Unruhiger Leerlauf dann Puff und aus

  • A propos, ich habe gehört, mit dem richtigen Motöröl wird die Karre deutlich schneller.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ....Nobby, nur im Zusammenspiel mit der richtigen Kerze. Das hättste aber wissen müssen...... :yl::yl::349:

  • A propos, ich habe gehört, mit dem richtigen Motöröl wird die Karre deutlich schneller.

    Spielen denn die Helmhöhe und Handschuhgröße keine Rolle??

    Das wäre sehr fahrlässig!

    Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.

    (Tucholsky)

  • ...im Stillen schmunzel ich mit...


    ...und bin dankbar für die Belehrung in den Grundlagen der Physik. Da habe ich wohl Glück gehabt, daß ich damit als Prüfungsfach in der Schule durchgekommen bin.


    Gruß

    Theo

  • Da habe ich wohl Glück gehabt, daß ich damit als Prüfungsfach in der Schule durchgekommen bin.

    Ahoi,

    das hatte doch jeder als Prüfungsfach. Oder nicht?


    Gruß

    Jörg

    Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.

    (Tucholsky)

  • War diese...

    ...nicht auch das, was besagt, dass Hummeln gar nicht fliegen können?

    Hummeln ignorieren das nicht mal, fliegen seit Urzeiten einfach durch die Gegend.

    Das war immer schon Blödsinn. Nur die Kasperln die das behauptet haben, haben die Physik dahinter nicht verstanden.


    Übrigens wurde ich in Physik nicht geprüft. War in der Baumschule nicht nötig.

    Gruß

    Hans

  • Das war immer schon Blödsinn. Nur die Kasperln die das behauptet haben, haben die Physik dahinter nicht verstanden.

    Ist mir schon klar. :) War ein nicht ernst gemeinter Bierlaune-Beitrag, siehe :ber:


    Baumschule ist gut. ^^ Ich war ein paar Silvester an einer Flachhohlschule (oder so ähnlich).

    Hat mir aber auch nur bedingt gehelft in Sachen Physik... :saint:


    Grysze, Michael

  • Mein XT500basierter Renner ging in Rijeka mal 200km/h, bevor ich ihn zwecks längerer Wartungsintervalle etwas abfrisiert hab. Jetzt geht er nur noch knappe 190, dafür muss ich ihn nicht mehr dreimal im Jahr revidieren...

    Gruß

    Hans

  • ...letztens waren mal 167 km/h, zumindest nach dem Tacho meines Kumpels, na klar mit Stummel... ;)

    Mit der XT warens mal 178 nach Fahrradtacho...latürnich auch nicht aufrecht :411:


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • ...letztens waren mal 167 km/h, zumindest nach dem Tacho meines Kumpels, na klar mit Stummel... ;)

    Mit der XT warens mal 178 nach Fahrradtacho...latürnich auch nicht aufrecht :411:


    Herzliche Grüße

    Mambu

    :r: Und das Ganze latürnich mit einem nahezu serienmäßigen Motor… :/

  • Das Schlimme: Der schnelle Schweizer hat weder Kanalbearbeitung noch sonstwas Grobes. Schmiedekolben, Hihanocke, 36er Amalvergaser, Megafon. Er gewinnt durch Fahrkönnen...

    Gruß

    Hans

  • Fahrkönnen

    ...ist mehr wert als viel Tuning, da is was dran. Ich bin ja sicher kein Star-Fahrer und wäre auf dem Kringel wahrscheinlich ganz hinten im Feld, aber damals mit der XT500 (serienmäßig und mit Sebring-Puff) hab ich gelegentlich Supersportler in den Alpen aufgemischt. An der guten Bremse oder der irren Leistung kann's nicht gelegen haben, dass ich schneller war als die Vollverkleideten im Langnese-Gewand... :349:

  • Zitat

    dass ich schneller war als die Vollverkleideten im Langnese-Gewand... :349:

    Aua,

    gestern haben wir Einen retten müssen.

    Hatte beim Rangieren mit zu kurzen Beinen den 1.Gang drinn

    und beim Umfallen die Kupplung losgelassen......

    Gott sei dank hatt die GS keine Gewindekühlrippen am Zylinderkopf,

    sonnst hätte sie den Mann in den Teer gespaxt.

    Fahrkönnen ist ein weiter Begriff.....

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Vmax auf einer Geraden und Fahrkönnen?


    Rechts ganz aufdrehen.

    Links unten solange nach oben schalten bis nix mehr geht.

    Kopf auf den Lenker oder Lampentopf.

    Ellenbogen an den Körper.

    Hinterbeine hinten gerade raus, also mit dem Bauch auf dem Tank. Gut einige haben dann so einen komischen Buckel in der Mitte nach oben, weil am Tank die Aussparung nach unten fehlt.


    Jeder 16 Jährige auf dem Kraftei wußte, mit der Haltung holt dich keiner der Kumpels mit was auch immer ein.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!