45 Jahre SR 500

  • Gute 1000 km An/Abreise abgerockt und es hat sich gelohnt

    :r:

    Danke für die tolle Orga, netten Gespräche und coolen Mopeds!

    Die "Neulinge" freuen sich schon aufs nächste Treffen!


    Gruß aus dem Emsland :yl:

  • Auch ich sage Danke für die tolle Organisation, super Gelände, Lagerfeuer, Essen, viele saubere Klos (WCs, keine Knödel!), TOP Bierpreise, unglaubliche 1,50€/0,5l , Wetter etc… die 400km Anreise als Einzelfahrer haben sich gelohnt.

    Grüße an Rolf, Karsten u sein Kumpel aus dem Knast 😉 mit dem schwierigen Vornamen , Ulli, Olli, Ritch u die, wo ich die Namen vergessen hätte..


    Weiter so, ihr seid ein toller Haufen da „oben“..

  • Tach zusammen,


    370 km später bin ich auch wieder zu Hause, das war eine tolle Party :ber: :ber: :ber:

    :350: ich danke allen, die zum Gelingen dieser Sause mit beigetragen haben!


    Viele Grüße und bis dann irgendwann und irgendwo


    /\

    /\ Zitröhn

  • Moin.

    Der Hermann ist nach einer schönen Rückfahrt auch wieder, wenn auch leicht müde und stark durstig, zuhause angekommen. War ein geiles WE mit euch, super organisiert und bei Kaiserwetter. :314: :314: :314:

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

    • Offizieller Beitrag

    Morgen Leute,


    der Leitspruch war ankicken, ankommen, abfeiern...


    Alle Feinheiten hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen ...aber alles, einfach alles an den drei Tagen war dem Geburtstag unseres Mopeds absolut würdig. Selten so viele SR's und so viele relaxte, gut gelaunte Kickers auf einem Haufen gesehen und in solch einen großen Rahmen so entspannte Tage verbracht, das hat richtig Spass gemacht :ber:


    Das war ein Top organisiertes und Super schönes Wochenende 8)



    :314: an die "Ermöglicher"


    ...alle engagierten Helferlein und das nimmermüde Orgateam Gitti, Karsten, Ralfi und Tom :bus:

    Ihr habt alles richtig gemacht, denke man muss und kann den Hut äh Zylinder nicht tief genug ziehen.



    Die 45 Jahre SR500 Party wird in Erinnerung bleiben !!!


    Danke an alle die dabei waren :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    guter Platz

    gute Infrastuktur


    Super organisiert, vielen Dank an das Orgateam. :r: :369: :314:


    … und an alle die sich gefragt haben warum die Ölleitung an der 104 nicht angeschlossen war…


    Den Motor habe ich letzte Woche erst wieder reingehängt, geschraubt wird im Wohnzimmer,

    da sind Ölflecken eher weniger gerne gesehen. Die Wiese damit vor Ort beglücken, war jetzt

    auch nicht so mein Ding.


    Vielen Dank an Kedo, die mit Ihren Pavillon und den Ersatzteilen die Leihwerkzeugstation komplettiert haben. :thumbup:


    ... spätestens bis zum 50sten

  • Das war ein wirklich schönes Wochenende mit Euch allen! Toller Platz, tolle Ausfahrt (trotz Dieselskandal ;)) tolle Orga, tolles Wetter (bis auf Unwetter bei Anreise), tolle Moppeds.


    Ganz herzlichen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!


    Wir freuen uns schon auf das 50-Jahr-Treffen (dann vielleicht auch mit E-Startern).


    Philipp & Stefanie

  • Hey,


    stimmt dem kann ich nur zustimmen: Es war ein wirklich tolles Wochenende! Danke an Alle die dabei mit geholfen haben.


    Ja das mit dem Dieselskandal geht sogar wieder durch die Presse!


    Grüße und bis zum 50.ten!


    Olaf


    PS: ein paar Bilders habe ich hier geparkt!

  • Auch von mir ein fettes Dankeschön an die Organisatoren und Teilnehmenden!



    Und zum Thema 50 Jahre habe ich mal, auf Anregung von Ralfi, meine Gedanken in einem Entwurf zum Logo skizziert:

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Da gebe ich Dir völlig recht, ich wollte nur den Spirit und die Emotionen ausnutzen und konnte mit dem Entwurf nicht hinterm Berg halten...


    Die Inspiration kam direkt vom 45Jahre-Treffen:


    Die SR mit den 3 Pleuelstangen.



    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Da gebe ich Dir völlig recht, ich wollte nur den Spirit und die Emotionen ausnutzen und konnte mit dem Entwurf nicht hinterm Berg halten...

    Wie sagt man so schön, Thorsten: Nach der Party ist vor der Party........ :r: :ber:

  • Moin,

    besser geht nicht. Dank an alle, die dieses Fest ermöglicht haben. So etwas schönes habe ich vorher noch nicht erlebt.

    Danke danke danke.


    Bis die Tage

    Michael

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • ....


    Wir freuen uns schon auf das 50-Jahr-Treffen (dann vielleicht auch mit E-Startern).


    Philipp & Stefanie

    Das Interesse am E-Starter war jedenfalls jetzt schon sehr groß😁

    Ich bin zeitweilig aus dem Vorführen gar nicht mehr raus gekommen. Hat mir aber auch Spaß gemacht. 🏍️😅

  • So als digitaler Entwurf...


    Moin,


    ich würde es mir gerade in der heutigen Zeit gut überlegen, ob die japanische "Reichskriegsflagge" ein angemessenes Symbol ist... Sehr kontrovers, das Ding.

    Munterhalten!

    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • So als digitaler Entwurf...


    Warum muss es denn immer gleich die japanische "Kriegsflagge" sein, DAS Symbol für den japanischen Imperialismus im zweiten Weltkrieg (und davor) und den damit einhergehenden Kriegsverbrechen? :363:

    Selbst in Japan wird diese Flagge schon seit 1945 nicht mehr offiziell verwendet, warum dann in Bezug auf die SR, die ja erst 1978 erschien? :du:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Übrigens, coole Fotos von der Party :yl: , Ihr seid alle ganz schön alt geworden :369:

    Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.. :326:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Der Ritzeldeckel ist ja mal supercool :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!