Die XT wurde komplett neu aufgebaut von einem sehr gutem Freund, dessen Bruder und einem weitern gutem Menschen (Motor). Ich habe jahrelang die Teile, die mir fehlten, zusammengesucht, mal sehr günstig bekommen, auch mal sehr teuer, dann aber wieder ein paar Teile geschenkt bekommen. Es hat sich in der Waage gehalten. Und ich war froh, dass alles rechtzeitig zum großem Tag fertig war.
Danke
Und ich freue mich, dass mein Kind sich darüber rießig gefreut hat und trotz kaltem Wetter schon ihre erste Tour damit gemacht hat.
Herzlichen Glückwusch zu dem schönen Motorrad und dir das du so eine tolle Mama bist. Deine Tochter kann Stolz auf dich sein. Immer ein "Gutes Nachhause kommen"
Original von Fump ... (und vom eigenen Geld gekauft).
Die Grundbasis hat meine Tochter ebenfalls bezahlt und damit schon vor sechs Jahren im zarten Alter von 12 ihre Ernsthaftigkeit und Wunsch nach so einer Maschine bekräftigt. Auch hat Sie durch einen Nebenjob sich den Führerschein selbst bezahlt. Ansonsten war/ist mein Kind noch Schülerin.
Für den Rest bin ich aufgekommen und würde es jederzeit auch wieder tun.
Liebes Forum, ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist. Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen? Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde. Das Ventilende sieht…
Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.
Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
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