Hallo Einzylinderfreunde,
auch ich habe gestern den neuen Kedo Katalog bekommen und den gleich mal durchgeforstet. Dabei ist mir auf Seite 20 die Digitalzündanlage für 249 Schleifen aufgefallen.
Wie da steht, ersetzt die die CDI und wird von der Batterie geladen. Also ist das sozusagen der CDI-Booster plus. Eine Zündkurve kann frei programmiert werden. Bei Lieferung ist eine modellspezifische Kurve dabei. Damit hätte man nicht nur das 330 Ohm-Spulenproblem erschlagen, sondern könnte mit dieser Anlage auch noch mehr aus dem Motor rausholen.
Wie ich aus einigen Beiträgen verstanden habe, haben die Serienmäßigen CDIs nicht alle die gleiche Zündkurve, sondern streuen ganz schön. Den CDI-Manipulator für getunte Motoren braucht man dann ja auch nicht mehr. Und wenn man hinten den Originalpreis für die Serien-CDI sieht, ist die Digitalzündanlage auch noch günstiger.
Was denkt ihr darüber?
Liebe Grüße und schöne Ostern
Stefan, der Einzylindär