Zündschlüssel verloren

  • Wenn Du nicht weiterkommst, ich habe zuhause (da bin ich wieder ab morgen Abend) eine Adresse der mit der Nummer einen Schlüssel machen kann, hat glaube ich eine Woche gedauert, wenn ich mich recht erinnnere.

  • ...und immer schön das Lenkrad abschließen!


    P.S. So ein, zwei Sätze zur Vorstellung wären übrigens angebracht.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ersatz Zündschloss hat der Schneckenhändler Kedo für einen schmalen Taler, die Exportversion ist mit Lenkradschloss.


    Fehlt immer noch Tank, Helm und Seitendeckelschloss 🙃


    Schließzylinder auf den Schlüssel umbauen sollte gehen.

    Aber wie (z.B.Tankschloss) ausbauen im abgeschlossenem Zustand und woher Ersatzteile (Schließungen/Stifte) bekommen? Sehr viel feinmechanischer Fummelkram. Ich bin sehr gespannt wie es ausgeht.

  • Aber wie (z.B.Tankschloss) ausbauen im abgeschlossenem Zustand

    Na ja, falls nichts hilft, Tankdeckel auf geht ohne Schlüssel und dann einfach gegen einen neuen mit passendem Schloss wechseln..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zum Tankdeckel öffnen brauchst du doch den Zündschlüssel ?

    Und woher bekommst du dann einen neuen Zylinder für den Tankdeckel, mit zum Zündschloss passenden Schlüssel ?

    Der Replika-Tankdeckel ist mit 42,50 auch nicht sooo günstig.

  • Bei meinen 2 zusammengewürfelten hab ich beim Tank- und Seitendeckelschloß diese 4 Riegel, die da innen zusammen mit dem richtigen Schlüssel das Schloss entriegeln, entfernt. Jetzt reicht ein Taschenmesser (oder irgendein SR-Zündschlüssel)

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Ist anscheinend wenig dringend, der/die TE war seit der Fragestellung gar nicht mehr aktiv... ;)

    Memo to myself: Immer rechtzeitig Nachschlüssel machen lassen. :403:

  • Zum Tankdeckel öffnen brauchst du doch den Zündschlüssel ?

    Und woher bekommst du dann einen neuen Zylinder für den Tankdeckel, mit zum Zündschloss passenden Schlüssel ?

    Der Replika-Tankdeckel ist mit 42,50 auch nicht sooo günstig.

    1. Nein, das geht auch so, aber solche Knacktricks werden hier nicht öffentlich vermittelt

    2. das wird wohl eher nix, aber bei Verlust des Schlüssels macht ein zweiter neuer für den Tank den Schlüsselbund auch nicht fett, musste halt mit leben, kannst aber immerhin wieder fahren..

    3. Preise sind subjektiv.. rechne Dir den Preis runter auf jeden KM den Du dann wieder fahren kannst, dann ist das gar nicht soooo teuer :379:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Bei den Österreich Modellen ist das original so. Da gibt es auch kein separates Schloss am Lenkkopf.

    Ich meine man kann das Schloss mit Verriegelung auch in "deutsche" SRs einbauen.. Die Position wo der Stift verriegelt ist m.E. das entscheidende.. muss ich nochmal nachschauen wie das war..


    Hab Gerade beim Sponsor geschaut, die machen nen Satz Schlüssel für 34,50 nach..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich meine man kann das Schloss mit Verriegelung auch in "deutsche" SRs einbauen.. Die Position wo der Stift verriegelt ist m.E. das entscheidende.. muss ich nochmal nachschauen wie das war..


    Hab Gerade beim Sponsor geschaut, die machen nen Satz Schlüssel für 34,50 nach..

    das Thema hatten wir hier schon mal: Habe Original kein Lenkschloss .. was sagt der TÜV?

    Da sind auch ein paar Fotos drin.

  • Da sind auch ein paar Fotos drin.

    Der TE "argentina" hat die sicher geklaut bis er das Gegenteil nachweisen kann...


    "argentina" ist in Südamerika oder eine Frau.. seltsam das es eine Person sein könnte die eine SR hat...


    Die KIs werden immer frecher, und die Gockel Translator immer besser, keine Infos mehr an Neulinge unbekannter Herkunft, Vertrauen abschätzen können bei so was !!!


    das Thema ist jetzt zu !!! :sh:


    Frank, mach das bitte zu !!!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!