Liebe SR-Gemeinde
Ich freue mich, dass ich es endlich geschafft habe mich anzumelden. Bin schon seit Jahren heimlicher Mitleser dieses genialen Forums. Ich habe mir im Jahre 2014 eine SR500 Baujahr 1994 angeschafft. Ich baute sie zu einem Cafe-Racer im Stile der englischen Norton Manx um. Unglaublichen Spass hatte ich auf der Maschine. Leider wurde sie in einer Nacht entwendet vor 3 Jahren. Seit letztem Frühling bin ich wieder in Besitz der Maschine, jedoch war sie arg mitgenommen. Der Deliquent hatte sie ziemlich verunstaltet. Viele Anbauteile fehlten, so dass ich mich entschied, sie möglichst mit einfachen Mitteln wieder herzurichten. Dies gelang mir. Mit viel Freude habe ich mittlerweile wieder etwa 3000 km runter.
Mein aktuelles Setting: K&N Luftfilter, BSt34 Vergaser mit originaler Bedüsung, bzw. originaler Einstellung, Sebring Drag-Pipe (Einsatz leicht modifiziert;-)), offener Ansaugstutzen von Kedo.
Meine Frage: Meine SR springt meist auf den ersten Tritt an. Oft wähle ich im kalten Zustand die erste Yoke-Stufe. Die Leerlaufgemischschraube habe ich aktuell auf 2.5 Umdrehungen raus. Leider gelang es mir mit allen Versuchen nicht, das kurze Verschlucken beim Gasaufreissen wegzukriegen. Ich habe jenste Anleitungen gelesen, wie ich die LLGRS einstellen soll. Ansonsten fährt sie sich gut, in allen Drehzahlen, max. ungefähr 130. Ich habe den Vergaser Ultraschall gereinigt und die Dichtungen gewechselt. Ich entschied mich, nach all den Einstellversuchen, die Aircut-Seite nochmals anzuschauen. Und siehe da, die Membran war geflutet mit Benzin.
Ich stehe nun völlig an, weiss ehrlich gesagt gerade nicht, wo ich beginnen soll?
Vielleicht könnt ihr mir mit eurem technischen Knowhow weiterbringen. Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein. Im Anhang findet ihr ein Bild vom aktuellen Look meines Dampfhammers;-)
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Samuel Braunwalder