbereich auch fragwürdig...


    Ach lassen wir das Thema, bitte...


    Gryzi, M.

  • Nähte und Form sind von Moto Guzzi, der Dreibuchstabenmann macht glaub ich nur ne andere Halterung drauf.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Ach du scheiße. Der Link zum DR Forum schlägt ja dem Boden das Fass aus 8|


    Das vorweg:
    Ich habe keine Erfahrungen darin Alu zu schweißen, aber solche Lunker hatte ich nicht mal beim ersten Tag Nähte ziehen üben mit Elektrode und der dritten Schicht Nähte übereinander ohne zwischendurch sauber zu machen.
    MIG/MAG auch nicht und WIG auf Edelstahl sowieso nicht.


    Ist Alu so anders WIG zu schweißen?


    Nicht überhitzen, sauber arbeiten und gute Schutzatmosphäre, dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das danach so aussieht, auch wenn der Schweißer nicht der Erfahrenste ist.
    - Was sagen die Leute die das können? Christian ( Hudriwudri)?


    Unabhängig davon:
    Das dann als "Öltaschen" verkaufen zu wollen ist ja der Gipfel überhaupt!
    ich lege meinen Schweißdraht in Öl und Staub ein bevor ich schweiße, nur mit meiner patentierten Mischung bekommt man die optimale Lunkerdichte!

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!