mal einen Topf probiert

  • Hallo Gemeinde, ich hab die Tage mal einen Topf von einer BMW 2zylinder ausprobiert. Passt meiner Meinung optisch recht gut. Der Topf ist gefuehlsmaessig leiser als der Serientopf, hat aber ein schoenes Klangbild. War gespannt auf die Probefahrt-und angenehm ueberascht. Heute auf der Hausstrecke an den Referenzpunkten eher schneller als mit dem Serientopf, mit Sicherheit aber nicht schlechter. Ich denke mal auch gute Chancen beim Ingenieur.


    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2885/10253838884_31aec297a2_c.jpg]


    Gruss
    Hans

  • Ich hab die Serienhalterung (Gummibuchse am Fussrastenausleger) drangelassen, eine Halterung aus 3mm VA Blech geformt, die ist an den Topf geschweisst.


    Dieses VA Blech ist mit 2 M8 Schrauben an die Serienhalterung geschraubt, wie der Serientopf.

  • doch, gefällt mir gut! und wenn´s nicht lauter ist, warum sollte es stress mir nem ingenieur geben?


    wirklich schicke alternative zum orgi endtopf!
    die montage, so wie beschrieben, kein großer akt!


    danke.... :ber:


    M.

    Einmal editiert, zuletzt von Solist ()

  • [quote]Original von insider 6
    Hallo Gemeinde, ich hab die Tage mal einen Topf von einer BMW 2zylinder ausprobiert.


    Aus gut sieht das

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

    Einmal editiert, zuletzt von OstseeSR ()

  • Gefällt mir auch gut, fügt sich nach meinem Empfinden sehr harmonisch ein. Vielleicht auch wegen der Parallelität vom Topf zur Sitzbank.


    Allen einen guten Start in die neue Woche,


    Jens

  • :D
    hab auch als erstes geguckt, was die Dinger dort kosten. Aber bei einer Auktion hab ich was von Anschlussweite 40mm gelesen. Sollte also nur auf den originalen Krümmer draufzuprügeln sein...
    schade...


    viele Grüße,
    Oliver

  • Zitat

    Original von JoeBar
    :D
    hab auch als erstes geguckt, was die Dinger dort kosten. Aber bei einer Auktion hab ich was von Anschlussweite 40mm gelesen. Sollte also nur auf den originalen Krümmer draufzuprügeln sein...
    schade...


    viele Grüße,
    Oliver


    Servus Oliver


    Pruegeln tut man das nicht :bash:, das wird aufgeweitet, wenns nicht genau passt. Einfach aus dem Regal und dran waers ja zu einfach. Aber der max Aufwand ist 2 h, ich hab mir gleich eine Schablone fuer die Halterung gemacht fuers naechstemal

  • Is doch gar nicht so teuer.


    Und ne Red-Moeglichkeit liegt wohl auch bei.


    221290886854


    (muss ja nich gleich 35 Jahre alt sein)

    mit freundlichen Gruessen

    Einmal editiert, zuletzt von Klabmann ()

  • Sieht erstaunlich gut aus! BMW-Design ist ja oftmals äußerst fragwyrdig, fügt sich hier aber sehr schick in die Linie der SR ein. :335:


    Beinahe schade, daß es die BMW damals nicht als 1400er gab, den Topf könnte ich mir glatt noch an meiner Kiste vorstellen anstelle der Trappse. Die ist mir nämlich schon beinahe zu laut.
    Oder ich bin inzwischen zu alt... :326:

  • Bau Dir zwei BMW-Töpfe mit "Eins in Zwei"-Krümmer ein, dann passt das.
    Wahrscheinlich langt sogar ein Topf und bringt mehr als der Supercrap...


    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!