es gibt leider wenig Infos dazu. Es war einmal eine SR mit seeehr niedriger dreistelliger Fgst.-Nummer. Nun ist es ein mobiler Prüfstand für meine Motoren, der immer wieder verändert wird. Mehrere Redakteure haben schon Interesse für einen Artikel bekundet, aber ich mag den großen Aufriss nicht. Wer Glück hat, sieht dieses Motorrad in freier Wildbahn. Es finden sich auch kleinere Brocken in diesem Forum.
Zum Ausdruck "geiler Bock": das bezieht sich wohl nur auf den optischen Aspekt. Die Fahrleistungen hinsichtlich Motorleistung und Fahrwerksgeometrie sind noch viel geiler (um bei dem Wort zu bleiben), und darauf kommt`s mir an. Ist nicht für das große "Posing", sondern zum Spaßhaben gebaut, gelle.
Ist auch nur eins von vielen zahmen, aber dennoch herzerfrischenden Umbauprojekten in meiner Garage. Leider darf ich wie viele andere w/ der deutschen Gesetzgebung nicht so, wie ich könnte...
Das gelbe Projekt auf dem Foto stammt aus meiner Anfangszeit vor 25 Jahren.
Hallo SRadler......"aber ich mag den großen Aufriss nicht"
Tatsächlich? dann lass doch einfach auch diesen Post. Schöne Maschine hinter Buschwerk, was soll das? Da hat doch niemand was von. Zeig sie ganz oder lass es ganz sein. Letztenendes lässt Du Dich doch mit den gezeigten "Versteck"-Fotos mehr feiern, als wenn Du "nur" einen "großen Aufriss" machst.
Also, lieber XTheo, in einem muss ich Stef recht geben:
Zitat
Original von Stef Zeig sie ganz
Das wäre wirklich fein! Und ich würde es definitiv nicht als "großen Aufriss" o.dgl. verstehen. Ist ein toller Umbau, der sich auch nicht verstecken (lassen) muss. Respekt! Und der "Kolbenfresser" ist auch genial.
Zitat
Original von mac_73de Flachköpper auf Korsika
Myszte das in diesem Kontext dann nicht Korsula heiszen?
2. Stammtisch HH - Party 2016 Hier finden sich außerdem viel interessantere Objekte, wie ich meine. Die Gespanne, die Schwarze vom Rene, usw...
Meine Intention war bestimmt nicht, ein Motorrad vorzustellen. Die Bilder entstanden als spontaner Gag während der Ausfahrt am Samstach und ich bin halt zufällig mit dieser Maschine gefahren. Sind dann gepostet worden, um zu unterhalten und das Herbstloch zu stopfen.
Aber wenn jemand, der mich überhaupt nicht kennt, meint, er müsse mir hintergründigen Tatendrang vorwerfen, soll er ruhig machen. Jeder hat seine Meinung...
Ich ärger mich nur ein klitzekleines Stück darüber, daß ich mich jetzt zu einer Erklärung habe hinreissen lassen, was ich in keinster Weise nötig habe.
Das Wortspiel mit dem "Kolbenfresser" finde ich mehr als gelungen. Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Wirklich gut!!! Solche Kommentare erfreuen mich und wahrscheinlich den großen Teil der Leserschaft. Danke dafür, Dieter!
@Zimmi: toller Umbau sagen die einen, halbfertiges Gebastel die anderen. Tatsache ist, daß sehr, sehr viele Details laienhaft ausgeführt sind, weil sich der Zustand des Fahrzeugs permanent ändert und ich nicht jedesmal eine Designstudie daraus mache. Und manchmal etwas zu Bruch geht! Für eine Präsentation als Showobjekt ist sie mir im Kleinen einfach nicht gut ausgeführt. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Fahrdynamik und die Beschleunigung und den Sound zu präsentieren, so würde ich das allerdings sofort machen. Da platzen mir nämlich regelmäßig die Eier weg, so wie heute morgen auf dem Weg zur Arbeit...:D
Original von XTheo @Zimmi: toller Umbau sagen die einen, halbfertiges Gebastel die anderen. Tatsache ist, daß sehr, sehr viele Details laienhaft ausgeführt sind, weil sich der Zustand des Fahrzeugs permanent ändert und ich nicht jedesmal eine Designstudie daraus mache. Und manchmal etwas zu Bruch geht! Für eine Präsentation als Showobjekt ist sie mir im Kleinen einfach nicht gut ausgeführt. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Fahrdynamik und die Beschleunigung und den Sound zu präsentieren, so würde ich das allerdings sofort machen. Da platzen mir nämlich regelmäßig die Eier weg, so wie heute morgen auf dem Weg zur Arbeit...:D
Servus XTheo,
laienhaft? Hmm... Glaub ich jetzt beim besten Willen nur begrenzt. Aber egal, es fahren -zig Leute mit nicht-perfekten Mopeten rum, meine Wenigkeit eingeschlossen. Mein "Deutschrusse" ist ziemlich ranzig, im Beiwagen ist 'ne fette Delle vorne, geputzt ist der Eimer auch fast nie, und es sind etliche Bastellösungen und Dauerprovisorien dran. Trotzdem gibt's ziemlich oft Feedback im Sinne von "gefällt mir" (inkl. Aussagen wie "so eine BMW hatte mein Opa in Stalingrad auch dabei" oder so).
Und nebenbei: Mein Beileid in Sachen weggeplatzte Eier - tut das nicht weh?
hier die Bilders vom hamburger Treffen 16 mit der Girder-Mühle von XTheo und den besagten ganzen anderen geilen Moppeds uuund nicht zu vergessen den ganzen tollen Leuten! Tja, von der legendären Lichterfahrt gibte keine Fotos, sondern nur ein durchvibriertes ungeschnittenes Video. http://www.sr500-hamburg.de/galerie/stammtisch-party-2016/
Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen? Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ? Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.
Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen