Erste Bilder vom Umbau...

  • So, hatte ja schon bei "Ich bin der neue" angekündigt das Bilder vom Umbau folgen. Heute ist der Lyta-Tank angekommen :369:
    Erstmal Tank und Höcker nur so aufgelegt, Befestigung vom Höcker werd ich Freitag in Angriff nehmen...
    Wenn ich dann soweit fertig bin stell ich nochmal Bilder rein...

  • Ja, schöne Teile... keine Ahnung woran das liegt,
    aber irgendwie fehlt der Karre noch die Dynamik...
    "Cafe" kannst du als erledigt abhaken, jetzt kümmer
    dich um den "racer"!


    Gruß
    Sven

  • [quote]Original von sven
    Ja, schöne Teile... keine Ahnung woran das liegt,
    aber irgendwie fehlt der Karre noch die Dynamik...
    "Cafe" kannst du als erledigt abhaken, jetzt kümmer
    dich um den "racer"!


    Bin ja nun auch noch nicht fertig, Classic-Rücklicht von Hella, Blinker und so`n Kleinzeug fehlt ja alles noch,bin aber für jeden Vorschlag offen... Wie muß denn Deiner Meinung nach `n Cafe-Racer ausschauen ?

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • moin,


    den sven darfst du zu dem "cafe" nicht fragen, der legt die priorität auf das "race"....


    ...den tank find ich super, das heck selbst ist eigentlich auch ok., aber bei beiden zusammen find ich die sitzbank dann zu rechtwinklig...


    ..das vordere schutzblech wurde von herrn yamaha persönlich aus blei gegossen, da passt ein halb so grosses besser, im rahmendreieck ist noch so viel..


    was ist das für eine gabelbrücke?

  • Boah, das ist schwierig zu beantworten weil du ja eigentlich alle nötigen Teile in sehr schöner Ausführung schon hast. Ich denke der Höcker ist etwas zu großflächig im Vergleich zum Tank und das vordere Schutzblech ist auch zu touristisch geformt, da muß was knapperes dran. Den Tank etwas höher setzen (oder die Instrumenten/Scheinwerferkombo tiefer) tät sie schneller aussehen lassen. Faltenbälge weg. Luftfilterkasten raus und möglichst freies Rahmendreieck. Nicht zuu viele polierte Teile, Auspuffanlage sähe wahrscheinlich in mattschwarz auch besser aus. Und vor allem: bau hinten kein zusätzliches Schutzblech mehr dran, ich tät den Höcker unten etwas kürzen und das Nummernschild direkt da dran bauen.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von Henrik
    den sven darfst du zu dem "cafe" nicht fragen, der legt die priorität auf das "race"....


    Ja nee, ich mein das jetzt mal rein optisch (daß es zum racen noch
    besser geeignete Bremsen gibt als die montierte laß ich mal außen vor):
    es sind ne Menge schöner Teile montiert, aber noch schaut die Kiste nicht
    richtig schnell aus. Aber dazu braucht's jetzt nicht mehr noch mehr Teile,
    sondern es muß bloß noch ein bißchen an der Anbaulage der Teile gefeilt
    werden. Vielleicht erstmal nur mit Paint....

  • Schutzblech Hinten kommt auch nicht mehr dran, bin grad am basteln was den Nummernschildhalter incl. Rücklichthalter mit dem Höcker am Rahmen hält... Hast du nen günstigen Vorschlag was das Schutzblech vorn betrifft ? Ja, der Höcker, er ist nicht grad so geworden wie ich es mir vorgestellt habe :evil:, aber nun is er da und nu werd ich ihn auch anbauen.
    @ Henrik: das ist die "Vintage" Gabelbrücke von Kedo

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • Ich find sie jetzt schon sehr schön...würd maximal noch die Faltenbälge entfernen und die Gabelholme schwarz lackieren....evtl auch die Felgen? Den Tank würd ich alu lassen...aber das ist ja alles geschmackssache...bau dir den racer wie du ihn haben willst, bist ja voll auf der richtigen spur (find ich)


    viel spaß weiterhin beim basteln und danach beim fahren


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Der Tank muß natürlich unbedingt so bleiben, das ist ja klar!
    Ich wollte das Mopped ja auch nicht schlecht machen, sondern besser! ;)

  • Zitat

    Der Höcker ist (für den Tank) zu hoch und zu breit


    ich glaub das wird optisch schon besser, wenn erst der sitz drauf is...also auch mit dem Schwarz...


    edit: und ich find das orange der blinker stört in dieser Schwarz/Silber mischung... :476


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

    Einmal editiert, zuletzt von kinevonBayern ()

  • Es ist alles schon gesagt:
    Das vordere Schutzblech geht gaaarnich!
    Das ist ne Badewanne.
    Der Tank ist geil.
    Die Höckerbank leider etwas zu breit und der Höcker zu groß.
    Schwer zu ändern. Aber gegenüber dem eleganten Tank
    ist der Höcker viel zu wuchtig. Der muss kleiner!
    Verkauf die Bank und such oder bau dir eine filigranere.
    Meine Meinung.


    Gruß Soulie

  • Wenn dir der Höcker so gefällt und die Sitzposition bequem ist, dann lass es so!


    Über meinen "Buckelwal" haben sie auch gelästert und lästern sogar immer noch (auf Treffen). Aber ich finde ich sitze da sehr bequem drauf und das wichtigste: mir gefällts!


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/4500070/400_6665613235636633.jpg]

  • Zitat

    Original von mad-race
    Schutzblech Hinten kommt auch nicht mehr dran, bin grad am basteln was den Nummernschildhalter incl. Rücklichthalter mit dem Höcker am Rahmen hält... Hast du nen günstigen Vorschlag was das Schutzblech vorn betrifft ? Ja, der Höcker, er ist nicht grad so geworden wie ich es mir vorgestellt habe :evil:, aber nun is er da und nu werd ich ihn auch anbauen.
    @ Henrik: das ist die "Vintage" Gabelbrücke von Kedo


    Ist den innen glatt? Wenn ja könntest du ja als Form "missbrauchen" und mit
    GFK den Höcker eine Nummer kleiner bauen. Ich glaube der jetzige sähe sehr
    schön auf einer alten Guzzi aus.

  • tja, viele edle Teile - der Mix geht schon ok, aber du musst natürlich noch feilen - klar.


    Mein Senf - der Höcker ... der is echt wuchtig im Vergleich zum Tank, wenn du ihn schwarz machst kommt er schon mal kleiner daher. Ich würd ich noch metallisch bearbeiten - die seitlichen Kanten etwas weniger hoch, ev. die gerade bis nach hinten "zerstören" - sprich mach ihn hinten nach oben frei ... Unterkante hinten nach oben wegschneiden, dann wir er auch noch optisch kleiner. Aber ich denke wenn du ihn so nehmen willst wie er is ---> black ! was zwar schade ist wegen dem schönen Material aber ... schwarz macht halt schlank.


    Bedenke, dass das Sitzpolster optisch auch noch ordentlich aufträgt, zumal du ja beim Höckerpopo einen Winkel ausgleichen musst und keine Rundung hast !!! da kommt also noch jede Menge (optisches) Material dazu, was den Höcker dann noch vieeel größer wirken lässt ...


    Vorne ist auch schon alles gesagt - fürn Racer würd ich nen kleineren Werfer nehmen - der Tank is so schön flach und wirkt lang/filigran, da passt der riesen Werfer nicht so - mein Senf halt.


    Sonst lass dich nicht aufhalten - das Bike soll ja dir gefallen und nicht uns - bist genau auf der richtigen Spur denk ich.


    Ab in de Werkstatt :sm:

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • moin,


    also mir gefällt ja so ne sitzbank und schutzblech ganz gut:


    [Blockierte Grafik: http://www.pe-we.de/die_sr22.jpg]


    sitz gabs mal bei louis, wird inzwischen bei ebay für den mehrfachen neupreis vertickt....schutzblech von daytona, gabs bei lsl, jetzt evtl bei vanem, aber günstig wohl eher nicht...


    günstige schutzbleche gibts aus gfk...


    ...für mein ugcp hab ich mir nen mz etz schutzblech kleingeflext und gebördelt, jetzt müssen "nur noch..." die halter angeschweisst werden, feilen, spachteln, lackieren.....

  • Wow, Henrik


    Geiler SR-Caffer......


    Beste Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • moin,


    ja pewe, der ist doch recht nett...gefällt mir wirklich ganz gut...


    ..der einzige nachteil ist, dass nix mehr zum umbauen dran ist, drum hat ihn der vb verkauft, der brauch immer was neues zum umbauen, macht der schon seit jahren und mehreren srs so....


    ...hab ich gerüchteweise gehört...



    grüsse aus berlin nach hasselsroth-gondsroth

  • Zitat

    Original von mad-race
    Bin ja nun auch noch nicht fertig, Classic-Rücklicht von Hella, Blinker und so`n Kleinzeug fehlt ja alles noch,bin aber für jeden Vorschlag offen... Wie muß denn Deiner Meinung nach `n Cafe-Racer ausschauen ?


    Frontkotfluegel von unity fuer die dunstall maschinen weil das vordere ist zu stark.
    Luftfilterkasten raus weil bei einem echten caferacer braust du offenenes rahmen dreieck.
    Und der alusitz aus ebay ist auch ein bissl zu gross bau lieber einen slimline triton sitz drauf der traegt weniger auf und den kannst du mit dem serienkotfluegel fahren der mit einem lucas ruecklicht von kickstarter classics ganz gut kommt.
    Auspuff m.Ea. ein bissl zu lang da wuerd gegebenfalls ein Bsa Goldstar topf mit universalhaltern besser aussehen.


    Soll jetzt nich wie laestern klingen weil sonst iss eh ganz huebsch aber nachdem du ja gefragt hast?


    l.g.


    Christian


    PS: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10247/Bild_046.jpg

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Henrik
    nix mehr zum umbauen dran ist


    Moin,
    - Auspuff
    - Rahmendreieck
    - Lampe
    - hinten
    - Amaturen
    - Fahrwerk


    Motor?!?


    Gruss
    Jens

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!